iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 119 Artikel
300 MB über Service-App

Telekom verschenkt wieder Datenvolumen an Privatkunden

41 Kommentare 41

Mobilfunk-Kunden der Telekom sich über die Magenta-Service-App auch in diesem Monat wieder 300 MB zusätzliches Datenvolumen sichern. Offenbar ist darüber hinaus geplant, das „Datengeschenk“ auch in den Folgemonaten mindestens bis Juli anzubieten.

Telekom Gratis Volumen

Das Angebot gilt für Privatkunden und jeweils nur für die MagentaMobil-Hauptverträge, nicht für zusätzlich aktivierte Familienkarten. Berechtigte Nutzer sehen in der Magenta-Service-App unter der Anzeige der aktuellen Datennutzung die Taste „Ihr Geschenk ansehen“. Darüber lässt sich der Datenbonus dann aktivieren.

Wundert euch nicht: Die Anzeige des verfügbaren Datenvolumens springt dann auf „300 MB“. Sobald das Zusatzguthaben dann verbraucht ist, läuft euer reguläres Guthaben dem Vertrag entsprechend weiter. Besten Dank an Jasmin und Kai.

Laden im App Store
‎MeinMagenta
‎MeinMagenta
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 02. Mai 2018, 14:33 Uhr — chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sind bei mir immerhin 30% oben drauf… Top

  • Im März gab es das ja auch schon. Ich bin Telekom Prepaid Kunde und bei mir wurde es auch angezeigt, konnte es aber nicht einlösen. Ich habe mich dann beschwert und es wurde mir gesagt, daß es 1. nicht für Prepaid Kunden gilt und das 2. das Angebot ab April auch für Prepaid Kunden gültig ist. Es wird aber bis jetzt in der Magenta Service App nicht angezeigt.

  • Wo bleiben eigentlich die neuen Mega-Deals? oO

  • Family Cards sind mal wieder außen vor!! Find ich schon etwas frech!!

  • Aktiviert es erst mitte des Monats!!!

  • Laut SMS heute sieht die Sache so aus:

    Lieber Kunde, Ihr kostenloses 300 MB Zusatz-Datenvolumen ist verbraucht. Ab sofort nutzen Sie wieder das noch vorhandene Inklusivvolumen Ihres Tarifs. Bis Juli können Sie jeden Monat bei Login in die MagentaSERVICE App kostenlos einen weiteren 300 MB-Pass buchen. Ihre Telekom

  • Bin immer wieder zu Tränen gerührt über dieses großzügige Geschenk.

  • Ist euch schonmal aufgefallen das in dem Fall alles an das Datenvolumen angerechnet wird und die 300mb schnell verbraucht ist!Stream ON wird nicht berücksichtig!!
    Im Falle von Stream ON Apps sinnlos aber trotzdem Danke Telekom!!!

  • Das werde ich dann nochmals testen

  • Bei 12Gb Volumen und StreamOn sind die 300Mb wirklich entscheidend! Juhuuu! Ich will endlich ne Flat -.- Wird langsam Zeit

  • Gibt es heute keinen Mega-Deal der Telekom?

  • Hm. Mit 12 GB Datenvolumen monatlich, die ich jetzt durch den Magenta 1 Vorteil bekommen habe, sind die 300 MB jetzt grade mal… 2,44 %, die es jetzt wieder oben drauf gibt… Wenn es denn so ist ,wie bei den letzten Malen ,dass das Datenvolumen wieder 0 gesetzt wird und man Mitte Monat wieder das komplette zur Verfügung hat, wie zu Monatsanfang, dann wäre das natürlich auch eine feine Sache. :-) …wobei ich aktuell schon nicht mehr weiß wohin mit den ganzen GB… :-D

    • …ich pflichte Dir bei – all das Datenvolumen muß man erstmal verbrauchen, nachdem es eh verdoppelt wurde!

      Mehr Datenvolumen brauche ich wirklich nicht – eine Preissenkung wäre eher mein Begehr!

  • Also im März hatte ich in der magento App den Button da, konnte diesen aber nicht einlösen. Im April habe ich eine E-Mail bekommen, wir schenken Ihnen Daten Guthaben, aber kein Knopf da. Heute eine SMS bekommen wir schenken Ihnen Daten Guthaben, aber kein Knopf da.

  • ist es wieder so das nach den 300MB der Verbrauch wieder neu bei 0 MB anfängt? wer hat es schon verbraucht?

  • Hi, hab die sms auch bekommen ..aber auf der Magenta-App
    kann ich leider nix zum aktivieren finden

    bin ich zu doof ?

  • Auch wenn 300 MB in den heutigen Zeiten vielleicht nicht viel erscheint, so ist es doch in diesem Fall etwas Zusätzliches zu den normalerweise vereinbarten und abgeschlossenen Verträgen. Das abzuwerten oder auch noch Ansprüche zu stellen ist, nun ja, recht erbärmlich.

  • Hier im Hauptvertrag sowie in der Family Card :-)

  • Unfassbar wie man bei einem Volumen (welches nicht mal der Rede Wert) ist das hier auch noch als positiv-Nachricht lesen muss.
    Solch peinliche sogenannte Geschenke würde ich mit angemessener Satire, die ausdrückt wie lächerlich „gestern“ sowas ist, erwähnen, darüber hinaus kann man das nur als lächerlichen Witz auffassen.
    Stumpf-Leserschaft realisiert das scheinbar nicht, und greift eine Diskussion über 300MB tatsächlich auch noch auf.
    Wenn das so weiter geht ist es bald nicht mehr nur so, dass man „wegen Internet“ durchaus überlegt, ob man und wohin man zieht, sondern ob man aus diesem Land auswandert. „Mein Hintergrundrauschen“ auf „Smarten Geräten“ braucht schon mehr als 300MB …

    • Statt alles mal wieder zu pauschalisieren, könntest du über deinen anscheinend extrem begrenzten Tellerrand hinaus schauen.

      Für Kunden die monatlich ihre 10gb verballern, mögen die 300mb nicht der Rede wert sein. Gerade für die 50+ Generation, ist das an sich ganz gut. Meiner Mutter bspw ihre 1gb monatlich ganz gut aus, nur ab und zu kommt sie darüber und surft die letzten 3-4 Tage mit beschränkter Geschwindigkeit. Da kommen solche 300mb echt gelegen.

      Aber vermutlich bist du auch gedanklich nur mit einem Inklusivvolumen bedacht und denkst nach Verbrauch auch nur noch beschränkt.

  • Mein Kommentar wäre: Telekom macht sich mit peinlich mikrigen Lockangebot lächerlich, und wirbt mit Tropfen auf heissem Stein…

  • 300 MB. Was ist das? In anderen EU Ländern bekommt man ne LTE FLAT mit 50 GB ohne Speedlimit für 15€ im Monat. Deutschland ist bei Internet und Mobilfunk ein Steinzeitland.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26119 Artikel in den vergangenen 4435 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven