iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Einen Zacken transparenter

Neu in iOS 11.3: App Store mit Wertungen, Größe und Version

29 Kommentare 29

Eine Umstellung, die nach der Vorstellung des neu gestalteten App Stores zur Ausgabe von iOS 11 sofort auffiel, haben wir auf ifun.de im vergangenen August notiert: In den App-Bewertungen zeigt das neue Softwarekaufhaus seit seinem Debüt vor allem positive Kommentare.

Hilfreich

Auch bei aktuell eher schlecht bewerteten Anwendungen tauchen vor allem positive Wortmeldungen in den prominent platzierten Rezensionen auf. Damals beleuchteten wir das Verstummen kritischer Stimmen am Beispiel von Flightradar24. Zum Zeitpunkt unseres Aufrufs mit 93 Bewertungen für die aktuelle Version versehen, musste sich Flightradar24 damals mit einer Welle kritischen Nutzer-Feedbacks auseinandersetzen, die den Bewertungsschnitt der App auf nur noch 2,5 von 5 Sternen drückten.

Während der App Store unter iOS 10 die schlechte Stimmung in den beim App-Aufruf direkt angezeigten Bewertungen auch widerspiegelt und hier einen bunten Mix von Reaktionen präsentiert, zeigt der neue App Store von iOS 11 ausschließlich gute Bewertungen an, die stellenweise Jahre zurückliegen.

Beim Aufruf angezeigte Text-Bewertungen

  • iOS 10: 2x 5 Sterne, 5x 4 Sterne, 1x 3 Sterne, 2x 2 Sterne, 6x 1 Stern
  • iOS 11: 14x 5 Sterne, 2x 4 Sterne

iOS 11.3 erlaubt manuelle Sortierung

Hier bessert iOS 11.3 nun nach. Der App Store erlaubt beim Aufruf der Bewertungen nun wieder eine manuelle Sortierung der angezeigten Rezensionen und kann sowohl nach positiv und negativ sortieren als auch nach Nützlichkeit und Datum.

Wertungen

Update-Übersicht zeigt Download-Größe und Versionsnummer

In der Liste der Verfügbaren App-Aktualisierungen zeigt iOS 11.3 fortan die effektive Download-Größe und die Versionsnummer der gelisteten Updates an.

Versionsnummer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2018 um 17:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven