iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 160 Artikel
Nur eine Woche nach Beta 4

iOS 12.2 Beta 5 steht für Entwickler bereit

35 Kommentare 35

Diesmal nicht im gewohnten Zwei-Wochen-Takt, sondern nur Tage nach Beta 4 hat Apple heute eine weitere Testversion von iOS 12.2 an alle interessierten Entwickler ausgeliefert. Mittlerweile sind wir damit nun bei der fünften Vorabversion für das nächste größere Updates des mobilen Betriebssystems angelangt. Mit der finalen Freigabe rechnen wir gegen Ende des Monats.

Beta Phasen

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme

Interne Hinweise in iOS 12.2 deuten schon länger auf die Unterstützung neuer iPad-Modelle hin. Bislang steht aber noch in den Sternen, wann Apple die Geräte vorstellt. Ein Event-Termin gegen Monatsende spukt durch die Gerüchteküche, allerdings soll es dabe vorrangig um Apples Ambitionen auf im Zeitungs- und TV-Streaming-Bereich gehen.

Neben den gewohnten Fehlerbehebungen und Verbesserungen verspricht iOS 12.2 unter anderem neue Animoji-Grafiken, AirPlay-2-Erweiterungen und Verbesserungen für Web-Apps und Safari. Mit Blick auf die heute freigegebene Beta-Version liegen bislang keine Informationen über darin enthaltene, exklusive Neuerungen vor.

Neu in iOS 12.2:

Montag, 11. Mrz 2019, 18:08 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre nett wenn endlich einmal iTunes Serien und Siri für den AppleTV nach Österreich kommen.. oder vielleicht sogar der HomePod?!

  • Schon installiert.
    Waren auf dem iPhone XS Max nur ca 291 MB.

  • Und: Hat Apple das ruckeln beim iPhone XS gefixt?

  • Ist die Frage nach dem ruckeln beim XS jetzt so eine Art Running Gag? Oder ernst gemeint ??

  • Ernst gemeinte Frage: Seit 12.2.4 ist bei mir die Internetgeschwindigkeit um die Häfte langsamer. (iPhone 8+). Am Provider liegt es nicht denn ich habe auch noch Androiden in Verwendung da ist der Speed immer noch gleich. Beim iPhone ist der Speed aber bedeutend langsamer, egal an welchem Ort ich Messungen mache. Hat von Euch auch jemand dieses Beobachtung gemacht?

  • Es wäre von Apple durchaus nett, wenn die das Akkuproblem beheben würden. Leider findet man in Foren und im Internet nur kaum bis gar keine Informationen darüber. In englischsprachigen Foren sieht das ganz anders aus…

    Grüße

  • Gibt es auch mal Neuerungen bei Apple Music?

  • … läuft bislang bestens und (schon immer) „stotterfrei“

  • @Denner:
    Das Akkuproblem kommt nicht vom falschen Installieren. Habe mehrmals über iTunes das iOS neu installiert und als neues iPhone konfuguriert. Es ist ein softwareseitiges Problem!

    • Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, wie sich dieses Akkuproblem äußert.

      • Der Akku entlädt sich bei Nichtbenutzung innerhalb 9h von 75% auf 0%. Ich war 9h arbeiten habe nicht 1x auf das Handy geschaut zack und es war am Ende des Dienstes leer. Über Nacht entlädt es sich um 40%. Bei gelegentlicher Nutzung am Tag ist das Akku von 8 Uhr morgens um 16 Uhr nur noch bei 10%. Das iPhone wird auch häufig warm. Ich habe ein Austauschgerät erhalten da ich mit meinem iPhone XS das Problem auch hatte. Im Apple Store sagte man mir es könnte am Chip liegen. Das Austauschgerät hat das selbe Problem. Starte ich das iPhone XS neu, läuft es zunächst 1-2 Tage wieder normal bis das Problem wieder auftritt. Die Batterieübersicht zeigt an, dass ich dauerhaft ununterbrochen am iPhone klebe, was nicht stimmt.
        In englischsprachigen Foren wird das Thema öfter benannt.

  • Ich würde da mal DFU Wiederherstellung machen, ohne Backup und dann keine Apps installieren,sondern nur die iCloud Dienste und dann nach und nach deine Apps installieren. Ich habe das auf dem xs nicht und auch auf meinen anderen devices nicht. Daher halte ich einen Chip dafür nicht verantwortlich.

    Du kannst aber auch mal ibackupbot nutzen und Dir das syslog anschauen, denn wenn du 100% Auslastung hast, sieht du im syslog, wer dafür verantwortlich ist.

    Ich hätte mal einen Amok laufenden Anmeldeseiten bei Outlook, nach abmelden und neu anmelden, war alles wieder normal.

    • Wurde auch schon über den Wartungsmodus wiederhergestellt. Auch keine Besserung. Apple sagte, ich solle bis zum nächsten Update warten. Gucken wir mal. Ansonsten verlange ich noch ein Austauschgerät oder Geld zurück ‍♂️

  • Wo bleiben NOTIZEN für die Apple Watch ??????????????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25160 Artikel in den vergangenen 4283 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven