iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 494 Artikel
Für freiwillige Tester

iOS 11: Apple gibt erste Public Beta frei

Artikel auf Google Plus teilen.
184 Kommentare 184

Apple versorgt nun auch die Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm mit einer Vorabversion von iOS 11. Freiwillige Tester können das Update ab sofort über die Software-Aktualisierung laden.

Os 11 Beta

Für die Teilnahme an Apples öffentlichen Software-Tests müsst ihr euch zunächst auf der Webseite zum Beta-Programm registrieren. Seid euch bei der Anmeldung darüber im Klaren, dass es sich insbesondere bei den ersten Versionen noch um teils sehr instabile Vorabversionen handelt und unter Umständen auch nicht alle Funktionen in vollem Umfang nutzbar sind. Apple weist daher auch ausdrücklich darauf hin, dass ihr vor der Installation der Beta-Software eure Daten sichern und die Software nicht auf Geräten verwenden sollt, die in einer kommerziellen Umgebung verwendet werden oder wichtige Informationen enthalten.

Mindestvoraussetzungen für iOS 11

iOS 11 wird nur auf Geräten mit 64bit-Architektur zu verwenden sein. In der Konsequenz heißt dies, dass die von iOS 10 noch unterstützten Modelle iPhone 5 und iPhone 5c raus sind, ihr benötigt für die Installation mindestens ein iPhone 5s, ein iPad mini 2, ein iPad der 5. Generation oder oder einen iPod touch 6.

Apple informiert hier umfassend über die neuen Funktionen von iOS 11. Eine Auswahl der wichtigsten Neuerungen haben wir mit den Links zu weiteren Informationen unten zusammengestellt.

Die neuen Funktionen von iOS 11 (Auswahl)

Montag, 26. Jun 2017, 22:45 Uhr — chris
184 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir wird es leider noch nicht angezeigt :-(

  • Mein Akku hält ewig vong Zeit her mit der Public Beta!!1!

  • Gerade das erste mal für eine Public Beta registriert und man downloaden

  • Bei mir auch noch nicht.
    Dauert wohl noch ein wenig. :(

  • Läuft…. und nur 4 Minuten Wartezeit

  • Hab nur iOS 10 Public Beta 4 im Angebot :-(

  • In Memory of OPIE!

    Ich kann das Profil irgendwie nicht laden. Der link hängt oder geht nicht.

    Oder ich bekomme die Meldung SORRY! Your session has expired!

    Irgend jmd. einen Rat für mich?

      • Wird um 8~9 Uhr klappen, wie bei den letzten neuen Beta. ;-)

      • Okay, wer lesen kam …
        Nachdem ich auf den Link oben geklickt habe, war ich auf der passenden Seite von Apple, Woche ich mein Gerät registrieren und das Profil laden kann. Nur für das Laden mußte ich neu über Safari den Link von Beta. Apple… eingeben. Über die iFunApp komme ich auf die gleiche Seite, kann aber leider nicht laden. ;-(

  • Das iPhone wird seeeehr heiß! (iPhone 7)

  • Bei mir funktioniert schritt 2 nicht …

  • Einen Tag nach dem ich 10.3.3.4 geladen habe :)
    Bisher wird aber noch nichts angezeigt :(

    • Weil du ein neues Profil brauchst um es zu laden. Wenn du bis vor einer kurzen Zeit nur die iOS 10 Public Beta Updates bekommen hast dann hast du das Profil dafür in dnicht für iOS 11

  • Install auf dem iPad läuft, ich musste auf iPad und iPhone die Beta-Profile neu installieren/drüber installieren, wie jedesmal ✌, danach wird es sofort angezeigt und geladen

  • Man muss das Beta-Profil neu laden über die Appel-Seite, dann wird es auch angezeigt.

  • Beim Installieren, oder bei Gebrauch mit iOS11?

  • Ich wäre noch vorsichtig habe von nem Entwickler gehört dass das noch alles sehr buggy ist. Ich warte noch 2-3 Versionen ab.

    • Wenn sie nicht buggy wäre, würde man sie nicht Beta nennen, sondern Final….

      Unfassbar, wie es 99% der Leute hier immernoch nicht verstanden haben und nur so tun, als würden sie es verstehen. Da wird auch noch argumentiert, wie toll doch die Beta läuft und man die Fehler bei anderen nicht nachvollziehen kann.

      Herrgott, genau darum gehts doch beim Beta Test. Es gibt tausende Bugs, die eben nur bei bestimmten Leuten auftreten. Erst durch den Betatest lassen sich die auch finden.

      Wer behauptet, eine Beta würde stabil laufen, der kapiert einfach nicht, was eine Beta ist.

  • Ich kann nur jeden davon abhalten iOS 11 zu installieren. Es beinhaltet extrem viele Fehler und wer sich nicht unglücklich machen möchte sollte es sein lassen. Allein ich habe 46 Fehler gemeldet. Unter anderem sind extrem nervige Bugs dabei wie das schließen von Apps was nicht funktioniert, die Tatsache das, dass System sehr langsam läuft und das iPhone sehr schnell heiß wird. Mein iPhone muss mindestens 3-5 mal geladen werden und es ist nur im Standby. Mein Datenvolumen wurde das erste mal innerhalb eines Tages aufgebraucht, dabei hat das iPhone „nichts“ gemacht. Hört auf mich und installiert euch die Beta nicht. Wenn ihr nicht auf mich hören wollt, dann bitte aber mit einem Backup.

    Mit freundlichen Grüßen

    M.

    • Sorry, kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen!!

      Die DEV war von der ersten Version an, sehr stabil und auch funktionieren 90% der Apps, zumal die DEV vom Start an sehr Stabil gewesen ist und in Ver. 2 noch eine Schippe draufgelegt hat.

      Stand heute, ist iOS11 als DEV und nun als Beta mit einer der Stabilsten, welche ich in 7 Jahren erlebt habe.

      • kann south nur zustimmen… die beta läuft echt stabil und auch app-technisch läuft wirklich fast alles… hab bisher nur zwei oder drei apps die nicht wollen… allerdings muss ich auch sagen, das es schon nervig ist, wenn so grundlegende sachen wie der app-switcher nicht richtig funktionieren… und ja, ich weiss das es eine beta ist!!!

      • Das ist sehr komisch ? Welches Device nutzt ihr denn?

      • Ich nutze iPhone 6 16g und konnte bisher drei bugs melden.

    • Ich kann ebenfalls nur davon abraten, aus Neugierde habe ich die Public Beta auf meinem iPad Air 2 installiert. Teilweise wenn man in die Einstellungen aufruft z.b. Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste hängt sich das komplette iPad auf. Auch wurde mein original Apple Ladegerät + Ladekabel als nicht kompatibel bemängelt und somit war ein Aufladen nicht möglich.

  • Nein ! Nur bei dir seit Beta 1 iPhone 7 Plus alles super so wie eine Beta eben sein kann … :-)

  • An die Interessierten: Es muss das neue Profil geladen werden. Das alte iOS10-Beta-Profil ging zumindest bei mir nicht (auch mit reboot nicht). Das neue zeigt sofort das Update an

  • Isses die Developer Beta 2 (11.0_15A5304i) welche sich schwer downgraden lässt???

  • Ich habe iOS 11 schon seit Anfang an auf all meinen Geräten, WatchOS 4 teste ich auch. Die Akkulaufzeit ist wirklich um einiges schlechter als bei iOS 10. Zudem funktionieren bei mir Bluetooth Geräte nicht mehr zuverlässig (AirPods). Gewisse Apps crashen auch des öfteren. Denke nicht das die Public Beta sich besser macht.

  • Hab’s jetzt 10 x probiert: Ich kann das Profil nicht laden.

  • Achtung – Wollte nur kurz erwähnen, TomTom Go funktioniert unter iOS11 noch nicht! Stürzt beim öffnen ab. TomTom arbeitet dran aber noch kein Update um Store.

  • HighSierra wird bei mir noch nicht angeboten….

  • Ja die Version ist es. Nur die ist doch schon eine Weile frei zum Laden

  • iPhone einmal ganz ausschalten und dann neu starten solltest angezeigt werden

  • Ich würde ein update noch nicht empfehlen, noch recht viele bugs und Akku hält nicht lange

  • Ein icloud backup bringt nichts oder? Wenn dann iTunes back-up..

  • Ist die Akkulaufzeit alltagstauglich? Bzw. war sie das in der Dev. Beta 2?

  • Erst mal aufs iPad ziehen und testen

  • Devloper Beta 2 läuft soweit sehr gut !

  • Erst ab iPad Mini 2 Generation, Tippfehler ;)

  • kein multi-touch für Musik im locksceen oder Kontrollzentrum :-( echt doof!

  • iPhone komplett Absturz hat sich aufgehängt nach öffnen der Einstellungen seit 1 Stunde kreisender Balken und schwarzer Bildschirm, was kann man da machen?

  • Public Beta auf dem Stand der letzten Dev Beta.

    Ich würde sie noch nicht installieren. Läuft zwar schon merklich besser als Dev Beta 1 aber immer noch viele nervige Bugs in Alltag

    • es ist auch eine beta… die hat im „alltag“ nichts zu suchen…

      • Das sehe ich anders.
        Grundsätzlich ist es sogar förderlich wenn viele Anwender die Beta im „alltag“ nutzen und Fehler bzw. Probleme melden.
        Allerdings darf sich absolut keiner darüber aufregen wenn das Gerät plötzlich unbenutzbar wird…

  • Von High Sierra war ja auch nicht die Rede…

  • Klappt bei jemandem der Apple Pencil? Bei mir verbindet er sich einfach nicht, wennschon ihn einstecke… :–(

  • Ist auf der public beta auch das Problem dass das Gerät heiss wird?

  • Läuft doch schonmal recht gut!
    Ich freu mich auf ios 11!

    Der neue appstore ist etwas zickig aber sonst …!

  • Hat noch jemand die News App in Englisch? oO

    • Ist auf meinem iPad Pro auch drauf. Ich weiss nicht, warum Apple da so rumzieht wegen der Freischaltung für D, bloss weil alles noch englisch ist. Ist ja bei zig Apps auch so.

  • iOS 11 Beta 2 Update 1 ist verfügbar oO

  • Bei mir funktioniert der App Store nicht :(
    Jemand dasselbe Problem?

  • Kann es sein, dass es in Safari keinen RSS Feed mehr gibt?
    Stattdessen wird jetzt der Verlauf angezeigt. Blöd :(

  • Tja super, das erste mal seit langem auf unterschiedlichen Geräten, dass ich die Beta Installation bereue. Auf dem iPad Air2 hänge ich leider fest.
    Die Konfiguration nach Neustart lässt sich nicht abschließen.
    Die Wahl des WLAN und die Konfiguration von iCloud geht noch. Bei Siri wird vermutlich der „weiter“ Button vom Dock verdeckt.
    Lässt sich das neue Dock jetzt verschieben oder ausblenden? Falls ja, bin ich anscheinend zu blöd, mit den üblichen Gesten und Richtungen bewegt sich da jedenfalls nichts. Somit mindestens mal sehr weit weg von intuitiv zu handhaben.
    Wie komme ich jetzt ohne zurücksetzen weiter….

    • Zieh mal aus dem Dock per drag und drop Safari in einen Multitaskingbereich, zum Beispiel auf die rechte Bildschirmseite. Wenn Du in Safari dann ein Lesezeichen erstellst und zum Homescreen hinzufügst, kommst Du auf dem Homescreen und kannst das Setupfenster verlassen. Anschliessend händisch in Einstellungen in deine iCloud/iTunes-Accounts einloggen.

  • Also meiner Meinung nach läuft die Beta flüssig. Wie immer am Anfang leert sich der Akku etwas schneller und Apps schließen funktioniert nicht immer auf den ersten Wisch …

  • Hallo Chris,

    du schreibst man braucht mind. ein iPad der 5. Generation. Das würde aber heißen, dass das Air und das Air 2 ausgeschlossen wären. Denn das iPad (5. Generation) ist das neue iPad im Air-Format, welches Apple Anfang 2017 vorgestellt hat. Die VÖ Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

    iPad 1. Gen
    iPad 2
    iPad 3. Gen – mit Retina Display
    iPad 4. Gen – mit Lightning Connnector
    iPad Air
    iPad Air 2
    iPad 5. Gen

    Die Pros und Minis hab ich außen vor gelassen.

    Deshalb muss es richtigerweise heißen, dass man mind. ein iPad Air braucht. Das ist das älteste iPad im 9,5″ Format, welches iOS 11 bekommt. Das Air wird allerdings viele Funktionen wie Multitasking nicht mehr vollständig bekommen. Hat heute auch schon Einschränkungen bei iOS 10. Ab dem Air 2 hat man alle neuen Funktionen.

    Greets
    Zodac

  • Bei mir funzt wlan nicht am iphone 6s! Werd wieder zurück gehn! Applw wtch ist auch nur so halbwegs verbunden….

  • Meine  Watch zeigt kein Beta Update? Gibts das noch nicht?
    Profil wäre installiert.
    iOS ist bereits auf der 11er Beta…

  • Irgendwelche Erfahrungen bisher mit Apps, die dann nicht mehr funktionieren z.B. Navigon usw?

    • yahoo wetter und tomtom go stürzen bei mir zum beispiel direkt nach dem start ab… tomtom will wohl n update bringen, wurde weiter oben schon erwähnt…

      • Yahoo Wetter läuft bei mir auf dem iPad Air. Evtl. hilft ein Neustart. Oder es liegt am Gerätetyp/-modell.

      • gestern gings komischerweise noch… heute gehts nicht mehr, auch neustart hilft nicht… ^^ aber egal, so wichtig is die app grad eh nicht…

  • Kann man auch von dev beta 2 auf public wechseln mit dem Profil? Oder muss ich das an iTunes komplett zurücksetzen?

  • @Markus, vielen Dank für den homescreen Tipp, damit bin ich aus der Nummer wieder rausgekommen!
    Läuft

  • Wie sich einige die so gierig sind sicher in der Arsch beissen werden, dass Sie es installiert haben :D

  • Kann mir bitte jemand helfen. Hab die das neue Profil geladen und es wird trotzdem nicht angzeigt ! Was kann ich da machen ? Lg

    • – gerät neustarten
      – profil löschen, gerät neustarten, profil neu laden, gerät neustarten
      – gerät zurücksetzen, profil installieren, neustarten
      – backup machen, gerät zurücksetzen, backup einspielen, profil installieren, neustarten

  • Hab mein iPhone 6s auch grade auf die Public Beta aktualisiert. Wifi war sofort nach dem Neustart verbunden.. soweit so gut..

  • Nach Update auf 11….Kalenderdatum steht nicht mehr auf der App. Ist komplett weiß!!!!

  • „itunes konnte Backup nicht fertigstellen, da die Verbindung zum iPad getrennt wurde….“

    ios 11 wird angezeigt und gerade geladen, aber ich kann kein Backup machen – hat jmd einen Tip?
    sowohl über Kabel, als auch Wlan

  • Die Verschmelzung von iOS und MacOS hat begonnen . Wir sehen uns 2020 in einem System wieder .

  • Ist es eigentlich egal ob man dev oder public beta drauf hat? Ist doch eigentlich nur wichtig für watch os4 Beta oder kann ich die auch bei Public upgraden?

  • Die neue Systemschrift in iOS 11 ist eine Katastrophe und ein Rückschritt!!!

  • Ich bekomme keine Verbindung zur iCloud…

  • Florian Kreutzkam

    Habe jetzt die Beta auf meinem iPhone 6 installiert. Nebenwirkungen, die mir auffallen:
    – Gerät wird heiß
    – Performance ist eher bescheiden
    – Akku entlädt sich trotz Ladekabel
    Mal schauen, ob sich das gibt.
    Optische Änderungen gefallen mir schon mal gut.

  • Gibt es auch für die Public Beta ein komplettes Image um es als neues System über iTunes zu installieren und nicht OTA. Ich finde leider nur die 10.3.3 Images.

    • für die dev-betas gibts die restore images ja im developer-portal. aber für die public beta wäre es mir neu, das es da restore images dazu gibt. :-/

  • Schön, dass das deine Meinung ist…

  • Hat wer das Problem, das einige Standard-App’s nicht geladen werden können.
    Bei mir ist es z.B. Mail, Kontakte, Kalender, Wetter etc.

    Kamera, Foto, App Store konnten aber heruntergeladen werden.

  • Bekommt ihr noch Whatsapp Pushups?

  • Hat alles geklappt
    iPhone6S 128Gb
    Bei mir funktioniert nur der Multitouch nicht mehr, wenn man von links in den Bildschirm wischt… wie bekomme ich den wieder eingestellt?!

  • Kann mir bitte jemand die Build Nummer der ersten Public Beta nennen?
    Danke!

  • Hallo! Eine kurze Frage: Weiß von euch jemand, wo sich der früheren „Einstellungen / Mail / Accounts / Datenabgleich -> Manuell / Push“ verstecken?
    Ich wollte da ein wenig antasten, aber ich finde die Einstellung nicht mehr.
    Danke für die Hilfe!

  • AirPlay multiroom: funktioniert das schon, wenn ja, wie?

  • Funktioniert die Apple Watch mit watchOS 3 mit einem IPhone auf IOS11 Public Beta?

  • Eure App verhindert das Dock. Anschließend in allen Apps.

  • Bei mir kommen seit dem Update nicht mehr alle Push Nachrichten auf der Apple Watch mit Wach OS 3 an. Hat das sonst noch jemand? Scheint weder von einer bestimmten App, noch von einem bestimmten Kontakt abzuhängen. Manche kommen einfach an (WhatsApp, Spiegel Online, Mail) und dann wieder bei den gleichen Apps manche nicht.

  • Das Betriebssystem frisst Leistung ohne Ende, batterieschonend ist etwas anderes…..

  • Ich möchte die Beta auf meinem iPad Pro 10,5 installieren. Habe ein Backup mit iTunes gemacht und archiviert. Mich angemeldet für das neue Profil. Wenn ich auf Profil erstellen klicke, läuft zwar der blaue Balken, aber das Fenster ploppt nicht auf. Warum?

  • Funktioniert boon „applepay“ noch?!

  • Dein Kommentar Vor iOS 11 konnte man ja im Sperrbildschirm mit einem Swipe nach rechts, zum Beispiel bei einer Whatsappnachricht, direkt die zugehörige App öffnen. Geht das denn gar nicht mehr? Oder gibt’s da einen Trick.

  • Gibt es ein gutes Forum für BetaNutzer

  • Hallo Leute habe die IOS 11 Developer Version auf dem IPhone 7 Plus drauf 11.0 (15A5304i) , kann aber die ARKit App finden, soll ja angeblich bei der Public Version dabei sein, kann das einer bestätigen und weiß einer wie ich die AR Kit App doch bekomme ?

  • Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen könnte ?

  • Soweit so gut. Sky Ticket geht schon mal nicht.
    Bald läuft mir auch der Akku leer, denn bei all meinen Kabeln kommt die uralte Meldung „dieses Zubehör wird eventuell nicht unterstützt“

    • Konnte mittlerweile eingrenzen, dass es nicht am Kabel sondern am Ladegerät liegt.
      Hab im Moment nur fremdlader zur Verfügung.
      Wenn ich das iPad ans MacBook anschließe, wird es langsam geladen.
      Stecke ich das iPad direkt um mit dem angeschlossenen Kabel ins Ladegerät oder die powerbank selbst am schnelllade Port geht es auch.
      Das Ladegerät hat USB Ports und welche mit 2A. Am Universal gehts auch ohne den MacBook Trick , am schnellen kommt die Fehlermeldung mit dem Zubehör….

  • Apple Watch Serie 1 watchOS 3 bekommt keine Bluetooth Verbindung zum iPhone 7 mit iOS11, kennt jemand das Problem ?

  • Hm, bei mir ist nun nach einem Neustart nur noch ein paar wenige Apps sichtbar (im oberen Bereich), sonst alles schwarz, swipe nach rechts zeigt auch nur ein paar weiter Apps, aber „Einstellungen und co sind weg“
    Jemand ne Idee ?

  • So, um meine wichtigsten Apps zu testen habe ich die Beta auf mein iPad mini 2 gezogen (sehr larm jetzt). Falls es einen interessiert, Navigon läuft. Dafür geht Sky Go und die gerade erst vorgestellten Pro 7 Gruppe Apps nicht mehr. Hat einer hole19 und kann die Funktion bestätigen. Ohne diese App, bleibt mein iPhone auf iOS10. Danke

  • Stürzt die Sparkassen App bei euch auch dauerhaft ab?

  • Hole 19 funktioniert bei mir mit IOS 11

  • Hatte die Public Beta auf meinem iPad Air 2. Lief von der Performance, für eine Beta, eigentlich ganz ordentlich. Habe aber später festgestellt, dass das Akkuladen nicht mehr funktioniert hat. Der hat die eigenen originalen Lightning Kabel nicht erkannt, Drittanbieter Kabel konnten aber benutzt werden, wenn diese dann nur am Mac angeschlossen waren. Also über eigenen Adapter + Lightning ging nichts. Musste ich auf Werkeinstellung wiederherstellen. Nach Wiederherstellung auf 10.3.2 lief das Aufladen wieder einwandfrei.

    • hatte das gleiche Problem mit meinem iPad Air. Ich könnte es schließlich über usb von meinem Mac laden.

    • Tipp zum Aufladen (getestet mit iPad Air 2 und DevBeta 2 Update 1):
      Erst das Ladekabel am iPad einstecken, dann das Ladegerät in die Steckdose. In dieser Reihenfolge lädt das iPad mit originalem und zertifitiertem Zubehör zuverlässig und wie gewohnt auf.

  • bei mir funktioniert das Wlan nicht richtig(die Sicherheitsforkerung reagiert nicht) kann mir jemand weiter helfen??

  • Friedrich Ullmann

    nach update os12 ist akku nach 4 Std leer ?was ist da los?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21494 Artikel in den vergangenen 3702 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven