iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 344 Artikel

Kein MFi-Zubehör mehr nötig

iOS 13 unterstützt drahtlose Xbox- und PlayStation-Controller

72 Kommentare 72

Mit iOS 13 werden auch die Game Controller Xbox Wireless Controller und PlayStation 4 Controller unterstützt. Das Spielerlebnis auf iPhone und iPad dürfte dadurch deutlich aufgewertet werden, gleichzeitig scheint das Zeitalter der von Apple zertifizierten MFi-Controller damit beendet. Die drahtlosen Controller von Sony und Microsoft bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und liegen zudem ohnehin schon bei vielen iPhone-Nutzern zuhause.

Apple Arcade

Apple hat bei dieser Öffnung wohl auch den Erfolg des für Herbst angekündigten Spiele-Abos Apple Arcade im Blick. Spielvergnügen hängt oft in hohem Maß von einem leistungsfähigen Steuergerät ab. Mit den PlayStation- und Xbox-Controllern unterstützt Apple die populärsten Standards.

Der im „Kleingedruckten“ von Apples iOS-13-Übersicht untergebrachte Hinweis auf die Unterstützung der beiden Controller-Modelle überrascht uns positiv. Im Rahmen der WWDC-Keynote war zunächst nur von der Möglichkeit die Rede, die Geräte künftig beim Spielen über Apple TV zu verwenden. So wird aus Apple Arcade eine runde Sache, das Spiele-Abo verspricht plattformübergreifenden Spaß auf dem iPhone, iPad, Mac und Apple TV.

Ios 13 Game Controller Iphone

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2019 um 15:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34344 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven