iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel

Kostenpflichtige Funktionen für Geschätskunden

WhatsApp Premium: Optionales Abo-Modell in Vorbereitung

33 Kommentare 33

Während die Nutzung von WhatsApp für Standardnutzer zumindest bis auf weiteres in vollem Umfang kostenfrei bleibt, bereitet der der Facebook-Mutter Meta unterstellte Messenger eine mit Gebühren verbundene Premium-Option vor. Die in diesem Zusammenhang gebotenen Möglichkeiten zielen allerdings ausschließlich auf Unternehmen, die den Messenger-Dienst zur Kommunikation mit ihren Kunden nutzen.

WhatsApp Premium ist den vom Blog WABetaInfo veröffentlichten, aus frühen Screenshots gewonnenen Vorabinformationen zufolge ein optionaler Zusatzdienst. Der Messenger kann demnach auch von Geschäftskunden weiterhin kostenlos genutzt werden. Die im Abo verfügbaren Zusatzfunktionen erlauben allerdings unter anderem ein professionelleres Auftreten.

Whatsapp Premium Abo

Premium-Abonnenten von WhatsApp können ihren Kunden dann beispielsweise eine einfach zu merkende Kontakt-Option mithilfe von Link-Adressen wie „wa.me/meinefirma“ zur Verfügung stellen. Zudem lassen sich mit einem solchen Konto bis zu zehn Geräte verknüpfen, von denen aus die Firmenadresse dann genutzt werden kann.

Konkrete Details zu den Veröffentlichungsplänen und auch den mit einem Premium-Abo bei WhatsApp verbundenen Kosten sind bislang allerdings nicht bekannt. Man kann die Bestrebungen aber durchaus als einen ersten Schritt der WhatsApp-Besitzer dahingehend sehen, das Angebot zu monetarisieren und neue Einnahmequellen zu generieren.

Geplante Neuerungen für WhatsApp-Gruppen

Anstehende Neuerungen für die Standard-Version von WhatsApp gibt derweil eine neu verfügbare Beta-Version der Messenger-App Preis. So sollen künftig nicht mehr alle Teilnehmer sondern nur noch die Administratoren informiert werden, wenn eine Person eine WhatsApp-Gruppe verlässt. In Verbindung damit darf man auch eine weitere geplante Neuerung sehen, die es Gruppenteilnehmern ergänzend zur Liste der aktiven Teilnehmer auch ermöglicht, alle früheren Gruppenmitglieder zu sehen.

Whatsapp Premium Abo

WhatsApp fährt aktuell wenn man so will eine Feature-Offensive. Eben erst wurden Emoji-Reaktionen eingeführt und das Limit für geteilte Dateien erhöht. Die Betreiber hatten im April bereits diverse Funktionserweiterungen für den Messenger angekündigt.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Titelbild: depositphotos.com
18. Mai 2022 um 11:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven