iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Schlauer Dark Mode

Smart Invert in iOS 11: Ein systemweiter Nachtmodus

48 Kommentare 48

Unter iOS 11 hat Apple mehrere Änderungen in den Bedienungshilfen des iPhones vorgenommen – unter anderem präsentiert sich der Bereich „Display-Anpassungen“ jetzt mit einer neuen Option. Während Apple hier bislang nur einen Farbfilter, eine Option zum Reduzieren des Weißpunkts und die Systemfunktion „Farben umkehren“ anbot, wird Beta-Testern nun auch die Auswahl „Smart Invert“ angeboten.

Smart Invert

Versteckt im Bereich „Farben umkehren“ sorgt sich auch „Smart Invert“ darum, dass die Farbausgabe des iPhone-Displays von dunklen Tönen dominiert wird, ändert seine Farben dabei jedoch in Abhängigkeit von den Dargestellten Inhalten.

So kehr „Smart Invert“ nicht grundsätzlich alle Farben um, sondern macht Ausnahmen bei Bildern und Videos und ohnehin dunklen Applikationen. Mit der neuen Option, die sich zukünftig wohl auch im überarbeiteten Kontrollzentrum aktivieren lassen wird, führt Apple de-facto einen systemweiten Nachtmodus ein, macht jedoch gleichzeitig auf eine Einschränkung aufmerksam: Ist „Smart Invert“ aktiviert wird der augenschonende Blaulichtfilter „Night Shift“ automatisch ausgeschaltet.

Smart Invert Screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2017 um 10:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven