iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Mit iCloud, Watch-App und Apple Health

Liftr: Hanteltraining-Logbuch kurzfristig kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Zwar müssen die Besuche im Fitness-Studio bis auf Weiteres entfallen, der Griff zu Gewichten und Langhanteln kann jedoch auch in den eigenen vier Wänden problemlos erfolgen. Solltet ihr zu den Anwenderinnen und Anwendern gehören, die sich mit Edelstahl-Gewichten zum Schwitzen bringen, dann solltet ihr euch die kurzfristig kostenlos erhältliche iPhone-Applikation Liftr anschauen.

Liftr

Was Tempo für Jogger macht, erledigt Liftr für Hantel-Freunde und notiert sich Trainings-Einheiten, Erfolge und Durchhaltevermögen.

Mit iCloud, Watch-App und Apple Health

Die Applikation für iPhone und Apple Watch hat dabei nur wenig mit einem Notiz-Zettel für die geleisteten Wiederholungen gemein, sondern tritt als vollwertige iPhone-Anwendung auf, die nicht nur zahlreiche (über 200 Stück!) Übungen kennt, sondern die richtige Durchführung auch mit einer kleinen Animation illustriert. Für das Krafttraining lassen sich mit Hilfe der Übungen dann personalisierte Workouts zusammenstellen, zu denen im Anschluss an das Training die persönliche Performance festgehalten werden kann.

Dies läuft klar hierarchisch strukturiert. In Liftr wählt ihr Übungen aus, aus denen Workout-Templates erstellt werden, die sich ihrerseits dann im tagesaktuellen Journal festhalten lassen. Die Journal-Einträge selbst können in wöchentlichen Graphen ausgewertet werden und bringen euch (im besten Fall) selbst gesetzten Zielen näher, die ihr im Bereich der Goals frei definieren könnt.

Liftr Breit

Die von euch getätigten Einträge werden über Apples iCloud synchronisiert; zudem gleicht sich Liftr mit Apples Health-App und sichert bei Nutzung der Apple Watch-App hier die eigenen Workouts. Die Liftr-Applikation ist ansprechend gestaltet, wird üblicherweise für 3 Euro angeboten und motiviert euch vielleicht dazu, die Hanteln wieder regelmäßiger unter dem Bett hervorzuholen. Aktuell ist der Download kurzfristig kostenlos erhältlich.

Laden im App Store
‎Liftr - Workout Tracker
‎Liftr - Workout Tracker
Entwickler: Karan Pandya
Preis: Kostenlos+
Laden

12. Apr 2021 um 08:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze die „strong“ App. Finde ich von der GUI einfach schöner.

  • Ich nutze Alpha Progression. Ist auf deutsch, kostenlos und hat über 400 Übungen mit Video. Zudem gibt es im Abo noch die Funktion mit Vorschlägen zur Gewichtserhöhung, die ist echt Gold wert. Hat mir nen guten boost beim Training gegeben.

  • Das Problem ist leider, ich trainier so viel, das passt da gar nicht rein in die App

  • Das war ein Preisfehler glaub ich. Ich kann die App nicht runterladen. Einmal steht 2,29 und dann nur GET

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven