iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 502 Artikel
Für Entwickler

iOS 11: Apple veröffentlicht Beta 2

Artikel auf Google Plus teilen.
87 Kommentare 87

Die Weichen sind gestellt, der Beta-Zug nimmt wieder Fahrt auf. Genau 15 Tage nach der initialen Ausgabe des neuen Mobil-Betriebssystems an die Entwickler-Community hat Apple in der Nacht zum Donnerstag die zweite Vorabversion der noch jungen Aktualisierung zum Download für iPhone und iPad freigegeben und gleichzeitig neue Testversionen von tvOS und macOS veröffentlicht.

Ios 11 Feature

Auf ifun.de haben wir uns in den vergangenen Wochen bereits ausführlich mit zahlreichen Neuerungen des Herbst-Updates auseinandergesetzt – die entsprechenden Einträge findet ihr hier versammelt.

Apple wird iOS 11 noch den Sommer hindurch testen und den Download zur Vorstellung der nächsten iPhone-Generation Ende September freigeben.

Beta

iOS: Die Beta-Phasen im Überblick | via thinkybits.com

Neu in iOS 11

Donnerstag, 22. Jun 2017, 7:03 Uhr — Nicolas
87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Prima, dann kommt morgen vermutlich die Public Beta 1 *freu*

    • ich denke sogar, das die vielleicht heute noch im laufe des vormittags kommen könnte, spätestens dann morgen. devbeta 2 war meistens die publicbeta 1. ;-)

      • Auch die Beta 2 läuft noch alles andere als rund.. Da gibts zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel zum drauf freuen. Die Batterielaufzeit ist (wie zu erwarten) auch Katastrophal.

      • @Markusgf

        Stimmt die Batterie Laufzeit liegt ja nur am iOS selbst und nicht auch noch an den Unzähligen Apps die im Hintergrund so laufen bzw. die Dienste von iOS nutzen und noch nicht an iOS 11 optimiert sind.

      • Ja, die Batterielaufzeit ist auf mehreren Geräten (iPad Air und iPad Pro) sichtlich in die Knie gegangen. Jedoch hat es sich mit Beta 2 erstmal verbessert und läuft nicht ohne ersichtlichen Grund leer. Bei ausgeschaltetem Gerät (standby).

      • Komisch !! Bei meinem 7 plus 256 hält der Akku den Tag gut durch mit Videos machen und Musik hören iMessage und E-Mail …. du solltest die vielleicht noch auf die vorherige einfach drüber bügeln sondern im DFÜ installieren ;-)!!!

      • Bei mir ist die Batterielaufzeit nicht besser und nicht schlechter. Ich finds ja genial wie jemand 6h nach Veröffentlichung hier schon ein Fazit abgeben kann.

  • Vielleicht gibts ja dann heute auch schon die PublicBeta. Oder doch erst zur Beta 3?!
    Aufgrund der zahlreichen z.T. sehr guten Neuerungen freue ich mich auf jeden Fall schon drauf.

      • na mal abwarten, wie lange das noch so funktionieren wird. ;-) wenn ich mich nicht täusche, muss man als entwickler seine geräte vorher bei apple mit der udid registrieren. und da kann apple sicher jedem user ganz schnell einen riegel vorschieben. ^^ ob ich unbedingt einen briefbeschwerer zu hause haben will?

      • Nein, das war bis einschließlich iOS 9 so. Seit den Betas zu iOS 10 ist keinen UDID Eintragung mehr nötig.
        Apple selbst hat die UDID aufs Abstellgleis geschoben.
        Es reicht die Installation des Beta-Profils seit iOS 10.0 Beta 1.

    • Die Beta ist dieses mal (macOS und iOS) fürchterlich Buggy. Die Beta2 kann ich heute testen… aktuell würde ich von einem BetaTest (außer man muss halt wirklich was testen) abraten.

      Beispielgründe iOS:
      – extrem schwache Akkulaufzeit (30-50%weniger)
      – Diverse abstürze(spring reboot, diverse system app, control-center)
      – Gerät wird seeehr heiß
      – etc.

      Klar, es ist eine Beta und ich komme damit klar, es ist bisher aber auch die schlechteste Beta :/

      macOS:
      – iMac DeepHibernate sorgt für freeze
      – APFS und FusionDrive ist extrem lahm
      – APFS und FileVault sorgen manchmal für Probleme
      – diverse freezes/crashes generell

      • hier das gleiche

      • Danke für die Info.
        Dann werde ich diesmal auch mit der Installation waren.
        Davon mal abgesehen, dass ich sowieso nur Public-Tester bin…

      • Offenbar eine realistische Einschätzung – danke für die Warnung!
        Ich bin gespannt, was die Beta2 verbessert und würde mich über Dein Feedback freuen!

        Grundsätzlich werde ich wohl nicht auf eine ’stabile‘ Version warten, dafür ist beta halt beta. Da ich mein iPhone nur privat nutze, kann man das Risiko schon mal eingehen :-)
        Bei macOS sehe ich das allerdings anders, gerade wegen des neuen Dateisystems werde ich wohl auf die finale Version im Herbst warten.

      • Das ist äußerst hilfreich! Danke für die Infos!
        Werde mal auf Feedback der Public warten. Bin schon echt gespannt auf die Neuerungen! Vor allem auf den iPad :-)

      • also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, sprichst du von der dev-beta1, die buggy ist. dann hoffen wir mal das beta2 besser ist. glaub die letzten male war dev-beta2 auch meistens die public beta 1.

      • Sehr gute Einschätzung.

      • Beta 1 lief wirklich schlecht im vergleich zu anderen Betas vorher.
        Eine frische Neuinstallation von Beta 1 hat bei mir jedenfalls die größten Probleme behoben.
        Beta 2 hingegen ist eine richtige Katastrophe.
        Alles ruckelt oder öffnet sich überhaupt nicht bzw stürzt sofort wieder ab.

      • @dr.asd
        also die erfahrung kann ich nicht teilen mit der beta 1. hatte die nur auf dem ipad air 2 testweise mal drauf und es war wirklich ein totaler krampf. von der reaktionsgeschwindigkeit hätte man meinen können man hat ein ipad der ersten generation vor sich liegen. ich gebe heute der beta 2 mal einen versuch. sollte das genauso katastrophal sein, gibts auch wieder ios 10.

    • Diese Erfahrungen kann ich zu 100% nicht teilen.

      Bei mir läuft alles wie geschmiert. Sowohl iOS, als auch macOS haben keine Probleme. Die Geschwindigkeit ist Spitze.

      Also ich bin absolut zufrieden

    • Kann ich alles nicht bestätigen. Hier und da mal ein Ruckler mit meinem iPhone 6, aber ansonsten läuft alles paletti. Akku ok, kein heiß werden, nichts dergleichen.

  • Bei mir wurde das Update runtergeladen, vorbereitet und dann nicht installiert, jetzt steht die ganze zeit „updates werden gesucht“ nervkram

  • Ist die Beta für das neue IPad Pro 10,5“ auch schon raus?
    Wird bei mir nicht angezeigt…

  • Interessant dass Update scheint auf meinem iPhone 7 auf der Hälfte zu hängen !!

  • Kleiner Tipp: Nachdem bei mir das Gerät unter beta 1 oft heiß lief und der Appwechsel sehr träge war, habe ich die Einstellungen (nicht die Inhalte) zurückgesetzt und siehe da, die Beta lief deutlich fluffiger.

  • @DMopp
    Was hast Du denn für ne IOS Beta bitte?
    Bei mir läuft die Beta1 seit 15 Tagen ohne einen einzigen Absturz. Auch der Akku hält super durch. Für mich definitiv die beste Beta1 der IOS Historie!

    • Das kann ich auch bestätigen für die Beta 1. Noch nie so eine gute erste Beta gehabt.

    • Vielleicht ein Wichtigtuer?! Ich kann auch keines seiner Probleme nachvollziehen.

    • Jedes Gerät ist doch anders konfiguriert. Bin mir nicht sicher, ob beim 7er auch unterschiedliche Hardware verbaut wird, aber nur weil A keine Probleme hat, bedeutet doch nicht, das B mit PRoblemen ein Depp ist.

      Mein iPad4 Mini verbrutzelt den Akku auch in Rekordzeit, und habe gelegentlich ach mal ein respring.

    • Hi, ich komme auf ähnliche Probleme wie DMopp, nach komplettem Zurücksetzen des iphones ist es schon flüssiger gelaufen und hatte auch noch keine Abstürze, die Akkuzeit ist jedoch immernoch schlechter im Vergleich zu vorherigen Versionen.

  • Der Force Touch auf der linken Seite zum App wechseln funktioniert immer noch nicht. Ist da was bekannt dass das Feature entfernt wird?

    • Da ich dies selten genutzt habe, hatte ich das in der ersten Beta auch erst spät bemerkt. Ich nutze weiterhin den Homebutton-Doppelklick, empfinde ich als wesentlich einfacher und schneller, weil mein Finger dort ohnehin näher dran ist. Ich vermute, das Feature stirb, vielleicht auch im Hinblick auf ein „randloses“ Design beim nächsten iPhone und möglichen Fehleingaben

    • Würde mich auch interessiere. Das war für mich Grund genug, wieso die Beta 1 nach einem Tag wieder runterflog.

    • In einem Beitrag stand etwas, das es wohl bei einigen im unteren Drittel des Bildschirms ab und zu funktionieren würde :/

    • Das wäre bitter… nutze das Feature sehr oft. In Beta 2 gehts auch nicht

  • Wie unterscheide ich eigentlich als Public Beta-Tester dann beim OTA-Download zwischen 10.3.3 Public Beta 3 und 11 Public Beta 1? Werden beide Versionen angezeigt?

  • Hi,
    die Erfahrungen von dMopp kann ich so nicht bestätigen (IPhone 7 Plus). Bei mir laufen (fast) alle Apps, der Akku hält und heiß wird das IPhone nur bei PokemonGo :-).
    Es stimmt aber, dass es ab und zu zu Abstürzen kommt. Die Installation wurde aber auch aus Testgründen mehrfach gemacht und hat beim letzten Mal sehr lange gedauert. Die letzten tage lief die Beta1 wirklich sehr rund. Es ist und bleibt aber eine Beta – nix für den allgemeinen Gebrauch ;-)!

  • Wollte schreiben, dass die Updates im AppStore nun wieder starten, wenn man auf „aktualisieren“ klickt. Und dass eines meiner BT-Probleme (Garmin Connect) gelöst ist.

  • Bei mir hängt das update ab der Mitte.

  • Die DEV 2 ist vom ersten Eindruck her sehr stabil und von der Preformens noch mal nen tacken schneller!!

    Die Probleme welche hier der eine oder andere hatte mit DEV 1 kann ich nicht bestätigen:

    -Akku, Speed und Stabilität waren für meinen Eindruck, bisher einer der Stabilsten Beta‘s bisher in Version 1!

  • Die Entwickler-Betas bekommt man sicherlich nur als zahlender Entwickler, ist das korrekt?

  • Bei meinem 6+ Testgerät läuft die Beta 2 wie IOS 9.3 auf nem iPad2… 1FPS beim scrollen über die Homescreens

  • Funktioniert eigentlich bei euch das Teilen des iCloud Speicher´s.

    Der Button ist zwar da hat aber keine Funktion. Nehme an das ist Absicht von Apple um die Funktion nicht jetzt schon nutzen zu können ;-)

  • Habe die zweite Beta mal auf ein Testgerät gespielt und das schließen von Apps scheint dort ein Glücksspiel zu sein. Häufig passiert folgendes: Doppelklick auf Homebutton -> App zum schließen nach oben Wischen -> Homebutton -> die „geschlossene“ App ist wieder da.

    Das war meines Wissens nach in der ersten Beta noch nicht der Fall und kann sehr nervig sein.

  • Läuft Tado und iSmartAlarm mit iOS 11 Beta 2 ?
    Danke

  • Irgendwie gibt es hier gerade einen krassen Bug.
    Habe eine Antwort geschickt und statt der Antwort erscheint meine Straße? Woher? WTF?

    • Du benutzt Chrome. Das sagt schon alles über dich aus. Datenschleuder-Browser. ;)

      • Auf der Arbeit gibt es als Alternative nur den IE und das ist mir Chrome ehrlich gesagt lieber.
        Trotzdem kann doch als Kommentartext nicht der eigentliche Text durch die Straße ausgetauscht werden. Oben ist es ja anscheinend schon mal bei jemand anderem vorgekommen. Wäre mal interessant zu wissen was da schief läuft.

    • wenn du die auto-vervollständigung ausschaltest, tritt es nicht mehr auf.

      • Nein, ist definitiv was anderes. Beim Abschicken steht alles noch korrekt drin und dann wird es im Ergebnis plötzlich in die Straße geändert.

  • Habe auf zwei Geräten (ipad pro und iphone se) die dev1 drauf und bin absolut überrascht, wir stabil diese auf beiden Geräten läuft. Klar gibt es ab und zu mal einen Hänger und hier und da gibt es Lücken in der deutschen Übersetzung, aber alles in allem absolut zuverlässig – für eine Beta 1 !!!

    Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen.

  • Männer!
    Die Beta 1 lief schon recht Rund.
    Die zweite Beta ist mindestens genau so gut wenn nicht besser.
    Das beste ist aber das meine Apps drüber laufen, weder Buntr noch Tinder oder WhatsApp stürzen ab.

    Lasst Euch also nicht verunsichern, ich habe damals die Beta 1 frisch(!) installiert und hatte weder Akku Probleme noch sonst was. Ab und zu wurde das iPhone etwas heiß, jetzt mit der zweiten Beta bleibt es kalt, ich beobachte weiter.

    Wenn ihr wollt macht ruhig das Update, es flutscht richtig gut. Endlich mal etwas positives von Apple

  • Beta 2 kann auf der  Watch nicht installiert werden. Hat es schon jemand geschafft das auf die Watch zu installieren.

    Hab das Profil und Beta 1 hatte ich ohne Probleme installiert. Jetzt findet er die Beta erst garnicht und es kommt ein Problem mit der Connection

  • Watch is 4 Beta 2 problemlos gestern Abend installiert. Jetzt gehen auch die Toy Story Ziffernblätter, aber noch ohne Sound.

  • WatchOS 2. Beta hat er automatisch angezeigt aber die iOS 11 findet er nicht…

  • Mal ein erstes Update zur Beta2:
    Bluetooth Probleme sind weitestgehend verschwunden, immerhin. Ansonsten muss ich mal 1-2 Tage testen.

    macOS installiert grad, auch mal schauen was sich getan hat.

    • Laufzeit und Temperatur wieder im grünen Bereich mit Beta2. Juchu :)
      Wie erwähnt funktioniert BT wieder zuverlässiger mit meiner Garmin und auch sonst nur wenige Dinge am spinnen(noch viel zu viel aber ich bin da guter Dinge)

  • Ios 11 beta 2

    – Einstellungen-Telefon-Anrufe blockieren usw.-Blockierung aufheben geht nicht.

    – Die „alte“ Version der Anzeige der Signalstärke gefiel mir besser

  • Kann man eigentlich wieder im AppStore in den gekauften Apps suchen oder ist das Suchfeld dort immer noch verschwunden?

  • Die Akkulaufzeit ist definitiv besser aber ich habe jetzt das Problem das die Apps erst beim 2 oder 3 mal antippen öffnen.

  • Für was ist die Funktion „Ausschalten“ in Einstellungen, Allgemein ganz unten?

  • Leider geht kein AirPrint Drucker unter iOS 11

  • Meine ersten Eindrücke der beta 2 auf iPhone SE:

    – Installation läuft Reibungslos.
    – Höhere Temperatur kann ich nicht bestätigen.
    – AirPrint funktioniert
    – Bluetooth ok

    Bisher habe ich es allerdings noch nicht hinbekommen die „Apple-ID-Einstellungen (zu) aktualisieren“.
    Vllt. kann mir hier jemand mit nem Rat helfen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21502 Artikel in den vergangenen 3705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven