BayernApp für digitalen Bürgerservice: Bayern jetzt „bundesweiter Vorreiter“
Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach hat für die Bewohner ihres Bundeslandes heute die so genannte BayernApp präsentiert und will über die neue iPhone-Applikation eine bessere Kommunikation zwischen Bürgern und Behörden fördern. Der kostenfreie Download soll eine Vielzahl von staatlichen und kommunale Serviceleistungen bereitstellen und den digitalen Zugriff auf zahlreiche Verwaltungsangebote möglich machen. Nach Angaben des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales ... →