Nur eine Woche nach Beta 4
iOS 12.2 Beta 5 steht für Entwickler bereit
Diesmal nicht im gewohnten Zwei-Wochen-Takt, sondern nur Tage nach Beta 4 hat Apple heute eine weitere Testversion von iOS 12.2 an alle interessierten Entwickler ausgeliefert. Mittlerweile sind wir damit nun bei der fünften Vorabversion für das nächste größere Updates des mobilen Betriebssystems angelangt. Mit der finalen Freigabe rechnen wir gegen Ende des Monats.
Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme
Interne Hinweise in iOS 12.2 deuten schon länger auf die Unterstützung neuer iPad-Modelle hin. Bislang steht aber noch in den Sternen, wann Apple die Geräte vorstellt. Ein Event-Termin gegen Monatsende spukt durch die Gerüchteküche, allerdings soll es dabe vorrangig um Apples Ambitionen auf im Zeitungs- und TV-Streaming-Bereich gehen.
Neben den gewohnten Fehlerbehebungen und Verbesserungen verspricht iOS 12.2 unter anderem neue Animoji-Grafiken, AirPlay-2-Erweiterungen und Verbesserungen für Web-Apps und Safari. Mit Blick auf die heute freigegebene Beta-Version liegen bislang keine Informationen über darin enthaltene, exklusive Neuerungen vor.
Neu in iOS 12.2:
- iOS 12.2: Neue Beta mit dezentem Hinweis auf kommendes „News-Abo“
- Vorschläge übernehmen: iOS 12.2 verbessert Web-Suchen drastisch
- Neu in iOS 12.2: Web-Apps werden mächtiger
- Video-Vorgeschmack: Fernseher mit HomeKit-Integration
- Neu in iOS 12.2: Design-Anpassungen im Wallet
- Neu in iOS 12.2: Bildschirmzeit feiner einstellen
- iOS 12.2 bringt vier neue Animoji-Grafiken
- Neu in iOS 12.2: Apple TV-Fernbedienung, Siri-Interessen, Modellnamen
- Entwickler können Abos künftig mit Preissenkungen bewerben