iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 881 Artikel

Positive Leserberichte

Apple Watch: o2-Nutzer können eSIM offenbar aktivieren

48 Kommentare 48

Zwar gingen Apple Watch-Nutzer gestern Abend leer aus und warteten nach der Freigabe von iOS 12.1.1, macOS 10.14.2 und tvOS 12.1.1 vergeblich auf die watchOS-Version 5.1.2, dafür ist Bewegung an anderen Fronten zu beobachten.

O2 Esim Apple Watch

Wie mehrere ifun.de-Leser berichten, lässt sich die eSIM der Apple Watch nun offenbar auch im Netz des Mobilfunkbetreibers o2 aktivieren und nutzen – o2 selbst hatte die eSIM-Unterstützung Anfang November angekündigt und liefert diese seit dem 21.11. für ausgewählte Geräte bereits aus. Die Apple Watch wurde bislang jedoch nicht unterstützt.

Dies scheint sich nun zu ändern. Zwar will o2 den offiziellen Startschuss auf Nachfrage aktuell noch nicht bestätigen, scheint seine Service-Mitarbeiter aber bereits vorbereitet zu haben. Ein ifun.de-Leser berichtet:

Übrigens bekam ich von der o2 Hotline die Auskunft, dass ab 07.12. eSIM Funktionalität für Apple Watch Series 3 + 4 freigeschaltet wird. Wenn ich die eSIM in der Watch App heute konfigurieren möchte bekomme ich die Meldung, dass meine Apple Watch zunächst aktualisiert werden müsse. […]

In den Update-Notizen zu iOS 12.1.1 hatte Apple die eSIM für weitere Netzbetreiber freigegeben – ifun.de berichtete.

O2 Esim Applewatch

Mit Dank an Thomas, Josepppe und thekusp!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2018 um 08:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30881 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven