iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Neue Beta behebt Probleme

AirPrint-Druck im Briefmarkenformat: iOS 11.3 löst Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Fehlerberichte zum AirPrint-Druck erreichen uns seit der Ausgabe von iOS 11. Seit dem großen System-Update vom 19. September ist es vielen Anwender nicht mehr möglich neue Druckaufträge fehlerfrei an ihre Netzwerkdrucker zu übermitteln.

Druckinfos

Das am häufigsten beschriebene Fehlerbild ist dabei der Druck im Briefmarkenformat. Unter anderem infomierte uns ifun.de-Leser Axel im September:

Als ich gestern drucken wollte (unter iOS 11) war der Text nur ganz kein auf den Blatt gedruckt. Unter iOS 10 ist das ganze Blatt bedruckt.

Auch Robby monierte einen AirPrint-Fehler, sah sich aber gleich mit dem kompletten Verlust der Druckfunktion konfrontiert:

Ich wollte gestern mit dem iPhone eine PDF-Datei über AirPrint drucken. Der Druckvorgang startet über den Ladebalken aber es erfolgt kein Ausdruck. Der Drucker zeigt keinerlei Reaktionen. Dieses Problem habe ich erst seit iOS 11.1. iPhone 7 128GB und Drucker von Brother.

Probleme, die mit iOS 11.3 endlich wieder der Vergangenheit angehören sollten. Wie mehrere Beta-Tester berichten, korrigiert Apples neueste Beta die AirPrint-Probleme auf zahlreichen Netzwerkdruckern wieder und schieb neue Druckaufträge nun wieder ohne Fehler und ohne die häufig beobachtete, starke Verkleinerung durchs Netz.

Ob iOS 11.3 auch die im offiziellen HP-Forum diskutierten Probleme adressiert – Nutzer des HP Officejet Pro 8600 berichten hier schon seit September von der Einstellung der AirPrint-Funktion, die auch durch den HP Support bestätigt worden sein soll – ist aktuell noch unklar.

Apropos Drucker: Wir empfehlen bekanntlich den HL-L5200DW und hatten auch seit der Ausgabe von iOS 11 noch keine Probleme.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2018 um 17:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  •  ut paucis dicam
  • Auf meinem HP unter 11.2.5 keinerlei Probleme. Er druckt wie immer.

  • Hier dann nochmal :D
    Kann ich ebenso bestätigen. Jedoch gibt der HP 8600 Plus bei mir ein bestimmtes Bild nur als leere Seite aus. Konnte die Ursache noch nicht finden. Möglicherweise liegt es am Format. Ein Wechsel der Orientierung hat nicht geholfen. Das entsprechende Bild war – anders als die, die erfolgreich gedruckt wurden – nicht von der iPhone Kamera geschossen, sondern von Twitter gespeichert.

  • Ich erlebe das Gegenteil:
    Druckt man etwas aus der Notizen-App so ist es riesengroß! Das hat aber wohl mit den starren Einstellungen der App zu tun?

  • Alter raspberry pi 1b mit cups drauf und jeder Drucker wird AirPrint-fähig… läuft seit 2 Jahren stabil bei mir.

  • Stephan-Quercus

    Lach – bei mir werden Texte im Gegenteil zumeist vergrößert gedruckt. Hoffe, dass dies die gleiche „Problemqualität“ ist und mithin ebenfalls gelöst wird.

  • Mein Hp 8600 druckt immer noch in Briefmarkengrösse , was kann ich tun …………..?

  • Seit dem letzten Update auf 11.4.
    Habe ich massive Probleme mit dem Drucken ,
    Meist steht geschrieben Air Print Drucker nicht gefunden. Mich würde mal interessieren ob die anderen auch diese Probleme haben nach diesem Update ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven