iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Somfy künftig auch mit HomeKit-Unterstützung

iOS 11.3 bereitet Basis für neue HomeKit-Produkte

37 Kommentare 37

Es dauert sicher noch ein Weilchen, bis iOS 11.3 offiziell freigegeben wird. Im Anschluss daran dürft ihr dann aber einen kräftigen Schub neuer, mit HomeKit kompatibler Produkte erwarten. Apple will mit dem Update auch die längst angekündigte Software-Authentifizierung für HomeKit-Zubehör final integrieren.

Homekit 500

HomeKit Software-Authentifizierung bietet Entwicklern eine großartige neue Möglichkeit, HomeKit-Unterstützung für vorhandenes Zubehör hinzuzufügen und gleichzeitig den Schutz der Privatsphäre und Datensicherheit zu gewährleisten.

Dieser komplette Verzicht auf ursprünglich von Apple zwingend für die HomeKit-Zertifizierung vorausgesetzte Hardware-Bauteile öffnet die Türen für viele Zubehörhersteller. In der Folge dürfen wir nicht nur damit rechnen, dass diverse Unternehmen nun endlich ihre HomeKit-Versprechen aus der Vergangenheit einlösen, sondern ihr könnt euch auf zahlreiche Neuankündigungen in diesem Bereich gefasst machen. Apple hat die Hürden für eine Beteiligung am HomeKit-Programm deutlich gesenkt und könnte das System damit für Hersteller ähnlich attraktiv machen wie es bereits bei Amazon Alexa oder Google Home der Fall ist.

Somfy künftig mit HomeKit-Unterstützung

Somfy scheint einer der ersten Anbieter zu sein, die den HomeKit-Einstieg auf Basis der neuen Software-Authentifizierung planen. So will das Unternehmen die Sicherheitskameras Somfy One, Somfy Security Camera und die neue Somfy Outdoor Camera ebenso wie das Sicherheitssystem Somfy Alarm in Kürze mit HomeKit-Unterstützung ausstatten.

Somfy Kamera

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2018 um 11:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven