iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Auch App Store-Vorschau online

iOS 11: Sonderseite und Beta-Downloads online

Artikel auf Mastodon teilen.
81 Kommentare 81

Mit der iOS 11-Vorstellung hat Apple heute ein Brett abgeliefert. Eine aufgefrischte Benutzeroberfläche, ein neugestaltetes Kontrollzentrum, zahlreiche Produktivitätserweiterungen für das iPad und endlich eine Nachrichtenapplikation, die ihre Inhalte über Apples iCloud synchronisiert.

Ios11 Display

Dennoch – und wir reden nicht von den Signalstärke-Kugeln, aus denen jetzt wieder Balken geworden sind – werden wir uns dem neuen Betriebssystem in den kommenden Wochen wohl eher aus der iOS 11- als auch der iOS 7-Perspektive widmen.

Apples Herbst-Update erfindet das Rad nicht neu, sondern liefert vor allem Fehlerkorrekturen nach, besser Fehlentscheidungen aus rückt Kompromisse wieder gerade, die im letzten Jahr immer wieder in der Kritik standen. Kurz: Wir freuen uns auf die Aktualisierung.

Ein großer Schritt für das iPhone. Ein gigantischer für das iPad. – iOS 11 setzt neue Maßstäbe für das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt. Es macht das iPhone noch besser. Das iPad vielseitiger als je zuvor. Und es ermöglicht jetzt großartige Augmented Reality Erlebnisse in Spielen und Apps. Mit iOS 11 werden das iPhone und das iPad so leistungsfähig, persönlich und intelligent wie noch nie.

Registrierte Entwickler können sich die erste Beta-Version jetzt direkt aus Apples Entwickler-Portal laden – Nutzer ohne developer-Account dürfen der nun geschalteten iOS 11-Sonderseite einen Besuch abstatten, die die neuen Funktionen hier ins Rampenlicht rückt.

Beta Install

Auch App Store-Vorschau online

Neben der iOS 11-Sonderseite ist auch die Vorschau-Seite zum neuen App Store online. Hier zeigt Apple die neuen App-Empfehlungen der Redaktion, präsentiert die sogenannten App-Stories und lässt erahnen, wie sehr sich der App Store Ende des Jahres verändern werden wird.

Today

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2017 um 22:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich kann nur sagen die hat noch viele nette Sachen am Start die nicht vorgestellt wurden :-) ich teste seit 20 Min.

      • Was passiert mit den 32bit Apps die man noch drauf hat wenn man updatet?

      • Die Apps bleiben drauf, können nun aber nicht mehr gestartet werden. Es erscheint nur noch ein popup mit der Meldung das diese App vom Entwickler aktualisiert werden muss.

      • Das ist ja schonmal ein Grund kein Update zu machen. Ich habe noch 80 32bit Apps drauf von denen ich vielleicht auf die Hälfte verzichten könnte. Aber der Rest sind gute Spiele und nützliche Helfer. Selbst Google Earth würde nicht mehr laufen.

      • und zwaaarrrr?!?

      • wie wird man zum „Registrierten Entwickler“? ich kann nur auf Public Beta zugreifen.

      • Es gibt keinen Grund die Apps zu löschen, die Entwickler können Sie bis zur finalen Version und danach updaten..

  • Das man das Kontrollzentrum anpassen kann ist echt geil!

  • Und doch noch was zur Empfangsstärke-Anzeige: Aus fünf Bubbles werden vier Balken? Hm, dann wird es also grober angezeigt…

  • Funktioniert updaten das mit dem Developer Profil für ios10 nicht mehr? Mir wird kein Update angezeigt

  • OTA nicht verfügbar bei mir
    Devolver Profil installiert

  • Was ist aus dem cleanen iOS von damals geworden ? Mittlerweile wirkt alles wie ein BonBon-Laden. Immer bunter und bunter…..

  • Kann bitte jemand checken ob mit ios11 und airplay2 noch die AirPort Express gehen? Danke

    • Also ohne es probiert zu haben…. Apple wird wohl kaum mit iOS11 alle Airplay Geräte nutzlos machen. Die Frage ist eher, ob Apple nochmal ein Update ausgibt für die Airport express Geräte für eine airplay 2 Unterstützung.

  • Apple baut eine Option gegen AutoPlay auf Webseiten im Safari ein, im neuen iOS AppStore laufen aber die Videos automatisch los und dort kann man es nicht abstellen…

  • Wo ist der HomeKit Schnellzugriff geblieben? Den nutze ich mehr als alles andere im Kontrollzentrum.

  • Was ist denn mit der Kompatibilität von 32 bit Apps?
    Ich habe nichts hierzu mitbekommen und auch nichts gelesen. Weder „ja“ noch „nein“.

  • Sind die Song Zeiten wieder zu sehen oder fehlen die immer noch?

  • iOS 11b1 ist auf meinem iPhone SE seeehr flüssig. Man könnte meinen, es würde bereits 120hz getestet, obwohl es ja vom Display nicht geht :D

    Gefühlt ist einfach die Latenz des Touchscreens (nachziehen des Bildes im Vergleich zur Fingerbewegung) noch geringer geworden, als es eh schon ist.

    Bei Android zum Vergleich ja immer noch recht „dickflüssig“ das Scrollgefühl

  • Schon jemand die „Dateien“-App ausprobiert? Bisher nur iCloud. Kein OneDrive usw. Oder nur bei mir nicht?

  • Ich weiß noch nicht was ich von dem neuen Controlcenter halten soll. Die alten horizontalen Helligkeits- und Lautstärkeregler scheinen mir präziser zu sein als diese neuen vertikalen Dinger, bei denen für mich nicht klar ersichtlich ist, dass es sich um Schieberegler handelt. Die Orientierung an realen Gegenständen und Knöpfen im UI-Design gefiel mir früher besser.

  • Funktioniert bei irgendjemanden der Force Touch task Manager? Also links am Rand drücken.

  • Der FaceTime Gruppenanruf ist wohl doch nicht umgesetzt worden – schade :-(

  • Mich würde interessieren ob die Developer Beta eins schon recht stabil ist was die herkömmlichen Apps anbelangt: what’s App ,Mail Funktion etc.??

  • Warum lässt man die Kugel feldstärken Anzeige denn weg fallen? Ich fände die gerade schön und war doch ein Alleinstellungsmerkmal. Sehr schade.

  • Schön wäre ja mal wen man bei einzelnen Apps den Cache wie bei Facebook löschen kann ohne das man die App deinstallieren und neu installieren muss!

  • Ist bei iOS 11 der Lautstärkebalken beim leiser und lauter machen noch immer so störend im Zentrum des Bildschirms?

  • Hallöchen Leute.

    Bekommt man die Beta auch ohne bezahlten Developer Account?

    LG

  • Hallo, ich konnte irgendwie die ios 11 Beta am Erscheinungstag aufs iPhone 7 machen. Hatte die aber 3 Tage später wieder runtergeschmissen. Wollte die jetzt wieder drauf machen, aber irgendwie finde ich die Beta nicht mehr. Ich habe einen Developer Account aber ohne Bezahlung. Wie habe ich das gemacht?

  • Habe die Public Beta1 installiert. Seitdem kein Zugriff mehr auf den App Store und iTunes Store. Beim Aufruf erscheint „Verbindung zum App Store nicht möglich“
    Sowohl im W-Lan als auch Mobil. Hat jemand das gleiche Problem?
    IPhone 7

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven