iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 817 Artikel

Neue Beta behebt Probleme

AirPrint-Druck im Briefmarkenformat: iOS 11.3 löst Probleme

18 Kommentare 18

Die Fehlerberichte zum AirPrint-Druck erreichen uns seit der Ausgabe von iOS 11. Seit dem großen System-Update vom 19. September ist es vielen Anwender nicht mehr möglich neue Druckaufträge fehlerfrei an ihre Netzwerkdrucker zu übermitteln.

Druckinfos

Das am häufigsten beschriebene Fehlerbild ist dabei der Druck im Briefmarkenformat. Unter anderem infomierte uns ifun.de-Leser Axel im September:

Als ich gestern drucken wollte (unter iOS 11) war der Text nur ganz kein auf den Blatt gedruckt. Unter iOS 10 ist das ganze Blatt bedruckt.

Auch Robby monierte einen AirPrint-Fehler, sah sich aber gleich mit dem kompletten Verlust der Druckfunktion konfrontiert:

Ich wollte gestern mit dem iPhone eine PDF-Datei über AirPrint drucken. Der Druckvorgang startet über den Ladebalken aber es erfolgt kein Ausdruck. Der Drucker zeigt keinerlei Reaktionen. Dieses Problem habe ich erst seit iOS 11.1. iPhone 7 128GB und Drucker von Brother.

Probleme, die mit iOS 11.3 endlich wieder der Vergangenheit angehören sollten. Wie mehrere Beta-Tester berichten, korrigiert Apples neueste Beta die AirPrint-Probleme auf zahlreichen Netzwerkdruckern wieder und schieb neue Druckaufträge nun wieder ohne Fehler und ohne die häufig beobachtete, starke Verkleinerung durchs Netz.

Ob iOS 11.3 auch die im offiziellen HP-Forum diskutierten Probleme adressiert – Nutzer des HP Officejet Pro 8600 berichten hier schon seit September von der Einstellung der AirPrint-Funktion, die auch durch den HP Support bestätigt worden sein soll – ist aktuell noch unklar.

Apropos Drucker: Wir empfehlen bekanntlich den HL-L5200DW und hatten auch seit der Ausgabe von iOS 11 noch keine Probleme.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2018 um 17:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30817 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven