iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel

Neue Design-Änderungen

Neu in iOS 13: CarPlay mit Cover- und frischer Dashboard-Ansicht

38 Kommentare 38

Einer der großen Vorteile von Apples CarPlay-Strategie: Ist das eigene Fahrzeug einmal für die Anzeige des CarPlay-Signals vorbereitet, müssen Anwender nicht auf Software-Updates vom Fahrzeug-Hersteller oder vom Anbieter des Infotainment-Systems warten.

Now Playing Carplay

„Now Playing“ hat ein frisches Icon

Da CarPlay auf dem iPhone „lebt“ und die Displays im Armaturenbrett lediglich mit einem Videosignal versorgt und für Touch-Eingaben benötigt, kann Apple hier selbst Hand anlegen. Und genau dies hat Cupertino in iOS 13 (nach langer CarPlay-Ruhephase) nun auch getan – ifun.de berichtete.

Neu in der jetzt freigegebenen Beta 2 des Herbst-Updates ist unter anderem eine überarbeitete Dashboard-Ansicht, die während der Musikwiedergabe fortan auch das Artwork des spielenden Songs darstellt. Bislang wurden die CD-Cover lediglich stark weichgezeichnet im Hintergrund präsentiert.

Cd Cover Carplay

Die Musik-App zeigt CD-Cover…

Leicht überarbeitet wurde auch der Now Playing-Knopf, mit dem sich direkt zu der App springen lässt, die für die laufende Musikwiedergabe verantwortlich ist. Auf dem Dashboard wird bei laufender Navigation die voraussichtliche Ankunftszeit eingeblendet.

Carplay Ankunftszeit

…das Dashboard die Ankunftszeit

Unter anderem wird CarPlay in iOS 13 die getrennte Nutzung von iPhone und Fahrzeug-Display gestatten und hier nicht mehr automatisch die Navi-Ansicht verlassen, nur weil der Beifahrer ein neues Album aus dem Spotify-Katalog wählt.

Unabhängig: iPhone- und CarPlay-Display

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2019 um 07:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven