iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Weiterhin hohes Beschwerdeaufkommen

O2-Hotline: Bundesnetzagentur spricht von „faktischer Nichterreichbarkeit“

67 Kommentare 67

Die teils katastrophal schlechte Erreichbarkeit der O2-Kundenbetreuung ist bei uns seit nunmehr einem Jahr regelmäßig Thema. Trotz verschiedener Besserungsversprechen und der Einführung eines Rückruf-Dienstes hat sich daran nicht viel geändert. Die Bundesnetzagentur unterstellt dem Provider nun „faktische Nichterreichbarkeit“.

O2 500

Dass sich die Bundesnetzagentur mit dem Thema befasst, ist keinesfalls neu. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat die Behörde angekündigt, dass geprüft werde, ob ein offizielles Vorgehen nötig sei. Der Präsident der Bundesnetzagentur hat nun in einem Schreiben an die verbraucherpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion Nicole Maisch bestätigt, dass die Beschwerden diesbezüglich weiter zugenommen haben, allerdings keine rechtliche Handhabe gegeben sei. Der Einsatz der von O2-Kunden bemängelten Warteschleifen stehe im Einklang mit dem Telekommunikationsgesetz.

Das Schreiben der Bundesnetzagentur liegt dem Handelsblatt vor. Dem Wirtschaftsmagazin zufolge hat die Behörde O2 diesbezüglich kontaktiert und „auf die Abstellung des Zustands hingewirkt“, zudem sei man offen für eine zusätzliche gesetzliche Regelung in diesem Bereich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2017 um 20:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven