iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 657 Artikel
Einen Zacken transparenter

Neu in iOS 11.3: App Store mit Wertungen, Größe und Version

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Eine Umstellung, die nach der Vorstellung des neu gestalteten App Stores zur Ausgabe von iOS 11 sofort auffiel, haben wir auf ifun.de im vergangenen August notiert: In den App-Bewertungen zeigt das neue Softwarekaufhaus seit seinem Debüt vor allem positive Kommentare.

Hilfreich

Auch bei aktuell eher schlecht bewerteten Anwendungen tauchen vor allem positive Wortmeldungen in den prominent platzierten Rezensionen auf. Damals beleuchteten wir das Verstummen kritischer Stimmen am Beispiel von Flightradar24. Zum Zeitpunkt unseres Aufrufs mit 93 Bewertungen für die aktuelle Version versehen, musste sich Flightradar24 damals mit einer Welle kritischen Nutzer-Feedbacks auseinandersetzen, die den Bewertungsschnitt der App auf nur noch 2,5 von 5 Sternen drückten.

Während der App Store unter iOS 10 die schlechte Stimmung in den beim App-Aufruf direkt angezeigten Bewertungen auch widerspiegelt und hier einen bunten Mix von Reaktionen präsentiert, zeigt der neue App Store von iOS 11 ausschließlich gute Bewertungen an, die stellenweise Jahre zurückliegen.

Beim Aufruf angezeigte Text-Bewertungen

  • iOS 10: 2x 5 Sterne, 5x 4 Sterne, 1x 3 Sterne, 2x 2 Sterne, 6x 1 Stern
  • iOS 11: 14x 5 Sterne, 2x 4 Sterne

iOS 11.3 erlaubt manuelle Sortierung

Hier bessert iOS 11.3 nun nach. Der App Store erlaubt beim Aufruf der Bewertungen nun wieder eine manuelle Sortierung der angezeigten Rezensionen und kann sowohl nach positiv und negativ sortieren als auch nach Nützlichkeit und Datum.

Wertungen

Update-Übersicht zeigt Download-Größe und Versionsnummer

In der Liste der Verfügbaren App-Aktualisierungen zeigt iOS 11.3 fortan die effektive Download-Größe und die Versionsnummer der gelisteten Updates an.

Versionsnummer

Donnerstag, 25. Jan 2018, 17:31 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Die p
      Öffentliche Beta ist verfügbar

    • Jetzt fehlt nur noch die Innovation, dass man über das Kontrollzentrum WLAN und Bluetooth richtig deaktivieren kann (lange Berührung oder 3D-Touch – wofür hat Apple überhaupt 3D-Touch entwickelt, wenn die das für solch offensichtliche Sachen nicht mal nutzen) und iOS11 wird auf dem Stand von iOS10 sein^^

  • Sebastian Voigt

    Würde ja auch Zeit, dass die Updategröße wieder angezeigt wird.
    Das habe ich echt vermisst.
    Gerade wenn man mal lang unterwegs ist und kein wlan hat ist es mal gut zu wissen.

    • Wobei früher offenbar nicht die effektive Download-Größe angezeigt wurde, sondern ein höherer Wert. Denn der Online-Manager hat immer deutlich weniger angezeigt (verbrauchtes Datenvolumen vor/nach dem Update), als im App-Store angezeigt wurde.

      • Ja, das war so, weil die App Grösse angezeigt wurde und nicht die des Updates das geladen wurde, was natürlich einiges kleiner ist. Ich glaube das wurde mit iOS 10 eingeführt oder sogar iOS 9, kann mich auch täuschen.
        Bin jedenfalls froh, dass es nun wieder sichtbar ist, wie auch die Version.

    • Das hab ich auch vermisst.
      Die IOS 11.3 Beta 1 läuft sehr gut auf meinem iPhone X und iPad.
      Die Schrift hat sich auch wieder zum Teil geändert.

  • Ich brech ab! Dass ich das noch erleben darf !? Sortierbare Rezension? Endlich wieder Innovationen beim großen Apfel :D

  • Freut euch doch einfach, dass untergegangene funktionen wiederkommen oder lange gewünschtes endlich kommt. Nach der langen schlechten woche gibt es endlich mal wieder viel gutes zu lesen

  • Endlich!
    Auch wenn viele das überflüssig finden…
    Das war ein Hauptgrund, warum ich die alte iTunes Version noch installiert habe, wo man die Apps manuell updaten und dort auch noch nach diesen Kriterien sortieren konnte!

  • Update ist bereits erscheinen. Also die public beta

  • Eigentlich könnte man das selbstverständlich erwarten, aber manuell sortierte Rezensionen und Updategröße sind wirklich mehr als überfällig.

  • Wow, hätte nicht gedacht, das ich das noch erleben darf! So muss ich jetzt nicht immer erst zum iPad mit iOS10 greifen, wo das Standard ist.
    Vielleicht kann man in iTunes dann sogar irgendwann mal nach Interpreten suchen, was für ein Fortschritt.

  • Habt ihr in iOS 11 auch den bug, dass obwohl man die App bewertet hat, die Sterne in der ersten Ebene nicht ausgefüllt sind? Voll irritierend.

  • Kleiner Fehler im Beitrag:
    Der App Store erlaubt… nun wieder eine manuelle Sortierung…
    In iOS gab es noch NIE die Sortierung von Bewertungen in der App Store App. Das ist überhaupt ein Novum (nach fast 10jähriger Existenz)

  • Skype läuft zur Zeit noch nicht auf der Beta 10.3

  • Unter ios 9 bekommt man auch erstmal nur positive, teils mehrere Jahre alte, Bewertungen angezeigt. Ist natürlich voll im Sinne der Nutzer und hat nichts mit Apples Geldgier zu tun. Dazu noch das mittlerweile typische Rumgepfusche Apples, mal wird verbessert, dann wieder verschlechtert, dann wieder…

  • …hat jemand als Tester die Erfahrung gemacht das man mit iOS 11.3 die gestern freigegeben wurde nicht mehr ins WLAN kommt!? Kommt “ Verbindung zum Netzwerk “…..” fehlgeschlagen”!! Auch beim iPhone Hotspot —> kommt gleiche Meldung! Guten Tag natürlich erstmal!

  • läuft die beta 11.3 stabil? könnt ihr empfehlen sie zu installieren? danke für eure Rückmeldung

  • Wann kommt eigtl das Update bzgl. weitergehender Akku-Informationen???

  • …bei mir geht das WLAN nicht mehr! Netzwerkfehler! ;-( Mein WLAN geht mit anderen Geräten, nur mein Tablet eben nicht! Zum Glück nehm ich als Tester nur mit meinem Handy Teil!! Kann jemand mir helfen?! ;-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23657 Artikel in den vergangenen 4037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven