iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 842 Artikel

Zum Start nur für Samsung-Watch

O2 eSIM jetzt verfügbar – allerdings nicht für die Apple Watch

66 Kommentare 66

O2-Kunden können wie angekündigt von heute an auch eine eSIM bestellen. Zum Start ist das Angebot dem Provider zufolge allerdings ausschließlich mit der Samsung Galaxy Watch LTE kompatibel. Die Unterstützung für weitere Geräte soll jedoch in den kommenden Wochen folgen.

O2 Esim Apple Watch

Die neue eSIM-Option steht nun im Rahmen des Bestellvorgangs zur Auswahl. Kunden können zwischen der klassischen Plastik-Karte im Triple-Format für Micro-, Nano- und Standardslot und einer fest verbauten eSIM wählen. O2 macht allerdings ausdrücklich darauf aufmerksam, dass sich die hauseigene eSIM derzeit noch nicht mit der Apple Watch nutzen lässt.

Beim Tausch gegen eine klassische SIM-Karte ist die O2-eSIM kostenfrei. Ansonsten sind die Multisim-Gebühren vom jeweiligen Vertrag abhängig. Ausführliche Infos zum neuen Angebot hat O2 hier veröffentlicht.

Auch die Mein o2-App nennt die eSIM-Funktion mit der heute freigegebenen Aktualisierung beim Namen:

Liebe Kunden, dieses Update enthält für Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag: Bestehende SIM-Karte in eine eSIM umwandeln

Laden im App Store
‎Mein o2
‎Mein o2
Entwickler: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Sven und Christian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2018 um 12:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30842 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven