Jetzt mit "App-Bonus"
ALDI TALK: Auch Discounter drängen jetzt zur App-Nutzung
Damit angefangen, den Kundenstamm für die Nutzung der hauseigenen Service-Applikation zu belohnen, hatte seinerzeit der Netzbetreiber Vodafone. Im März 2016 verteilten die Düsseldorfer erstmals 100MB-Datengeschenke, um ihr Service-Angebot so auf zusätzlichen Endgeräten abzulegen und die Kunden-Hotlines zu entlasten. Die Telekom und auch o2 folgten dem Beispiel wenig später und boten ihrerseits ebenfalls zusätzliche Megabyte in den Haus-Apps an.
Mit ALDI TALK setzt nun auch ein erster Discount-Anbieter auf eine vergleichbare Aktion. So können sich ALDI TALK Kunden im Zeitraum vom 1. Februar bis 30. April 2019 „zusätzliches kostenloses Datenvolumen“ über die offizielle ALDI TALK App sichern.
Bei Buchung oder Verlängerung des ALDI TALK Paket S (Allnet-Flat und 1,5 GB Datenvolumen für 7,99 EUR) erhalten Kunden demnach jeweils 150 MB Datenvolumen geschenkt. Bei Buchung des Paket M (Allnet-Flat und 3 GB Datenvolumen für 12,99 EUR) gibt es jeweils 300 MB obendrauf. Bei dem Paket L (Allnet-Flat und 5 GB Datenvolumen für 19,99 EUR) sind es 500 MB Bonusvolumen pro Optionszeitraum. Auch für die Musik-Pakete sowie für die Internet-Flatrates gibt es den entsprechenden Bonus in der ALDI TALK-App.
Dafür müssen Kunden, die eine Tarifoption gebucht haben und die App bisher nicht nutzen, die ALDI TALK App im Google Play Store (Android) oder im Appstore (iOS) auf ihr Endgerät herunterladen. Der App-Bonus ist für alle Kombi- und Musik-Pakete sowie Internet-Flatrates (außer 24 Stunden Internet-Flatrate) verfügbar. Für gebuchte Tarifoptionen wird in der App ein Bonus von zehn Prozent des Datenvolumens für die laufende Optionslaufzeit bereitgestellt. Im Aktionszeitraum steht bei jeder Neubuchung oder automatischen Verlängerung dem Kunden erneut der App-Bonus zur Verfügung. Damit erhalten Kunden in den kommenden drei Monaten regelmäßig zusätzliches Datenvolumen ohne Mehrkosten.