iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 706 Artikel

Für die WWDC 2021 am 7. Juni

Hier seht ihr iOS 15 zuerst: Apple Developer-App aktualisiert

10 Kommentare 10

Einhergehend mit der Ankündigung der WWDC21 hat Apple auch die offizielle Developer-Applikation zum Zugriff auf das Video-Material der Entwickler-Veranstaltung aktualisiert und bietet den kostenlosen Download, den auch ganz reguläre Nutzer installieren können, jetzt in Version 9.0 an.

Wwdc App 1400

Neue App für Mac, iPhone, iPad und Apple TV

Über die Developer-Applikation wird Apple den Zugriff auf die Einzel-Sessions ermöglichen, darüber hinaus aber auch die Live-Streams der Auftaktveranstaltung und der so genannten Platform Statte of the Union anbieten. Vor allem die Auftaktveranstaltung richtet sich als Marketing-Event auch an Otto Normalverbraucher und wird einen ersten Blick auf die bevorstehenden Updates der Betriebssysteme Apples gewähren.

Für gewöhnlich präsentiert Apple diese zum Anfang der WWDC und geht hier auf eine Handvoll ausgewählter „Tentpole-Features“ ein, die Lust auf die neuen Systeme machen sollen.

Entwickler haben im Anschluss an die Präsentation der neuen Betriebssysteme dann für gewöhnlich die Möglichkeit erste Vorabversionen zu laden, die im Laufe der anschließenden Monate durch die Ausgabe mehrere Betaversionen nach und nach verfeinert werden und das Licht der Welt dann zur Vorstellung der nächsten iPhone-Generation im Herbst erblicken.

Wwdc App Iphone 1400

iOS 15 und macOS 12 am 7. Juni

Die neue macOS-Version benötigt als für den Konzern-Umsatz nicht ganz so wichtiger Nachzügler hier üblicherweise ein bis zwei zusätzliche Monate bis zur initialen Freigabe.

In diesem Jahr werden iOS 15 und iPadOS 15 erwartet. Auf dem Mac dürfte Apple nach Jahren des Verharrens auf macOS 10, in diesem Jahr direkt von macOS 11 auf macOS 12 springen und damit zu einer ähnlichen Versionsnummern-Handhabe wie auf iOS und iPadOS wechseln.

Laden im App Store
‎Apple Developer
‎Apple Developer
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Laden

30. Mrz 2021 um 16:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ist denn mal ein Redesign geplant? So wie damals von iOS 6 auf 7? Hab mich inzwischen ganz schön satt gesehen an dem aktuellen Look.

  • Ähhh. Wir haben bereits macOS 11 …

  • Das hat’s aber auch wirklich mal gebraucht, eine App die dir erklärt wie man Apps macht aber selber hässlich wie ein Frettchen ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29706 Artikel in den vergangenen 4981 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven