iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 203 Artikel
Positive Leserberichte

Apple Watch: o2-Nutzer können eSIM offenbar aktivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Zwar gingen Apple Watch-Nutzer gestern Abend leer aus und warteten nach der Freigabe von iOS 12.1.1, macOS 10.14.2 und tvOS 12.1.1 vergeblich auf die watchOS-Version 5.1.2, dafür ist Bewegung an anderen Fronten zu beobachten.

O2 Esim Apple Watch

Wie mehrere ifun.de-Leser berichten, lässt sich die eSIM der Apple Watch nun offenbar auch im Netz des Mobilfunkbetreibers o2 aktivieren und nutzen – o2 selbst hatte die eSIM-Unterstützung Anfang November angekündigt und liefert diese seit dem 21.11. für ausgewählte Geräte bereits aus. Die Apple Watch wurde bislang jedoch nicht unterstützt.

Dies scheint sich nun zu ändern. Zwar will o2 den offiziellen Startschuss auf Nachfrage aktuell noch nicht bestätigen, scheint seine Service-Mitarbeiter aber bereits vorbereitet zu haben. Ein ifun.de-Leser berichtet:

Übrigens bekam ich von der o2 Hotline die Auskunft, dass ab 07.12. eSIM Funktionalität für Apple Watch Series 3 + 4 freigeschaltet wird. Wenn ich die eSIM in der Watch App heute konfigurieren möchte bekomme ich die Meldung, dass meine Apple Watch zunächst aktualisiert werden müsse. […]

In den Update-Notizen zu iOS 12.1.1 hatte Apple die eSIM für weitere Netzbetreiber freigegeben – ifun.de berichtete.

O2 Esim Applewatch

Mit Dank an Thomas, Josepppe und thekusp!

Donnerstag, 06. Dez 2018, 8:46 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist O2 als Dual sim aufm iPhone XS damit auch möglich?

  • Wie kommt bei euch o2 in die watch app? Oder ist das gefaked. Ich muss noch ein noch nicht vorhandenes update einspielen

  • Wenn jetzt heute auch noch Apple Pay kommt, wird der Tag perfekt

  • Bei mir erscheint nach dem Betreiber Update aber auch Koch die Meldung das die Software für die watch aktualisiert werden müsse. Bin derzeit bei 5.1.1.

  • Ich hoffe das wird auch mit Vertrag bei Blau klappen – jmd Infos dazu?

  • Geht bei mir leider auch noch nicht. Es wird angezeigt, dass die Watch upgedated werden soll. Bei mir wurde von O2 eine Multicard als eSim umgewandelt.
    XS Max, 12.1.1 Netzbetreiber Einstellungen erneuert. Hat noch jemand Tips, oder muss man auf das Watch Update warten?

  • In dem O2 Netzbetreiber Update von gestern (35.1) wird grundsätzlich die eSIM für die Apple Watch unterstützt. In den Settings ist jedoch watchOS 5.1.2 als mindest Version hinterlegt. Also warten auf das Update von Apple. Bei denen es aktuell funktioniert, nehme ich an dass sie die Beta von watchOS verwenden.

  • Ich denke die Aktivierung klappt aktuell nur wenn sie VOR dem Update der Netzbetreiber Einstellungen durchgeführt wird.
    Sieht man schön auf dem 2ten Screenshot das o2 bereits aktiviert ist als das pop-up mit den NB Einstellungen kommt.

  • Also bei der Watch gibt es auch nur noch den Hinweis auf Update der Uhr machen. Abe schonmal nicht mehr die Meldung, das O2 nicht unterstützt wird. Übrigens bei meinen XS Max habe ich set dem 21.11. schon die eSim von o2 installiert und läuft. Für die Watch wartet die eSim schon auf ihren Einsatz

  • Hoffen wir mal das Drillisch bzw. PremiumSim auch mitmachen werden.

  • Kann ich die eSIM prophylaktisch eigentlich schon bestellen/ beantragen? Oder wie lange hat das bei eich gedauert eine vorhandene MultiSIM zu einer eSIM zu machen?

    Stand heute steht ja noch dran dass die apple watch derzeit noch nicht unterstützt wird.

  • Telekom Kunde läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme.

    • Was willst du uns damit sagen ? Dass Telekom seit Anfang an dabei ist wissen wir hier alle, deswegen heißt der Thread auch „o2-Nutzer können eSIM offenbar aktivieren“ und nicht „Ätschibätsch, die Telekom hat es schon, O2 aber nicht.

  • Habe alle neusten Update jetzt auf dem iPhone und apple watch 4 und es geht auch nicht

  • Offiziell von Apple verkündet:

    Watch so bekommt heute 19 Uhr das update

  • Update 5.1.2 ist auf der Watch 4 LTE drauf, bei Mobilfunk konfigurieren kommt die Meldung: Softwareupdate erforderlich
    E-SIM bei O2 ist aktiviert

  • bei mir auch, Apple Watch auf 5.1.2 beide Geräte aus und wieder eingeschaltet. Dann Mobilfunk QR EINGELESEN 2 min warten und fertig.

  • klappte nicht esim aktivieren. „Mobilfunk kann nicht aktiviert werden“

  • Hallo Leute.

    Wie aktiviert man die ESim überhaupt für die Apple Watch?
    Lg

  • Wie aktiviere ich die E Sim für die Watch bei O2?

  • Nach dem Update Handy neu starten. Bei mir war kein qr Code auf dem E-SIM Brief (o2 Business) hat aber dann über manuelle Eingabe funktioniert.

  • Hallo,
    ich war jetzt 2 Stunden im O2, der hat 5x bei der Hotline angerufen. Keiner konnte ihm und mir weiterhelfen. Wie kann ich die Esim selbst aktivieren. Ich habe eine Multicard, die ich für mein IPad benutzt hatte, nun aber als Esim umwandeln möchte. Kann es sein, dass keiner bei O2 Bescheid weiß?
    Danke

    • Schau mal in die O2-App (Mein O2) auf dem IPhone. Dort im Menü -> Sim verwalten -> Multicard, welche umgewandelt werden soll auswählen und in eSim tauschen

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24203 Artikel in den vergangenen 4123 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven