iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Flinkes Verschieben möglich

iOS 11: Schnelle Homescreen-Sortierung mit Mehrfachauswahl

17 Kommentare 17

Zwar sollten wir nicht auf eine umfangreiche Drag-and-Drop-Unterstützung des iPhones unter iOS 11 hoffen – auch wenn die ersten Fundstücke Lust auf mehr machen – ein wenig wird Apples Smartphone allerdings in jedem Fall vom neuen Unterbau der Herbst-Aktualisierung profitieren.

Anheben

So lassen sich unter iOS 11 mehrere App-Icons auf einmal markieren, anheben und in entsprechenden Ordnern bzw. auf anderen Homescreen-Bildschirmen ablegen. Die neue Funktion unterscheidet sich dabei nur marginal vom bisherigen Arbeitsablauf.

Anwender nehmen ein App-Symbol auf, indem sie ihren Finger länger auf das ausgewählte Icon halten. „Schwebt“ das Symbol dann auf dem Display, können weitere App-Icons per Doppeltap zur Auswahl hinzugefügt werden. Der Stapel markierter Icons lässt sich dann in Ordner oder auf andere Homescreen-Seiten verschieben und hier wieder ablegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2017 um 15:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven