iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Die Downloads laufen

iOS 13 ist da: Hier sind 13 Funktionen zum Ausprobieren

375 Kommentare 375

Wie zum iPhone-Event angekündigt hat Apple die Betaphase von iOS 13 heute offiziell beendet und die finale Version des neuen iPhone-Betriebssystem zum Download bereitgestellt. Greift zu.

Neben iOS 13, das für alle iPhone-Modelle ab iPhone 6s bzw. iPhone SE und neuer bereitsteht, lässt sich auch watchOS 6 aus dem Netz laden und auf der Apple Watch installieren.

Neue Tastatur

Eine Wisch-Tastatur: Mit iOS 13 ab Werk

Weitere System-Updates erst mit Verzögerung

iPad-Nutzer, Apple TV-Besitzer und Mac-Anwender müssen sich jedoch noch etwas gedulden, ehe auch ihre Systeme mit neuen Software-Aktualisierungen bedacht werden. Das macOS-Update folgt erst im Oktober, iPadOS 13 und tvOS werden am 30. September nachgeliefert.

Es ist davon auszugehen, dass Apple den 30. September zudem dazu nutzen wird iOS 13.1 freizugeben und damit viele der noch ausstehenden Funktionen nachzuliefern.

Dies bedeutet: Die neue Erinnerungen-App könnt ihr mit ihren neuen Funktionen schon jetzt auf dem iPhone-Nutzen, müsst euch jedoch noch 11 Tage gedulden, ehe die reibungslose Synchronisation dann auch mit Mac und iPad möglich ist.

iOS 13 – Hier sind 13 Funktionen zum Ausprobieren

Foto-Bearbeitung

Spielt mit Verbesserungen der Fotos-App herum, zu denen deutlich aufgewertete Bearbeitungsfunktionen gehören – ifun.de berichtete.

Lange drücken = „Haptic Touch“

Gewöhnt euch an den „Haptic Touch“, also das längere Drücken von Links und Inhalten um verfügbare Aktionen zu starten und Kontextmenüs zu öffnen – ifun.de berichtete.

Kontaktlose Kurzbefehle

Probiert die NFC-Automationen aus, die in der überarbeiteten Kurzbefehle App bereitstehen und den neuesten iPhones erlauben HomeKit-Aktionen nach der Erkennung eines NFC-Tags auszulösen – ifun.de berichtete.

Menstruationszyklus im Blick

An die hier mitlesenden Frauen: Ihr solltet euch den neuen Zyklus-Tracker anschauen den Apple der Health-App mit auf den Weg gegeben hat. Dieser scheint das Zeug zu haben, Drittanbieter-Apps ablösen zu können – ifun.de berichtete.

Screenshot-Bearbeitung

Die Screenshot-Bearbeitung wurde von iOS 13 gründlich überarbeitet, kann nun auch ganze Webseiten ablichten und bringt eine neue Werkzeugpalette mit – ifun.de berichtete.

Leiser machen

Freut euch über die neue Lautstärke-Anzeige, die endlich nicht mehr das ganze Display überlagert – ifun.de berichtete.

CarPlay-Darstellung

Macht eine Auto-Spritztour und schaut euch den neuen CarPlay-Auftritt an, dieser tritt mit so vielen Verbesserungen auf, dass man von CarPlay 2.0 sprechen kann – ifun.de berichtete.

„Look Around“

Apples Street View-Nachbau funktioniert aktuell nur in den USA, sollte sich aber zumindest mal angesehen werden. Die Kartenansicht ist schnell und kinderleicht zu navigieren – ifun.de berichtete.

Controller verbinden

Verbindet einen Xbox Wireless Controller oder einen PlayStation 4 Controller mit dem iPhone, um Apple Arcade schon mal mit einer ordentlichen Steuerung auszuprobieren. iOS 13 unterstützt die populären Game Controller erstmals – ifun.de berichtete.

Dark Mode einschalten

Der systemweite Dark Mode wurde seit Jahren gefordert, jetzt hat Apple geliefert. Auch die neueste Version der ifun.de-App unterstützt die augenschonende Display-Anzeige.

Wischen statt tippen

Auch ohne gesonderte Zusatz-Tastatur gestattet iOS 13 jetzt die Texteingabe per Wischbewegung – ifun.de berichtete.

Datensparmodus und Datenfresser

Wenn ihr das iPhone hin und wieder als HotSpot nutzt, dann navigiert euch zu den Einstellungen. Hier bietet iOS 13 einen Datensparmodus und zeigt die verbundenen Geräte mit dem größten Datenhunger an – ifun.de berichtete.

Apps löschen, Apps laden, iPhone laden, iPhone beschleunigen

Kleinigkeiten, die ebenfalls ausprobiert werden dürfen: Im App Store gelten keine Größenbeschränkungen mehr. Unnütze Apps lassen sich fortan direkt aus der Update-Übersicht löschen. Das iPhone wird Nachts nun schonender geladen. Und Apple verspricht: iOS 13 macht alte iPhones schneller.

Donnerstag, 19. Sep 2019, 19:03 Uhr — Nicolas
375 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es einen Trick die Suche nach dem Update zu aktualisieren? Findet bei mir noch nichts …

  • Iphone XR gerade zum Download begonnen!

  • Danke! Hervorragend zusammengefasst mit links bei Bedarf

  • Weder über OTA noch über iTunes, nix!

  • Also kein direktes Release von 13.1? Schade… Dann muss ich mit dem Kauf des neuen noch warten, denn sonst krieg ich kein Backup von meiner 13.1 Public Beta eingespielt und es würde nur tagelang herumliegen…

  • Die Batterielaufzeit ist viel besser geworden!

  • Du musst den Powerbutton und Lautstärke+ 30 Sekunden gedrückt halten.

  • Ich mache diesen Quatsch auch mal: Für das XR ist es da.

  • Und geladen.. X Farbe Dunkel mit Lederkostüm

  • 15min download. Das geht ja sogar

  • Ich tu ios 13 schon downloaden. ich Freue mich MEGA.. entlich hat das Warten ein Ende und der Dack Mode ist da.. beste leben

  • iPhone 3GS läuft butterweich mit iOS 13 .

  • wie hält euer Akku mit Ios 13? gefühlt ca 11 Minuten weniger Akkulaufzeit…

  • Ist WatchOS 6 erst verfügbar wenn IOS 13 installiert ist ?!?

  • Kann man, wenn man auf 13.1 b4 ist, auch auf watchOS 6 updaten?

  • Haptic Touch: gilt das für alle? Habe ein 8plus und mag mein festes drücken.

  • Wie schaut’s mit den neuen Schriften aus ?

    • Es ist schon faszinierend, wie vehement auf eine sachliche und begründete Kritik vom iPhone-Ticker-Team wochenlang Stillschweigen bewahrt wird!
      BITTE BEHEBT ENDLICH DIESEN „ANTWORTEN“-BUTTON! Jedes Mal öffnen sich die Kommentar-Fenster, dabei möchte ich nicht antworten sondern scrolle nur mit dem rechten Daumen durch die Kommentare!
      Hat doch jahrelang gut funktioniert! Wieso habt ihr das geändert? Das Theme ist doch gleich!?? Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso da Eurerseits keine Antwort oder sonst was kommt. Es haben sich doch auch viele andere schon darüber beklagt. Wo ist das Problem ? Seit Jahren besuche ich eure Seite mehrmals täglich. Aber so macht das wirklich kein Spaß mehr.

  • Download geht (noch) schnell, in 4 Minuten startet die Installation!!!
    Bin mal gespannt

  • iPhone 8 am laufen… (Update von 13.0 Public Beta 8)

  • Mit iOS 13 GM bekomme ich kein Update angezeigt, scheint mal wieder die Final gewesen zu sein. Allerdings ist WatchOS 6 bei mir auch noch nicht da.

    • Deshalb ja auch die GM! #facepalm

      • Was ist denn bitte an meiner Aussage „facepalm“?
        Ich weiss nicht mehr genau welches iOS es war, aber es kam schon vor,
        dass das GM Release nicht das Final Release war!
        Und anscheinend gibt es ja nen Zusammenhang zwischen den Beta & GM Releases und dem WatchOS Update was noch nicht da ist, zumindest wenn man hier den Kommentaren folgt.

  • Schön jemand die Möglichkeit über iTunes zu updaten?

  • Download von 2,28 GB auf dem Xs hat ca. 90 Sek. gedauert. Jetzt läut gerade die Installation.

  • Funktioniert bei euch das Watch Update?
    Bekomme da nur die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehen würde…

  • Ich habe auch kein Watch Update, habe die GM drauf

  • Gibts nen „Trick“ iTunes nochmal nach Updates suchen zu lassen? Er bietet mir nur ein Update auf 12.4.1 an…

  • „Leiser machen“ ist mein persönlich lang ersehntes Feature.

  • iPad Pro 9,7 Zoll noch kein Update da.
    Auch über iTunes probiert und mehrmals Download Bildschirm hin und her gewechselt.

    Für iPhone XR ist der Download angestoßen.

  • Wie komme ich von der Beta 13.1 auf die neue offizielle 13?

  • Gibt es noch die iCloud Datenverlustthematik bei der public beta von iPad os 13.1 oder kann man es bedenkenlos auf einem Nebengerät laden? Hat da jmd. Erfahrungen?

  • Nix über iTunes iPhone 7 am iPhone schon

  • Hat jemand schon WatchOS 6 laden können?!?

  • Wo bleibt den iOS 13 für den HomePod?

  • Für die 27 Fragenden: iPad = 30.09. => steht im TEXT

  • Hat schon jemand ein Update für die Watch?

  • Läd……………………………noch etwa 4 Stunden…..schnarch…

  • will grad über itunes ein backup machen (windows) und er sagt mir es ist eine neuere version von itunes (12.9.5) verfügbar. meine die ich habe ist aber 12.9.6.3. also von dem zahlen her höher…
    soll ich dennoch installieren? ^^

  • Funktioniert die DKB-App unter iOS 13 schon?

  • Das hört sich so an, als würden die 3D-Touch Funktionen selbst auf Geräten die 3D-Touch haben von haptic Touch überschrieben werden?
    Stimmt das?

  • Kann jemand mal die Build Nummer posten?

  • Weiß jemand, wie es mit watchos 6 aussieht?

  • iPhone ist installiert, läuft !, Watch OS aber nicht in Sicht. Kann ich das eigentlich auch auf der Uhr selbst suchen oder nur über App auf dem iPhone ?

  • FYI: WatchOS 6 ist gerade angekommen auf meiner Series 4 auf iOS 13.1 Public Beta.

  • watchOS 6 bei mir jetzt da mit 13.4 Beta

  • Weiß man schon mit welcher iOS Version die 11er morgen ausgeliefert werden. Wenn noch 12 werde ich heute nicht upgraden damit morgen die automatische Datenübernahme auch reibungslos funktioniert.

  • So, watch OS 6 lädt gerade auch mit 13.1 Beta 4.
    713 MB in 4 Std ….

  • Geht bei jemanden ein Update ios 13 über iTunes? (über Mac)
    Bei mir wird nur die bisherige 12.4.1angezeigt.

    OTA zeigt es mir ios 13 an. Will aber lieber komplett neu installieren.

  • Eine Frage zur neuen Tastatur. Gibt es einen Shortcut für ? und Komma? So wie bei Gboard zb.

  • iOS 13.1 und iPadOS 13 kommen jetzt bereits am 24.09. anstatt am 30.09.. Apple scheint es also eilig zu haben…

  • Ich bin diesmal mutig und probiere es gleich aus :D

  • johnnyh@gmx.net

    Itunes update ist da
    3,68 GB für iphone 8

  • iPhone x nichts bekommen
    Apple Watch ladet schon update ^^

  • Und wo finde ich jetzt anstehende App Updates ? Der Appstore ist ja komplett überarbeitet worden

  • normalerweise sollte Siri in iOS 13 mit Spotify Interagieren können (wie zuletzt auch WhatsApp). Nur geht es bei mir immer noch nicht. Weiß jemand wieso? Muss man da noch auf ein Update seitens Spotify warten?

  • Der Bluetooth-Trick funktioniert irgendwie nicht. Wieso braucht ein watchOS Update 3-4 Stunden?

  • Auf meinem 6splus wird’s mir schon angeboten. Bei iTunes noch nicht. Verstehe einer diese Welt

  • Wo ist denn der Update Reiter im App Store geblieben?

  • Wer ein Firmen iPhone hat, ggf. erst mal nicht updaten. Unser Exchange ist wohl noch nicht drauf vorbereitet. Nach iPhone SE Update auf iOS 13 klappt sie Verbindung zum Exchange nicht mehr.

    • Allenfalls umgekehrt wird ein Schuh draus. Da muss Apple halt noch mal ran. Oder eben nicht. Als Apple vor ein paar iOS-Versionen eingeführt hat das selbstausgestellte Exchangezertifikate nicht mehr akzeptiert wurden, musste man solchen Servern halt „richtige“ Zertifikate verpassen. Apple dreht zu gerne an der Exchangekompatibilität und verbockt es dabei immer wieder.

  • In der Info steht jetzt das Ablaufdatum der Garantie. War das vorher auch schon so?

  • Schon jemand Erfolg beim HomePod?

  • Bei den Kurzbefehlen gibt es leider die Automationen noch nicht, kommt wohl erst mit 13.1

  • Ich habe das Problem das Apps die aus über familienfreigabe gekauft wurden, nicht mehr gestartet werden können! Noch jemand mit dem Problem?

  • Homepod kein Update und  tv auch nicht wann kommt es ??

  • Vermutlich ist die Frage jetzt total peinlich, aber ich bekomme morgen ein iPhone 11 pro. Muss ich mein altes iPhone 7 vorher auf iOS 13 updaten um alle Daten drahtlos überspielen zu können?

    • Nein. Alt nach neu geht. Die iOS-Version des Geräts in das du die Sicherung einspielst muß mindestens auf der gleichen Version sein.

      • Super, danke dir!
        Dann spare ich mir das Update vorerst. Nicht dass jetzt kurz vorher noch etwas schief geht.
        Erstmal morgen das neue an den Start bringen.

  • Hilfe, ist da was schieß gelaufen ???? Hab grad watchOS 6 installiert und es ging richtig schnell. Für meinen Geschmack zu schnell auf der 4er Watch. Gefühlt würd ich sagen nur 10 Minuten. Jetzt ist es drauf und das Zifferblatt, (das nur die 4er hat, ich hoffe ihr wisst welches ich meine) ist auf einmal nicht mehr Bunt sonder monochrom… Ist das ein Bug oder so gewollt ? Kann das noch jemand so bestätigen ?

    • Das Ziffer Blatt heißt „Infograph“.
      Auf jeden Fall ist es nicht mehr Bunt, sonder nur noch weiß auf schwarzem Hintergrund……das kann doch nur ein Bug sein…..

    • hatte ich auch. in der watch unter ziffernblatt noch mal die farbe schwarz beim infograph wählen, dann ist es wieder bunt. hat mich auch ca 15 min gestresst :)

      • Boah, Danke !! Da muss man erstmal drauf kommen…..

      • Danke . Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum meine Komplikationen in den installierten und neuen Zifferblättern nicht mehr korrekt angezeigt werden, oder erst gar nicht auszuwählen sind. Werden aber auf der Uhr noch angezeigt?! Ganz schon viele Fehler bisher

  • So ist installiert. Ich dachte, das man keine Ordner teilen kann. Sagen zumindest viele Reviewer. Bei mir geht es aber. … hm

  • Geladen und entsichert…auf XR….alles tutti!

  • Habe auf meinem iPhoneX gerade IOS13 geladen…und die App „Freunde“ gibt es nicht mehr !
    Was ist da los ?

  • Bei mir bleibt er bei. Scrollen auf dem homescreeen nun ab Seite zwei hängen es geht nichts mehr bis das Telefon sich wieder automatisch sperrt und dann beginnt das Spiel von vorne Danke Apple.

  • Ich hab s nun geladen,und was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr. iPhoneX

  • Kann jemand mal die Buildnummer von watchOS 6 posten? Danke!

  • Dark mode und Swipe Tastatur gefällt!

  • Bekomme kein Update meines iPad Air 3

  • … 8 plus … update Ruck zuck geladen. Läuft Bombe. Gefühlt 20 PS mehr. Noch keine Mängel festgestellt. Sehr geil

  • Hilfe, in meinen Kontakten sind die Adressen nicht mehr vorhanden, sieht auch ganz anders aus. Kann das jemand bestätigen..!

  • Apps in Ordnern kann man auch nicht mehr verschieben….Katastrophe….

  • iphone 7 in plötzlich im Wartungsmodus bei Aktualisierung über Itunes!
    Toll gelaufen

  • 8Plus läuft perfekt auf IOS 13
    Ein paar wirklich coole Features…zB das Streichen mit 3 Fingern nach li, um Löschen zu widerrufen

  • iPhone 6S und iPhone XS laufen super flüssig. Aber Apps laden dauert genauso lange wie vorher. WhatsApp übernimmt Dark Mode nicht.

  • Mit WatchOS6 dauert der Startvorgang von meiner Watch4 gefühlt 5x so lange

  • Weiß jemand, wie man jetzt die Apps manuell aktualisiert? Vielen Dank im Voraus.

    • Länger, bzw. fester auf den App Store drücken. Dann müsste in der Auswahl „Updates“ kommen

    • Ganz einfach: wenn du im AppStore bist, dann tippst du rechts oben auf dein Bild und schon hast du eine detaillierte Übersicht.

      • Ja, so geht es. Gut versteckt. Ich würde lieber den Arcade-Button ausblenden (brauche ich nicht) und stattdessen wieder den Update-Button dort platzieren, den ich viel öfter benötige

  • Ist bei euch die Tab „Automatierung“ nach dem Update auf 13 vorhanden? Bei meinem XS trotz Update und Neustart nichts da :(

  • Meine Infograph-Watchfaces sind seit dem Update auf WatchOS 6 größtenteils Schwarzweiß geworden. Ändert sich das noch automatisch oder kann man da was machen?

  • Nur eine kurze Frage;
    Hat WhatsApp keinen Dark Mode implementiert? )-;
    VG

  • Die Komplikationen bei bestehenden Zifferblättern spielen verrückt… :-/

  • Wie ändere ich das Land im ITunes Store?

  • Brauche nochmal Hilfe. Seit watchos 6, bekomme ich keine Nachrichten mehr auf die Watch sondern nur direkt aufs IPhone….

  • watchos 6 läuft sehr buggy und holperig auf meiner Watch4

  • Wie sollte man denn am besten vorgehen um die Apple Watch, mit aktuellem Watch-Backup (!), mit einem neuem iPhone zu verbinden? Ich kann mich nur noch daran erinnern das ich letztes mal Probleme hatte und ein völlig veraltetes Watch-Backup verwenden musste.

  • Hmm, dann richte ich CarPlay nochmal ein. Vor vier Jahren war es so Kacke, dass ich es wieder deaktivieren musste.

  • Hat das Update bei allen geklappt? Bei meinem iPhone 7 Plus steht immer noch „iOS 12.4 – aktuellster Stand“ und bekomme kein Update – weder Neustart, noch 15s Flugmodus, noch mehrmals raus und wieder rein ins Menü bringen was :/
    Noch jemand Probleme?

  • Kurze Frage, geht das Feature, dass die AirPods die neuen Nachrichten vorlesen doch noch nicht? Ich kann diesen Punkt zumindest nicht in den Einstellungen bei Mitteilungen finden….geht dies erst mit 13.1?

  • Ich bekomme leider gar keine Benachrichtigungen mehr auf meine Watch. Es vibriert nichts und angezeigt wird auch nichts :x

  • Hi, bekomme leider auch keine Benachrichtigungen mehr auf die Watch. Hab das X und Series 4

  • Danke für eure Rückmeldung zum WatchOS. Dann warte ich lieber mit den Update. Drücke allen die Daumen das ihr die Probleme in den Griff kriegt.

  • Kann Mann auch die Menstruations App löschen?
    Brauche ich jetzt nicht soo oft…

  • APP Erinnerungen – Könnt Ihr einen neue Liste mit Kontakten teilen? Bei mir öffnet sich kurz ein Fenster, schließt sich wieder, teilen nicht möglich…

  • Habe das Betaprofil gelöscht, jetzt lässt es sich nicht wieder installieren. Jemand eine Idee?

  • Brauchen emails bei euch auch 5 mal langer bis sie als gelesen markiert wurden? Bisher konnte ich im Sekunden Takt Mails durchgehen und alle waren gelesen jetzt muss ich 5 Sekunden drinnen bleiben bis der blaue Punkt weggeht..

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass die Erinnerungen App unter IOS12 auch mit IOS13 läuft. Erinnerungen in der Family Liste werden nur noch unter den IOS13 Geräten geteilt. Meine Frau ist mit ihrem iPhone 6 raus ……

  • watchOS Mitteilungen: die Uhr neu koppeln, dann funktioniert es wieder

  • … 8 plus und Watch Series 3… Performance top. Aber die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert. Bei Aktivierung Flugmodus auf der Watch, schaltet sich wlan und iPhone Verbindung kurz aus… also wie gewünscht… nach einigen Sekunden wird die Verbindung zum iPhone aber wieder automatisch hergestellt. Wlan bleibt aus. Auf beiden Geräten ist auch permanent das Ortungssymbol eingeschaltet. Denke das daher die schlechtere Akkulaufzeit kommt. Blöd. Hatte unter iOS 12 super Akkulaufzeiten auf beiden Geräten von fast 2 Tagen. Wie sieht es bei euch aus?

  • Auf meinem Homepod wird iOS13 irgendwie nicht angezeigt. Hat noch jemand das selbe Problem oder hab ich was überlesen dass da das Update auch später kommt?

  • In App store befand sich bisher eine Menü Spalte: „Updates“ in der die anstehenden updates der installierten Apps aufgeführt waren. Unter ios13 gibt es diese Rubrik nicht mehr. Wißt Ihr wo man jetzt die Update für installierte Apps überprüfen bzw. starten kann. ?

  • Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe beide IPhone XS, das meiner Frau und meines, gestern von der iOS 13 Beta auf die offizielle Version Update wollen. Leider zeigte es nur Bein mir an das es ein neues Update gibt. Sie hat noch immer die Nummer 17A5572a bei der iOS 13 Beta auf dem Telefon. Auch am IMac angeschlossen gibt es kein Update.

    Ich wurde mich über Ratschläge sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße Markus

    • Betaprofil entfernen

      Aber es ist das gleiche Build, brauchst also nicht Updates, wenn dann auf 13.1 Beta 5 oder Public 4

      • Hallo :-)

        Das Beta Profil war entfernt. Jetzt hat er plötzlich von selbst angefangen die neue Version zu laden, nachdem ich hundert mal das Kabel an den IMac bestoßest habe. War schon dabei eine Ispw zu laden und dann das. Komisch.

        Danke für deine Hilfe :-)

  • Seit dem Update wird bei mir in der Mail App jede alte Mail mit „Kein Betreff“ dargestellt. Auch die Suche nach einem Betreff funktioniert nicht mehr. Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Neu ankommende Mails werden normal angezeigt.

  • Die Freude über das Update hält sich irgendwie in Grenzen.
    iOS 13 soll nicht so stabil laufen.
    watchOS kommt erst mal NUR für die S4
    iPadOS kommt später
    tvOS unbekannt …
    HomePod Update unbekannt …

    So macht das doch kein Spaß …

  • Haben die an den Farbe etwas geändert? Fällt mir schon bei der ifun.de App auf. Ist ein anderes Blau. Ich hab ein iPhone X. Ist das jemand anderen auch aufgefallen? Wie ist das bei den LCDs?

  • Wo ist eigentlich die „Facetime Attention Correction“ geblieben? Also die Korrektur der Augen beim Videoanruf. Hat das jemand gefunden?

  • Hab das XR und überlege gerade auf 13.1 zu warten oder doch jetzt zu updaten…
    hat jemand das XR und über OTR geladen und alles klappt bisher?
    Gruß

  • Hallo,
    hat schon jemand ausprobiert, ob der Zugriff über Dateien auf USB Medien funktioniert und in welchem Format diese formatiert sein sollen?
    Ich habe es mit dem USB 2.0 und dem USB 3.0 Kamera Adapter ausprobiert und bislang keinen Erfolg gehabt. Beim USB 2.0 ist die Stromversorung zu gering, beim USB 3.0 mit Stromversorgung passiert gar nichts, außer, dass das iPhone geladen wird.
    Danke für Eure Erfahrungsberichte und Tipps.

    • Ja funktioniert einwandfrei mit dem originalen Lightning to USB3 Adapter mit dem iPhone SE! Das Ladekabel musste aber mit angeschlossen sein!
      Auf die Formatierung habe ich nicht geachtet, denke es ist Fat32. Es wurden alles Dateien problemlos angezeigt.

      • Ah, okay. Danke.
        Werde es mit FAT32 nochmals testen. War, glaube ich, alles NTFS formatiert.

  • Hat jemand noch das Problem, dass wenn man in den Fotos schnell an den Anfang möchte, dass die Fotos App komplett abstürzt?!

  • Hi, bei mir lässt sich auf iPhone X das Update nicht installieren. Bleibt immer bei fast vollem Balken in der Installation hängen. Habe schon laut, leise, Seitentaste versucht. Hilfe!

  • 90% der Beiträge hier sind völlig unsinnig und nerven. Warum postet man Dinge wie

    – bei mir noch nix
    – ich lad gerade
    – ich habs gerade geladen
    – ich probiers mal aus

    Leute, das interessiert hier einen Scheissdreck. Habt Ihr keine Freunde oder zumindest einen Friseur?

  • iOS 13 frisst den Akku buchstäblich auf. In 1,5 Stunden 30% beim surfen. Tastatur reagiert zögerlich. Sprachbefehl in Shortcuts funktioniert nicht. Und Siri ist generell etwas benommen. Ganz davon zu schweigen, dass „Files“ immer noch eine Katastrophe ist

  • Bei mir wird kein VO2Max bei einer Aktivität mehr gemessen, des Weiteren funktioniert in den Trends die Cardiofitness nicht.

  • Hat noch jemand das Problem das er im AirPlay seinen HomePod nicht mehr findet bzw. Zur Verfügung gestellt bekommt?

  • Mein Update hängt seit 2 Tagen in verbleibende Zeit wird berechnet. Gibt es hierfür eine Lösung ?

  • Seit dem Update auf 13, nimmt mein Akku beim iPhone 8 rapide ab…..!
    Fällt das noch jemand auf???

  • wer kann helfen, seid iOS 13 schaltet sich oben rechts der Ortungspfeil nicht mehr aus (ausser ich deaktiviere es in den Einstellungen) und der Akku saugt sich sichtlich schnell leer…

  • Ich konnte gestern(21.09.19) pünktlich zum Wiesnbeginn mein IPhone Xs auf iOS 13 updaten. Habe vorher vorsichtshalber noch ein Backup per iTunes gemacht. Das Upate lief problemlos. Nach dem Update gab es bis jetzt auch keine Probleme.

  • Die Akku-Ladeanzeige steht bei mir jetzt für immer auf 1 %. Egal wie hoch die Akkuladung tatsächlich ist. Hat noch jemand diesen Bug und kennt jemand eine Lösung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven