iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Version 5.2 mit neuen Funktionen

Darkroom-App: Das Abo-Modell erreicht Bestandskunden

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die für Mac, iPhone und iPad erhältliche Foto-Verwaltung Darkroom wechselte bereits im vergangenen Frühjahr auf ein Abo-Modell und verabschiedete sich damals von der ausschließlichen Finanzierung über In-App-Käufe, bei denen Anwender für Foto-Filter und Co. mit Kleinstbeträgen zur Kasse gebeten wurden.

Darkroom Abo

Was im vergangenen Jahr von vielen Anwendern begrüßt wurde: Darkroom+ verzichtete auf einen Abo-Zwang und bot neben den Monatsgebühren auch weiterhin eine Option zum Einmalkauf an, die mit 54,99 Euro allerdings vergleichsweise teuer ausfiel. Das Versprechen damals: Bestandskunden, die in der Vergangenheit mindestens einen In-App-Kauf getätigt haben, könnten fortan weiter kostenlos auf alle Premium-Features zugreifen.

Dann kam Darkroom 5 und inzwischen bietet der Foto-Download auch Bestandskunden, die den verfügbaren „Alles für immer freischalten“ In-App-Kauf nicht erworben haben, die Nutzung der Abo-Option an. Darauf macht uns ifun.de-Leser Daniel heute aufmerksam.
Darkroom Mac

Flag & Reject als neues Darkroom+-Feature

Die Werbung für das Abo kommt nur wenige Stunden nachdem Darkroom 5.2 die Überprüfungsfunktion „Flag & Reject“ einführte. Das neue Premium-Feature vereinfacht Darkroom+-Nutzern das Sortierender eigenen Bilder und ermöglicht mit schnell Wischbewegungen festzulegen, welche Bilder zum Nachbearbeiten oder Drucken markiert werden sollen und welche Fotos vielleicht nicht mehr benötigt werden.

Swipe Darkroom

Hier lassen sich auch größere Foto-Stapel schnell sortieren und nach brauchbaren und überflüssigen Bildern filtern. Zudem integriert die seit gestern verfügbare Version 5.2 eine neue Stapel-Auswahl von Fotos auf dem iPhone, sogenannte Smart-Alben in denen die markierten und abgelehnten Fotos automatisch landen und eine Schnellvorschau, die die Bildanzeige deutlich beschleunigen soll. Diese Übersichtsseite listet alle neuen Funktionen von Darkroom 5.2.

Laden im App Store
‎Darkroom:Foto und Video Editor
‎Darkroom:Foto und Video Editor
Entwickler: Bergen Co.
Preis: Kostenlos+
Laden

30. Mrz 2021 um 14:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist ja jetzt auch die passende Zeit im Lockdown, denn jetzt mal ehrlich, welcher Darkroom hätte zur Zeit auch geöffnet??

  • „Dann kam Darkroom 5 und inzwischen bietet der Foto-Download auch Bestandskunden, die den verfügbaren „Alles für immer freischalten“ In-App-Kauf nicht erworben haben, die Nutzung der Abo-Option an. Darauf macht uns ifun.de-Leser Daniel heute aufmerksam.“

    Die Mitteilung kam schon direkt mit der Abo-Einführung.
    Damals konnte man es einafch wegklicken …

  • Mega nervig und auf jeden Fall nicht okay. Extra damals noch vor Einführung die Premium gekauft. Sehr schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven