iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel

Komplikationen aufgebohrt

Watchsmith: Trickreiche Zifferblatt-Erweiterung für die Apple Watch

41 Kommentare 41

Den Entwickler David Smith kennen einige von bestimmt durch seinen hervorragenden Schrittzähler Pedometer++. Mit Watchsmith hält er nun eine App bereit, mit deren Hilfe sich das Zifferblatt der Apple Watch erstaunlich vielseitig anpassen lässt. Natürlich kann auch Smith nicht das Apple-Monopol für Zifferblätter auf der Apple Watch umgehen, doch gelingt es ihm, die von Apple angebotenen Zifferblättern mithilfe eines komplexen Systems aus Komplikationen ein ganzes Stück vielseitiger zu gestalten.

Watchsmith Screenshot

Smith macht sich die Tatsache zunutze, dass iPhone-Apps die Anzeige der Apple Watch mithilfe von Komplikationen erweitern können. Nehmt Infos aus einer Wetter-App oder die Schrittzahl aus Smiths-Pedometer-App, die man in den kleinen Feldern auf den Infograph-Zifferblättern der Uhr anzeigen kann. Seine Watchsmith-App hat nun einzig und allein den Zweck, möglichst viele verschiedene Komplikationen bereitzustellen, beispielsweise aus den Bereichen Wetter, Kalender, Fitness oder Astronomie. Doch damit nicht genug, diese Komplikationen wiederum sind in ihrem Erscheinungsbild anpassbar und können sogar automatisiert werden, sodass beispielsweise an der gleichen Stelle im Zifferblatt morgens das Wetter, mittags der Kalender und abends ein Aktivitätsring angezeigt wird.

Wenn ihr zu den Apple-Watch-Trägern zählt, die lieber mehr als weniger auf die Anzeige ihrer Uhr packen, solltet ihr Watchsmith vermutlich einfach mal ausprobieren. Die App ist grundsätzlich kostenlos, lediglich für ausgewählte Funktionen wie die Anzeige von Gezeiten und Wetterdaten ist eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich.

Laden im App Store
‎Watchsmith
‎Watchsmith
Entwickler: Cross Forward Consulting, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2020 um 19:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven