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Weiterhin hohes Beschwerdeaufkommen

O2-Hotline: Bundesnetzagentur spricht von „faktischer Nichterreichbarkeit“

Die teils katastrophal schlechte Erreichbarkeit der O2-Kundenbetreuung ist bei uns seit nunmehr einem Jahr regelmäßig Thema . Trotz verschiedener Besserungsversprechen und der Einführung eines Rückruf-Dienstes hat sich daran nicht viel geändert. Die Bundesnetzagentur unterstellt dem Provider nun „faktische Nichterreichbarkeit“. Dass sich die Bundesnetzagentur mit dem Thema befasst, ist keinesfalls neu. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat die Behörde angekündigt , ...

Montag, 11. Sep 2017, 20:52 Uhr 67 Kommentare 67
Statt schriftlicher Kontaktaufnahme

Termine wie im Bürgeramt: o2 startet Rückrufservice

Seit unserem Bericht über den Hotline-Horror bei o2 , der dem Netzbetreiber vor rund einem Jahr massive Probleme bereitete , können wir nicht mehr über den Mobilfunkanbieter schreiben ohne uns auf Wortmeldungen zum schlechten Service-Angebot des Telekom-Konkurrenten einzustellen. Selbst als wir euch heute früh auf das angekündigte Datengeschenk des Netzbetreibers aufmerksam machten , hagelte es wieder Kritik. Der von o2 angebotene Kundenservice, so zumindest ...

Mittwoch, 23. Aug 2017, 12:36 Uhr 44 Kommentare 44
Datenguthaben für Selbsthelfer

o2 verzichtet weiterhin auf schriftlichen Kundenservice

Dass sich nach dem Hotline-Horror , mit dem der Netzbetreiber o2 im vergangene Herbst zu kämpfen hatte , schleunigst etwas ändern musste, lag auf der Hand – die jetzt eingeleiteten Schritte des Mobilfunkanbieters enttäuschen jedoch. So hat o2 heute zwar den Ausbau seiner Service-Leistungen angekündigt , verzichtet aber weiterhin auf eine Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme. Anwender mit Fragen oder nicht ganz so dringenden ...

Freitag, 14. Jul 2017, 15:02 Uhr 55 Kommentare 55
Telefónica schließt Umstellung ab

Fertig migriert: E-Plus und o2 Kunden zusammengeführt

Mit etwas Glück sollten die Hotline-Probleme der vergangenen Monate nun wieder nachlassen. Wie die Telefónica heute bekannt gab , ist die Zusammenführung der Kundendaten von E-Plus und o2 nun endgültig abgeschlossen. Bestandskunden beider Netze wurden in ein einheitliches Kundensystem überführt. Insgesamt sollen nun mehr als 200 Alt-Systeme von E-Plus außer Betrieb genommen werden. Telefónica Deutschland hat alle Privatkunden von O2 und ...

Freitag, 10. Mrz 2017, 9:38 Uhr 32 Kommentare 32
Für Wunschmitarbeiter, gegen Wartezeiten

Telekom bietet neue Rückrufservices an

Während sich die Telefónica-Tochter o2 dazu entschieden hat, ihren Kundenservice deutlich zu reduzieren und jetzt komplett darauf verzichtet , eine Option zur schriftlichen Kontaktaufnahme anzubieten, baut die Telekom ist Kundenkommunikation um zwei neue Rückrufservices aus. So bietet die Telekom-Hotline bei längeren Wartezeiten nun einen automatischen Rückruf an, zudem haben Kunden des Bonner Netzbetreibers ab sofort auch die Möglichkeit, sich wieder ...

Donnerstag, 01. Dez 2016, 15:56 Uhr 12 Kommentare 12
Hotline oder Werktags-Chat

o2: Kompletter Verzicht auf schriftlichen Kundenservice

Kunden des Mobilfunkanbieters o2 werden jetzt zwar wissend mit dem Kopf schütteln, uns war der folgender Umstand – trotz der zahlreichen Berichte über den nachlassenden beziehungsweise fast nicht mehr erreichbaren Kundenservice der Telefonica-Marken – jedoch nicht bewusst. Der Netzbetreiber verzichtet inzwischen komplett auf die Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme und bietet weder eine Fax-Nummer noch eine E-Mail-Adresse für seine Bestands- und ...

Montag, 28. Nov 2016, 8:01 Uhr 73 Kommentare 73
70 Prozent mehr als 2015

Hotline-Horror bei o2: Kündigungen auf Rekordniveau

Der Grund für die anhaltenden Missstände beim Kundenservice des Mobilfunkanbieters o2 ist die rasant angestiegene Zahl an Kündigungen, mit denen sich der Anbieter seit dem Netzzusammenschluss von o2 und E-Plus konfrontiert sieht. Davon geht Simone Groß vom Team der iOS-Applikation Aboalarm aus. Allein im September, so Groß, wurden mehr als 28.000 Kündigungsschreiben für O2 erstellt. Ein Rekordwert, der ...

Donnerstag, 20. Okt 2016, 16:35 Uhr 84 Kommentare 84
Kein Rechtsanspruch

o2-Hotline: Bundesnetzagentur prüft ein Einschreiten

Über das massive Versagen der Telefon- und Kunden-Hotlines von o2 und Blau konnte ifun.de bereits Ende September berichten – inzwischen hat sich auch die Bundesnetzagentur dem Thema angenommen und prüft, ob ein offizielles Vorgehen gegen den Mobilfunkbetreiber gerechtfertigt bzw. von­nö­ten ist. Darüber informieren unter anderem der Tagesspiegel und die Nachrichtenagentur DPA. Zwar erklärt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf Anfrage, dass grundsätzlich ...

Dienstag, 18. Okt 2016, 14:42 Uhr 55 Kommentare 55
Niemand erreichbar, irritierende Angebote

Service Fehlanzeige: Kunden von O2 und Blau sind sauer

Kunden der Telefónica-Marken O2 und Blau äußern in den sozialen Netzwerken und auch in E-Mails an uns gerade massiv ihren Unmut. Hotlines und Chat-Mitarbeiter der Unternehmen sind nicht erreichbar, falls doch, zeugen die Antworten den Beschwerden zufolge oft von fehlender Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Stellvertretend hier zwei unserer Leserzuschriften: Vielleicht interessiert Ihr Euch ja für das, was gerade ...

Donnerstag, 29. Sep 2016, 18:10 Uhr 126 Kommentare 126
   

iOS 9.3: Telekom VoLTE aktivieren – o2 mit Netzproblemen

Nachdem Apples Aktivierungs-Server inzwischen wieder zuverlässig arbeiten und mittlerweile auch all jene Anwender den Sprung auf iOS 9.3 wagen, die gestern Abend noch keine Zeit für das schnelle Update um 22 Uhr hatten, laufen die ersten Provider-spezifischen Rückmeldungen zum neuen iPhone-Betriebssystem bei uns ein. VoLTE: Telekom bestätigt Buchungen Telekom VoLTE aktivieren So berichten erste Anwender von erfolgreichen VoLTE-Gesprächen im Netz der ...

Dienstag, 22. Mrz 2016, 15:08 Uhr 93 Kommentare 93
   

App-Kündigungen ungültig? Aboalarm verklagt o2

Update vom 16.01.2016 „Unterlassung nicht akzeptiert“: o2 reagiert auf Aboalarm Original-Artikel vom 14.01.2016 Die Macher der iOS-Anwendung Aboalarm gehen jetzt rechtlich gegen den Netzbetreiber o2 vor und reagieren damit auf die O2-Kundenservice, der die von der Kündigungs-App erstellten Vertrags-Stornierungen in der Vergangenheit mehrfach als ungültig deklariert hatte. Simone Groß, im Aboalarm-Team verantwortlich für die Kommunikation in der Sache, erklärt: Seit Mitte letzten Jahres häufen sich ...

Donnerstag, 14. Jan 2016, 18:16 Uhr 39 Kommentare 39
Update

Merkwürdige Datenschutz-Tipps von o2: „Apple muss nicht alles wissen“

Update vom 25. November, 11 Uhr o2 hat seinen Datenschutz-Artikel kommentarlos von der eigenen Webseite entfernt. Original-Artikel vom 24. November Die Informationen, die der Netzbetreiber o2 in den vergangenen Tagen für seine Kunde aufbereitet laden einmal mehr Grübeln ein. Nachdem die Telefonica-Tochter ihre Nutzer erst im vergangenen Monat dazu aufforderte , vorhandene SIM-Karten mit Schere und Messer zu bearbeiten, statt ...

Dienstag, 24. Nov 2015, 21:16 Uhr 40 Kommentare 40
   

Trotz Apples Garantie-Warnung: o2 empfiehlt SIM-Karten-Zuschnitt

Der Netzbetreiber o2 verblüfft zur Stunde mit einem Blog-Eintrag, in dem der Mobilfunker seinen iPhone-Kunden den Zuschnitt von gebrauchten SIM-Karten empfiehlt und auf die im Netz verfügbaren Schablonen verweist, mit denen sich konventionelle SIM-Karten unter Zuhilfenahme von Nagelschere und Messer in das Format einer Nano-SIM-Karte stutzen lassen. Ein Tipp, den wir weder nachvollziehen, noch weiterempfehlen können und aus ...

Dienstag, 27. Okt 2015, 13:20 Uhr 50 Kommentare 50
   

ARD zu Abzock-Apps: Kostenfallen erkennen und vermeiden

Das ARD-Verbrauchermagazin MoMa erinnert mit dem Beitrag „Kostenfalle Apps: Abzocke erkennen und vermeiden“ an die historisch bedingte WAP-Abrechnung der Mobilfunkanbieter, mit deren Hilfe unseriöse App-Entwickler Abo-Berechnungen über die Mobilfunkrechnung geltend machen können. Erst Anfang Juni riefen die Verbraucherzentraleen das Thema WAP-Billing wieder auf den Plan und warnten vor betrügerischen Kurznachrichten, die sich im Netzwerk der Facebook-Tochter WhatsApp verbreiteten. Katja Henschler, ...

Dienstag, 07. Jul 2015, 12:08 Uhr 34 Kommentare 34
   

Napster für o2-Kunden: Telefonica-Kooperation startet Mittwoch mit Gratismonat

Die Telekom kooperiert mit Spotify . Vodafone hat sich den neuen Deutschland-Dienst Ampya ans Bein gebunden, Napster ist der Musik-Partner des o2-Netzbetreibers Telefonica. Ab morgen wird o2 seinen Kunden die Napster Music-Flat für vergünstigte 7,99 Euro statt der üblicherweise veranschlagten 9,95 Euro monatlich anbieten und damit als letzter der drei großen Netzbetreiber eine Audio-Flat zum Vertrag anbieten.   o2-Kunden ...

Dienstag, 26. Nov 2013, 11:35 Uhr 27 Kommentare 27
   

Kein Schlange stehen mehr: Telekom schiebt den Reservierungsservice ins Netz

Aus dem Telekom Premieren-Ticket ist in diesem Jahr der „Reservierungsservice für Smartphones“ geworden. Ein Vorregistrierungs-Service, der gegen die vergleichbaren Angebote von Vodafone und der Telefónica-Tochter O2 konkurriert und iPhone-Interessenten für die bevorzugte Vergabe der neuen Geräte-Generation registriert. Über die Hintergründe, alles Wissenswerte zu den jährlichen Aktionen und den sukzessive verschickten Anschreiben konnten wir in den vergangenen Wochen bereits ausführlich berichten: ...

Montag, 02. Sep 2013, 11:41 Uhr 28 Kommentare 28
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