iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Neue Version 1.5

DeepL-App erlaubt schnelle Übersetzungen per Kamera

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die App-Version des DeepL Übersetzer bietet jetzt auch die Möglichkeit, Textelemente mit der Kamera zu „scannen“, um sie dann direkt in der App zu übersetzen. Die neue Funktion kommt mit dem aktuellen Update der DeepL-App auf Version 1.5.

DeepL ist unserer Meinung nach das beste Übersetzungstool auf dem Markt, insbesondere sei hier die Mac-App der Kölner Entwickler genannt. Aktuell bietet der Onlinedienst die Möglichkeit, Texte zwischen 26 Sprachen zuverlässig und in hoher Qualität zu übersetzen.

Deepl Screenshots

Die Funktionen von DeepL sind grundsätzlich kostenlos, allerdings zum Teil mit Blick auf die Anzahl der Übersetzungen und Zeichen begrenzt. Wenn gewünscht, lassen sich diese Einschränkungen mithilfe des Abo-Modells DeepL Pro aufheben.

DeepL für iOS 1.5 – die Neuerungen:

  • Bilder und Dateien übersetzen
  • Ihre Kamera verwenden, um Text zu scannen und ihn zu übersetzen (erfordert iOS 15)
  • Alternative Übersetzungen für kurze Sätze sehen

Danke Frank

Laden im App Store
‎DeepL Übersetzer
‎DeepL Übersetzer
Entwickler: DeepL GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
14. Okt 2021 um 12:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Texterkennung in der Deepl App ist deutlich schlechter wie die Texterkennung in der Fotos. App.

  • Mir ist letztens schon auf meinem iPad Pro aufgefallen, dass in der Notizen.App handschriftliche Notizen richtig gut erkannt werden, wenn es darum geht, den Titel der Notiz aus der Handschrift zu erkennen. Wenn ich den selben Text manuell markiere und kopiere, werden die Wörter gar nicht richtig erkannt. Da werden anscheinend zwei verschiedene Techniken eingesetzt.

  • Ich vermisse Datenschutzeinstellungen in der App. Aus der Internetseite kann man einstellen, dass die Übersetzungen nicht gespeichert werden solle.

  • Kann es sein, dass die Kamera Funktion erst ab einem bestimmten iPhone funktioniert?
    Ich habe aktuell ein iPhone X

  • (hab noch nicht iOS15 installiert)

    Wie ist der Unterschied zu Google Translate mit der Kamera?

    Werden auch die Übersetzungen direkt im „Live-Bild“ angezeigt wie bei Google Translate?

  • Das muss man aber auch erst mal kapieren: Die Kamera-Funktion gibt es nicht bei allen Sprachen. Bei Estnisch -> Deutsch wird das Symbol gar nicht angezeigt. Mit Fotos geht es da interessanterweise. Weiß jemand, woran das liegen kann?

  • Bei mir wird auch nicht das neue Kamera-Feature angeboten (IOS15.0.2) trotz Neuinstallation der App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven