iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Zahlungslimit als Quasi-Kredit

Lidl Pay: Erste Deutschland-Filialen mit neuem Bezahldienst

51 Kommentare 51

Der Lebensmittel-Discounter LIDL zündet die zweite Stufe seiner Digital-Offensive. Nachdem LIDL erst im vergangenen Herbst die App-Kundenkarte „Lidl Plus“ einführte und die Filialkundschaft mit einem Willkommens-Coupon im Wert von 5 Euro zur Installation und Einrichtung der Anwendung überredete, folgt jetzt das Bezahlsystem Lidl Pay.

Lidl Plus App Screenshots

Die bevorstehende Einführung eines eigenen Bezahlsystems hatten erste Medien bereits Ende Oktober 2020 vorhergesagt. Damals berichtete die WirtschaftsWoche noch exklusiv von den Mobile-Payment-Plänen des Discounters, mit denen dieser den marktbeherrschenden Angeboten von Google und Apple die Stirn bieten werde.

Jetzt ist das Bezahlsystem, das neue App-Zahlungen mit dem Einscannen eines QR-Codes schon während des Einkaufes anstoßen kann, in ersten Deutschlandfilialen der Handelskette an den Start gegangen. Dies meldet der Fachdienst SMb. So werde das Bezahlsystem, das bereits „in Kürze“ deutschlandweit ausgerollt werden soll, erste LIDL-Kunden inzwischen in der LIDL Plus-Applikation angeboten.

Hier würde dieses bei interessierten Anwendern ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegen und so die Abrechnung zukünftiger Einkäufe über das persönliche Girokonto ermöglichen – ohne dass dabei Transaktionsgebühren an Kreditkarten-Dienstleister fließen würden.

Persönliches Zahlungslimit als Quasi-Kredit

Interessant ist: Lidl Pay informiert Kunden die sich für die Nutzung der digitalen Einkaufsabbuchung entscheiden haben, über ein persönliches Zahlungslimit, das im Anschluß an eine individuelle Bonitäts-Prüfung ermittelt wird.

Lidl Pay Supermarktbloc Com

Erste Screenshots: LIDL Pay auf supermarktblog.com

Dieses fugiert in der App dann als Quasi-Kredit, von dem getätigte Einkäufe so lange abgezogen werden, bis der Lastschrift-Einzug für einen Kontoausgleich gesorgt hat. Ob der „Kreditrahmen“ mit zunehmender Nutzung des Bezahldienstes angepasst wird, ist ebenso wie das genau Startdatum der Bezahlfunktion zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Laden im App Store
‎Lidl Plus
‎Lidl Plus
Entwickler: Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden

01. Apr 2021 um 15:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven