iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 712 Artikel
Vollgas in Sachen VR

Apple übernimmt offenbar deutschen Eye-Tracking-Spezialisten

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Apple hat offenbar den in Teltow bei Berlin ansäßigen Eye-Tracking-Spezialisten SensoMotoric Instruments (SMI) gekauft. Die Übernahme fügt sich perfekt in die massiven Anstrengungen Apples, eine führende Rolle im Bereich Virtual Reality einzunehmen.

Eye-Tracking steht für die Erfassung. Die Technologie findet insbesondere im medizinischen Bereich Anwendung, als weitere Einsatzgebiete nennt SMI aber auch den Bildungsbereich, Marktforschung und eben Virtual wie auch Augmented Reality.

Eye Tracking Smi

Bilder: SensoMotoric Instruments

Apple bestätigt derartige Transfers gewöhnlicherweise nicht, hat den Berichten über die Übernahme aber auch nicht widersprochen. Als Belege für den Transfer liegen der amerikanischen Webseite MacRumors Registerauszüge vor, denen zufolge SMI zwar durch ein Unternehmen namens „Vineyard Capital Corporation“ übernommen wurde, die Übernahme allerdings von Apples Vice President of Corporate Law and Director Gene Levoff unterzeichnet wurde. Bei der Vineyard Corporation dürfte es sich um Konstrukt handeln, mit dessen Hilfe Apple derartige Transaktionen zu verschleiern versucht.

Gestern erst haben wir über die mit iOS 11 einsetzende rasante Entwicklung im AR-Bereich berichtet. Zwei neu veröffentlichte Videobeispiele zeigen das Zeichnen mit dem iPad in der Luft und die virtuelle Landung einer Falcon-9-Rakete in einem Swimmingpool.

Dienstag, 27. Jun 2017, 8:10 Uhr — chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21712 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven