iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 694 Artikel

Auf Wunsch mit Mikrofon

Neu in iOS 11: Bildschirmaufnahmen auf Knopfdruck

37 Kommentare 37

Geht es nach Apple, sollen sich zukünftig alle im App Store angebotenen Applikationen mit eigenen Vorschauvideos im neugestalteten Software-Kaufhaus präsentieren. Die kleinen Filmchen, so zumindest die Theorie, sollen das Risiko von Fehlkäufen reduzieren und schon vor der Investition in eine Premium-App klar machen, ob der gebotene Funktionsumfang den eigenen Erwartungen entspricht.

Bildschirmaufnahme Kontrollzentrum

Um der Entwickler-Community die Aufnahme entsprechender Demo-Videos so einfach wie möglich zu machen, hat Apple eine Option zur Bildschirmaufnahme nun direkt in iOS 11 integriert. Die neue Funktion lässt sich im generalüberholten Kontrollzentrum der im Herbst erhältlichen Aktualisierung aktivieren und kann wahlweise tonlos oder mit zugeschaltetem Mikrofon gestartet werden.

Die Systemfunktion „Screen Recording“ legt ihre fertigen Filme im Foto-Archiv des iPhones ab und speichert die Clips als MP4-Datei (H.264, AAC) in der aktuellen Bildschirmauflösung. Im oberen Display-Bereich informiert ein grauer Balken über laufende Aufnahmen.

Bildschirmaufnahme Live

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2017 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33694 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven