iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007.

37 470 Artikel
232 Artikel

Suche erweitern: Auch Ergebnisse von ifun.de anzeigen

Download-Tipps mit "Geschmäckle"

Apple in der Kritik: Fragwürdig Abo-App-Empfehlungen

Daran, dass die Schwemme an Abo-Anwendungen, die nach dem App Store-Download um wiederkehrende Zahlungen bitten, nicht aus heiterem Himmel über uns hereingebrochen ist, erinnern wir gerne. Apple hat das Software-Abo schon im Frühjahr 2017 zum präferierten Geschäftsmodell für die im App Store aktiven Entwickler erklärt und rührt seitdem massiv die Werbetrommel für sogenannte App Store-Subscriptions. Dem „Zuckerbrot und Peitsche“-Credo folgend, sorgen aktive (größere ...

Montag, 15. Jul 2019, 19:31 Uhr 66 Kommentare 66
Keine lokalen Tresore mehr

1Password: Stille Änderungen drängen zum Abo

Als der unter Mac- und iPhone-Nutzern populäre Passwortmanager 1Password im August 2016 sein Geschäftsmodell umstellte und ein Abo-Modell für seine bis dahin als reguläre Kauf-Software angebotene App einführte, war der Aufschrei in der Community groß. Der Anbieter lockte zwar mit neuem Online-Konto, Team-Optionen und einer Web-Verwaltung, viele Nutzer kritisierten damals jedoch die grundsätzliche Entscheidung der Macher, ihre Passwort-Verwaltung offenbar nur ...

Freitag, 12. Jul 2019, 7:56 Uhr 206 Kommentare 206
Für Scan und Cloudspeicher

Gemeinsame Ausgaben: Splitwise 5 führt Abokosten ein

Aus Anlass der beginnenden Festival-Saison haben wir erst im vergangenen Monat die Reisekassen-Applikation Cashinator vorgestellt . Die App ist kostenlos und kann für eine Reise bzw. Event ohne Einschränkungen genutzt werden. Wer zusätzlichen Bedarf hat, kann für 1,09 Euro eine weitere Reise beziehungsweise für 3,49 Euro eine unbegrenzte Anzahl von Reisen freischalten. Bei Ausgaben können neben dem Zahlenden, Betrag ...

Dienstag, 09. Jul 2019, 14:41 Uhr 41 Kommentare 41
Preissteigerung von 2000%

Der nächste Wechsel: Scanbot führt Abo-Modell ein

Mit Scanbot hat sich in der Nacht zum Sonntag ein weiterer App Store-Hochkaräter zum Wechsel seines Geschäftsmodells entschieden. Zukünftig wird es die langjährige ifun.de-Empfehlung zum schnellen Scannen von Papierdokumenten zwar grundsätzlich kostenlos geben, in vollem Umfang wird sich die App aber nur noch gegen eine monatliche bzw. jährliche Abo-Gebühr nutzen lassen. Diese liegt mit ihrem Monatsbetrag von ...

Sonntag, 02. Jun 2019, 10:30 Uhr 191 Kommentare 191
Kooperation mit EDEKA

Einkaufsliste Bring: Die Industrie zahlt mehr als der Nutzer

Die Einkaufsliste Bring ist ein spannendes Fallbeispiel für die unterschiedlichen Arten der Monetarisierung im App Store. 2012 gestartet als damals noch stinknormale Bezahl-Applikation, hat es die App nicht etwa zum Abo-Modell verschlagen, Bring lässt sich inzwischen komplett kostenlos nutzen. Dies heißt aber nicht, dass die Macher nichts mehr verdienen. Statt über Einmal-Zahlungen für die App, ernährt sich das ...

Dienstag, 16. Apr 2019, 7:08 Uhr 67 Kommentare 67
Kostenlos, im Einmalkauf oder im Abo

Card Diary: Ein gut durchdachtes „iPhone-Tagebuch“

Das iOS-Tagebuch Card Diary ist kürzlich in Version 7 erschienen und verdient eure Aufmerksamkeit – vor allem, wenn ihr euch zu den ehemaligen Nutzern der Day One-App zählen solltet. Gefühlt setzt Card Diary nämlich noch immer die frischen Ideen um, mit der Day One seinerzeit in den App Store startete und bietet ein einfach zu bedienendes iPhone-Tagebuch an, dessen virtuelle Seiten ...

Mittwoch, 10. Apr 2019, 19:14 Uhr 24 Kommentare 24
Neu: OmniFocus for Web

OmniFocus führt Abo-Modell als Alternative zur gekauften App ein

Die Aufgabenverwaltung OmniFocus wird jetzt auch als Abo-Modell angeboten. Bevor jetzt allerdings alle zu schimpfen anfangen, sei auf diese Erklärung der Entwickler hingewiesen. Darin wird betont, dass es sich um eine zusätzliche Option handelt und der Kauf der Software weiterhin als Standardvariante behandelt wird. Man freue sich darüber, wenn Kunden den Kauf einer App als langfristige Investition betrachten. Wie die ...

Montag, 08. Apr 2019, 8:29 Uhr 13 Kommentare 13
Apple erinnert an neue Funktion

Abo-Kunden zurückgewinnen: Apple empfiehlt „Komm zurück“-Preise

In einer E-Mail, die Apple heute allen registrierten Entwicklern zugestellt hat, macht der Konzern auf die neuen Möglichkeiten zur Abo-Kunden-Rückgewinnung aufmerksam. Unter der Überschrift „Abonnenten mit neuen Angeboten zurückgewinnen“ erinnert Apple an eine Extrawurst, über die sich Anwendungen freuen können, die Abonnements mit automatischer Verlängerung anbieten. Apps mit automatisch erneuerbaren Abonnements können unter iOS 12.2, macOS Mojave 10.14.4 und tvOS ...

Mittwoch, 27. Mrz 2019, 14:25 Uhr 29 Kommentare 29
Apple hat sich die besten Entwickler gekrallt

Apple Arcade: Die bislang angekündigte Spiele-Auswahl klingt vielversprechend

Wenn ihr den zweiten Teil des Premium-Titels Oceanhorn spielen wollt, kommt ihr um ein Abo nicht herum. Oceanhorn 2 ist mit etlichen weiteren hochkarätigen iOS-Spielen Bestandteil von Apples neuem Spiele-Abo Apple Arcade . Über den geschickten Schachzug Apples, das Abo-Modell für Spiele zu fördern und dann selbst eine Option zum „Freikauf“ aus dieser Misere anzubieten, haben wir uns gestern schon ausgelassen . Werfen ...

Mittwoch, 27. Mrz 2019, 9:19 Uhr 44 Kommentare 44
Integration in Apps angestrebt

FlickType: Apple-Watch-Tastatur sucht Nutzer

Mit FlickType bieten die Entwickler Kosta und Ashley Eleftheriou nun schon seit knapp einem Jahr eine für die Apple Watch optimierte Tastatur an. Die App verspricht die komfortable Texteingabe auf dem kleinen Bildschirm der Apple-Uhr, konnte sich bislang aber nicht so recht durchsetzen. Hierzulande wohl auch deswegen, weil die deutschen Sonderzeichen fehlen. Ohne Zusatzkosten kann FlickType allerdings auch ...

Dienstag, 05. Mrz 2019, 9:24 Uhr 18 Kommentare 18
Apple erklärt neue Preisgestaltung

In-App-Abos: Entwickler können „Komm zurück“-Preise anbieten

Apple geht nun konkreter auf die vergangene Woche angekündigten neuen Abo-Angebote ein. Entwickler sollen künftig mit Sonderaktionen für die Verlängerung oder den erneuten Abschluss eines In-App-Abos werben können. In den für die App-Anbieter bereitgestellten Dokumenten beschreibt Apple ausführlich die Vorteile der sogenannten „Promotional Offers“. Anders als die bisher schon verfügbaren Einführungsangebote können auf diese Weise auch Bestandskunden profitieren. Ein wichtiges Ziel ...

Dienstag, 26. Feb 2019, 19:47 Uhr 16 Kommentare 16
Wechsel zum Abo-Modell

Schrittzähler Stepz: Fortan schlanke 156 Euro pro Jahr

Irgendwoher müssen die Zahlen ja kommen. Der Schrittzähler Stepz , neben unserer Langzeit-Empfehlung Schrittzähler++ eine der populärsten Drittanbieter-Applikationen zur Aufzeichnung der täglich zurückgelegten Schritte, ergänzt fortan das Lager der iPhone-Anwendungen, die auf ein Abo-Modell umgestellt haben. Um den Download für iPhone und Apple Watch auch in der kürzlich veröffentlichten Ausgabe 3 weiterhin mit alle Funktionen nutzen zu können, werden jetzt 2,99 ...

Donnerstag, 14. Feb 2019, 12:58 Uhr 101 Kommentare 101
Auferstanden von den Toten?

CloudMagic Newton Mail versucht es erneut mit Abo-Modell

Die E-Mail-App Newton Mail ist zurück. Die Entwickler CloudMagic haben der einst beliebten Anwendung mit der neuen Version 10.0.11 neues Leben eingehaucht, nachdem sie sich im Sommer vergangenen Jahres mit dem Eingeständnis, ihr Abo-Modell sei gescheitert, aus dem App Store zurückgezogen hatten. Mit dem nun erfolgten Neustart ist auch das Abo-Modell zurück. Ehemalige Kunden können den Entwicklern zufolge sogar ihr altes Benutzerkonto wieder ...

Mittwoch, 06. Feb 2019, 15:13 Uhr 20 Kommentare 20
Update für Bestandskunden

40-Euro-Extra: Navi-App Sygic rüstet CarPlay nach

Seit Einstellung der in Deutschland entwickelten Navigon-Applikation und dem Umstieg des Platzhirschen TomTom vom Einmalkauf hin zum Abo-Modell , haben Anwender mit einer Präferenz für einmal bezahlte Online-Karten nur noch wenig Wahlmöglichkeiten. Einer der populärsten App Store-Anbieter unter den Offline-Navis ist derzeit die in der Slowakei entwickelte Sygic-App , die übrigens die erste Navi-Applikation überhaupt auf dem Apple-Smartphone war. Als Sygic im ...

Mittwoch, 02. Jan 2019, 19:08 Uhr 130 Kommentare 130
Im App Store ist fast alles immer gut

Bewertungsmanipulationen? Kritik ab 1-2-3 Tanken hält an

Die Community-Kritik an der Spritpreis-App 1-2-3-Tanken will nicht abreißen. Grund ist nach wie vor die mit der aktuellen Version 2.0 erfolgte Umstellung auf ein Abo-Modell. Zuvor hatten die Entwickler einen einmaligen In-App-Kauf zum Freischalten des erweiterten Funktionsumfangs angeboten – ifun.de berichtete . Während die meisten ifun.de-Leser Anfangs noch die schlechte Kommunikation der Anbieter kritisierten, mehren sich inzwischen die Stimmen, ...

Donnerstag, 27. Dez 2018, 16:41 Uhr 75 Kommentare 75
Leser-Tipps

Spritpreis-Apps: Bertha und Mehr-Tanken als Alternative

Wir wollen nochmal an unseren „1-2-3 Tanken“-Artikel von heute Vormittag anknüpfen und die Empfehlung für zwei Spritpreis-Apps nachreichen. Beginnen wir mit Bertha , der kostenlos nutzbaren Entwicklung einer Mercedes-Benz-Tochter. Durch ein „Ampelsystem“ erschließt sich beim Blick auf die Kartendarstellung von Bertha sofort, wo der günstigste Sprit zu haben ist. Von den aktuellen Preisen abhängig werden die Tankstellungen in den Ampelfarben ...

Montag, 26. Nov 2018, 15:28 Uhr 60 Kommentare 60
Alter Premium-Kauf wird annulliert

1-2-3 Tanken: Neues Abo-Modell sorgt für Ärger

Die Entwickler der Spritpreis-App 1-2-3 Tanken sehen sich gerade mit dem Unmut etlicher Nutzer konfrontiert. Grund ist die mit der aktuellen Version 2 der App erfolgte Umstellung auf ein Abo-Modell. Zuvor hatten die Entwickler einen einmaligen In-App-Kauf zum Freischalten des erweiterten Funktionsumfangs angeboten. Die grundsätzliche Diskussion über Abo-Modelle mal beiseite gelassen, das Problem in diesem Fall ist die Umstellung ...

Montag, 26. Nov 2018, 11:47 Uhr 111 Kommentare 111
Medienberichte zeigen Wirkung

Zwielichtige Abo-Apps: Apple entfernt betrügerische Angebote

In den letzten Wochen haben die Beschwerden über unseriöse Abo-Apps massiv zugenommen. So hat das Wirtschaftsmagazin Forbes eine umfangreiche Liste mit Anwendungen veröffentlicht, die von Nutzern bis zu 4700 Dollar pro Jahr für mehr oder weniger nutzlose Dienste verlangen. TechCrunch hat das Thema anfangs dieser Woche aufgegriffen und in diesem Zusammenhang auch bemängelt, dass Apple es Nutzern im Gegensatz ...

Mittwoch, 17. Okt 2018, 20:03 Uhr 4 Kommentare 4
Einmalzahlung für neue Funktionen

tado rudert zurück: Jahresgebühr entfällt für Bestandskunden

Der Hersteller von Heizkörperthermostaten und Heizungsreglern tado sah sich nach der Ankündigung, auch für Bestandskunden auf ein Abo-Modell umzusatteln, heftig in der Kritik . Die lautstarke Ablehnung der neuen Tarife hat ein Umdenken bewirkt. Wie das Unternehmen nun ankündigt, sollen Bestandskunden die neuen Funktionen auch ohne Abo nutzen können. Vergangenen Monat haben wir unsere neue V3+ Produktlinie mit einem Upgrade-Angebot für ...

Montag, 01. Okt 2018, 17:54 Uhr 47 Kommentare 47
Mit Apple Watch-Erweiterung

Tagebuch-App „Day One“ erscheint in Version 3.0

Ein Jahr nach ihrem Wechsel zum Abo-Modell steht die Tagebuch-App „Day One“ jetzt in Version 3.0 zum Download für iPhone, iPad bereit. Die Mac-Ausgabe verharrt aktuell noch bei Version 2.7 . Das persönliche Journal, das seinen Nutzern eine Jahrespauschale von 25 Euro abverlangt, tritt mit einem runderneuerten Editor an, der das Hinzufügen schneller Audio-, Text und Foto-Einträge beschleunigen soll, bietet eine verbesserte ...

Mittwoch, 22. Aug 2018, 10:50 Uhr 20 Kommentare 20
2477
Artikel zum Thema
iOS
1089
Artikel zum Thema
Apple Watch
2165
Artikel zum Thema
iPhone
9979
Artikel zum Thema
Apps
ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 37470 Artikel in den vergangenen 6093 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven