iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 675 Artikel
Zwei Wochen nach Beta 2

3. Beta verfügbar: iOS 11.3 bringt Schalter für iPhone-Bremse

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Genau zwei Wochen nach der Bereitstellung der zweiten Beta von iOS 11.3 – die erste Testversion wurde am 24. Januar ausgegeben – verteilt Apple zur Stunde die dritte Vorabversion des nächsten großen Betriebssystem-Updates.

Beta Text

Apple selbst informierte über die bevorstehende Aktualisierung schon zum Auftakt der Beta-Phase am 24. Januar und begleitet die erste Vorabversion mit einer untypischen Pressemitteilung.

iOS 11.3 bringt Schalter für iPhone-Bremse

Neben Neuerungen in Sachen ARKit, frischen Animoji, Musikvideos in Apple Music und vielleicht sogar AirPlay 2 wird iOS 11.3 auch den von Tim Cook versprochenen Schalter zum An- bzw. ausschalten der iPhone-Bremse einführen. Die erste Ausgabe des neuen Menüs haben wir uns hier angesehen.

Batteriezustand

iPhone-Anwender, deren Akkus nicht mehr ganz taufrisch sind, können dann zwischen einer reduzierten Geräte-Performance und der Gefahr wählen, ein ungedrosseltes iPhone zu nutzen, das sich unter Umständen jedoch unvermittelt ausschaltet.

Außerdem neu in iOS 11.3

Darüber hinaus wird iOS 11.3 viele kleine Verbesserungen und Funktionserweiterungen einführen, von denen wir die folgenden in den zurückliegenden Tagen besprechen konnten.

Dienstag, 20. Feb 2018, 19:08 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und 11.3 kommt noch diesen Februar, richtig? Hat Apple das nicht schon so angekündigt, dass es noch sicher im Februar rauskommt?

  • Bleibt das Akkutausch-Programm trotzdem bis Ende 2018 bestehen?

  • Moment, ich bin bei 11.2.x und bei mir geht AML bereist seit 11.0

  • Sollte 11.3 nicht besser am 11.März erscheinen?

  • Ich würde eine separate Möglichkeit für die Abrechnung in der Familienfreigabe bei volljährigen Personen sehr bevorzugen. Det wär‘ doch ma wat…

  • Gibt es in iOS 11.3 eigentlich in Karten bei der Routenführung mittlerweile die Tempolimit-Funktion? Auf der Website wird es ja als iOS 11 Feature beworben und in den Einstellungen ist die Funktion aktivierbar.

  • Diese Beta laggt übelst. Alles ist viel langsamer als die Beta 2. Allein Twitter braucht bei mir 4 Sekunden vom anklicken bis ich in der Timeline bin. Das ganze auch bei Aloha Browser oder Bitscreen das ist ja übelst. Wie komm ich zurück zur Beta 2?!?

    • Bei mir laggt nichts. iPhone X und iPad Pro 12,9.

    • Beta am Start aber eigentlich keine Ahnung was man da so macht? Beta 2 per ipa einspielen…

    • Ich habe das Akkuproblem ja nicht. Ich bekomme den Akku ja nicht mal voll.
      CycleCount: 194
      DesignCapacity: 1560
      FullChargeCapacity: 1700
      Status: Success

      Aktueller Akkustand:,1616 mAh (100.2%)
      Akku nach Fabrikstandard voll geladen:,1560 mAh
      Effektiver Akkuhöchststand:,1612 mAh (103.3%)
      Akkuladezyklen:,194
      Akkutemperatur:,24.6 °C / 76.3 °F
      Akkustatus:,Wird geladen (0.2 Watt)
      Sofortige Akku-Amperezahl:,39 mA
      Kurzfristige Akkuspannung:,4297 mV
      Akku im Warnzustand:,Nein
      Akku auf kritischem Stand:,Nein
      Akkumodell:,0003-Y
      Akkuseriennummer:,YW20822051QQM21430
      Akkuhersteller:,Y
      Durchschnittliche Akkutemperatur:,0.0 °C / 0.0 °F
      Akku Mindesttemperatur:,0.0 °C / 0.0 °F
      Akku Höchsttemperatur:,0.0 °C / 0.0 °F
      Akku voll geladen:,0 mA
      Akku voll entladen:,0 mA
      Ladegerät:,usb host
      Wattzahl Ladegerät:,2
      Ladegerätspannung:,5000 mV
      Ladegerätamperezahl:,500 mA

      • Mit welchem Programm hast du das ausgelesen? Mit Coconut Battery bekomme ich nicht so viele Infos…

      • Woher kommen diese Daten? Bzw. von welchem Programm/APP?

      • Imazing

        AUD Daten klicken, speichern. Da steht noch 8 KB mehr an Daten, das hier war nur der Abschnitt Akku.

      • Die ersten 4 werte sind aus iBackupBot, weil da zusätzlich zur Design Kaps, die tatsächliche Kapazität meines China Akkus steht

    • Ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute immer davon ausgehen können, dass in einer Beta alles supi-dupy läuft.. und sich dann wundern und ärgern und wieder zurück zur alten Version wollen und dann noch nicht mal wissen, wie! Man man man..
      Hauptsache immer das neuste wollen..

  • Bei mir ist AirPlay 2 wieder entfernt in Beta 3

  • Ich hab noch kein Update! Bin auch Public Beta Tester

  • Noch andere mit Akku Problemen mit 11.3 Beta 2? Mein Akku geht ultraschnell leer. :(

    • Auf meinem 8 plus halt der Akku ewig mit der Beta 2 von 11.3. komme gut und gerne volle 2 Tage aus und benutze das iPhone ziemlich viel.

    • Gernhardt Reinholzen

      Völlig normal bei einer Beta. Feinschliff bei Performance und Energieeffizinez gibts immer erst mit der finalen Version. Das ist so gewollt und anders bei einer unfertigen Testversion auch nicht wirtschaftlich.
      Stell dir vor, du arbeitest an einem Werkstück und nach jedem handgriff verstaust du dein Werkzeug wieder im Koffer und kehrst den dreck weg. Dann machst du den nächsten handgriff und machst wieder das selbe… blöd, ne…

    • Ist bei mir schon bei 11.2.5 :( voll nervig

  • Ist das Problem mit dem Blitzlicht, der bei Kälte nicht funktioniert, behoben worden?

  • „iBooks“ heißt jetzt auf macOS und iOS „Bücher“. Nur konsequent, wenn man z. B. „Erinnerungen“ oder „Karten“ bedenkt. Ob „iTunes“ als nächstes dran glauben muss? ;)

  • Bei mir wird trotzdem gedrosselt obwohl es deaktiviert ist

  • Bei mir geht telefonieren über CarPlay seid 11.2.6 nicht mehr. Bricht immer nach 2-3 Sekunden ab und CarPlay startet neu. Hat das noch wer?

  • Hab mal eine Frage zum IPhone X: hat von euch auch das „Problem“ das der Bildschirm so komisch flackert beim entsperren und ab und zu kleine Microhänger im System festzustellen sind? Bin aktuell auf der letzten finalen Version unterwegs.

    Würde mich freuen, wenn jemand der auch ein IPhone X hat mir seine Erfahrungen schreiben könnte.

    Viele Grüße
    Seger

    • Zitat aus dem Link: „In sämtlichen Apps wie Facebook, Instagram, Twitter usw. ruckelt nun alles fürchterlich beim schnelleren scrollen“

      Vielleicht passiert gerade in „solchen“ Datenkraken-Apps noch ein wenig mehr im Hintergrund, als nur Inhalte nachzuladen…

  • Wär mal viel wichtiger, dass sie das Thema Anrufe auf dem iPhone X hinbekommen. Es kommen noch immer nicht alle Anrufe an. Anrufe warden zum Teil gar nicht angezeigt.

  • public beta 11.3 b 3 auch draussen :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23675 Artikel in den vergangenen 4041 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven