iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Kostenlos für Abonnenten

Netflix zeigt neues Spiel, BestPhotos-App wird eingestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Neuigkeiten aus dem App Store: Der Video-Streaming-Dienst Netflix bietet seinen vorhandenen Abonnenten den Zugriff auf ein weiteres Gratis-Spiel an. Die Fotoverwaltung BestPhotos wird sich nach Jahren in den Auslagen des App Stores noch im laufenden Monat aus Apples Software-Kaufhaus zurückziehen.

Netflix Bestfotos

Netflix neues Spiel: Dungeon Dwarves

Um zahlende Abonnenten auch in solchen Monaten bei der Stange zu halten, in denen die Neuzugänge in den Bereichen Serien und Filme eigentlich eher zur Kündigung motivieren, bietet Netflix seit geraumer Zeit eine Handvoll Premium-Spiele an, die nach dem Login mit dem Netflix-Account ganz ohne zusätzliche Mikrotransaktionen gespielt werden können.

Ganz nette Apps eigentlich, aber man merkt beim Spielen, dass diese initial entwickelt wurden um Diamanten, Goldklumpen und virtuelle Münzen zu verkaufen.

Die bislang auf 12 Titel beschränkte Auswahl wurde nun um das 13. Spiel „Dungeon Dwarves“ erweitert. Ein Dungeon Crawler mit Zwergen, Magie und bewaffneten Konflikten. Schaut rein.

Laden im App Store
‎Dungeon Dwarves
‎Dungeon Dwarves
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

https://www.youtube.com/watch?v=cX4HB3NXVKg

BestPhotos wird eingestellt

Was sich bald nicht mehr angesehen werden kann ist die BestPhotos-Applikation des Entwicklers Eric Welander. Nach fünf Jahren zieht dieser nun die Reißleine und will sich fortan ausschließlich auf seine Karriere als YouTuber mit Fokus auf Apple und Smart-Home-Produkte und Lösungen konzentrieren.

Welanders Ratschlag für angehende Entwickler: Wenn möglich gleich ein Abo-Modell integrieren. Für BestPhotos sei die Umstellung jedoch nicht mehr infrage gekommen. Die App soll noch im Februar aus dem App Store verschwinden, die Freischaltung der Premium-Funktionen ist schon jetzt nicht mehr möglich.

Seine Entscheidung erklärt der App-Entwickler im eingebetteten YouTube-Video.

02. Feb 2022 um 15:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In der App steht, dass sie erst 2023 heruntergefahren wird. Premium kann man allerdings, wie ihr auch geschrieben habt, jetzt schon nicht mehr kaufen.

  • Naja, ob wir die Netflix Spiele wirklich „kostenlos“ spielen, ist halt fragwürdig. Theoretisch zahlen wir ja dafür mit der kommenden Preissteigerung.

    Ich finde lieber guter Content und gute Preise, statt zu viel (zum größten Teils schlechter) Content, Spiele und hohe Preise.
    Wenn Netflix wirklich 20€ werden sollen, dann bin ich raus.

  • Dieser spielekatalog von Netflix kann nur ein schlechter Witz sein, jedes Spiel/App-Icon sieht aus wie das nächste Clash Royal Game. Ich kenne keinen, der es nutzt und ebenso wenige, die es kennen. Aber Hauptsache die Preiserhöhung rechtfertigt sich für so ein Schrott.

    • Hallo Ludger, ist dein Ego wirklich so klein, dass du hier den Lehrer mimen musst? Und dann ohne ausführliche Aussage, in einer Frage verpackt, die aus 2 Worten besteht? Wo bitte hast du dein schlechtes Benehmen her?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven