iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 767 Artikel
Die Kleinigkeiten im Video

Neu in iOS 12.2: Apple TV-Fernbedienung, Siri-Interessen, Modellnamen

15 Kommentare 15

Die großen Veränderungen der anstehenden iOS-Aktualisierung auf Version 12.2 haben wir offenbar bereits mit Beta 1 und Beta 2 abgehakt – die gestern Abend von Apple ausgegebene, dritte Vorabversion fängt ihrerseits schon mit kleinen Feinschliff-Arbeiten an.

Siri Andere Apps

Für die hauseigenen Sprachassistentin Siri hat Apple den neuen Schiebeschalter „Interessen in anderen Apps suchen“ eingeführt. Dieser soll zukünftig dafür sorgen, dass euch Siri Vorschläge auf Basis von App-Inhalten unterbreitet. Aktuell will etwa die Apple Store App auf Safari-Inhalte zugreifen, um anhand dieser möglicherweise passende „Today at Apple“-Sessions vorzuschlagen.

Die neue Vorabversion hat zudem die erst Ende Januar umgestaltete Apple TV-Fernbedienung erneut leicht überarbeitet und scheint die Vollbilddarstellung der ersten Beta nun mit der schwarzen, abgerundeten Standard-Anzeige zu kombinieren. Das Ergebnis gefällt uns.

Beta Apple Tv Remote

Der Videomacher Jeff Benjamin hat weitere Kleinigkeiten, etwa die überfällige Einführung der Modellnamen-Anzeige im Bereich „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ im eingebetteten Video festgehalten

iOS 12.2 Beta 3: Die Kleinigkeiten im Video

Mittwoch, 20. Feb 2019, 11:59 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit der Videowiedergabe in Music gefällt mir sehr gut.
    Hat mich immer gestört, wenn ich mal aus Versehen ein Video gestartet hatte.

  • Sieht wieder nach einem schönen Update aus das ein paar wunderbare kleine Neuerungen bringt.
    Auch der umgestalte „Info“ Bereich gefällt mir sehr gut.
    Auch einige Fehlerbehebungen ließt man auf der amerikanischen Seite
    Bin gespannt was noch alles dazu kommt

  • Also das TV Keyboard geht bei mir seit der ersten iOS 12.2 Beta nicht. Ich habe es an 3 ATV 4/4K probiert und es funktioniert nicht. Die Schrift die man eingibt, landet nicht auf dem ATV. Ich nehme Passwörter aus dem Schlüsselbund, aber nichts geht. Auf dem ATV zeigt das Eingabefeld NICHTS an. Das gilt für die Eingabe mit iPhone 5S, 6S+ (übrigens hier mit iOS 12.1.4), iPhone X und iPad. 2 der Geräte laufen mit einer anderen Apple ID und auf allen funktioniert die klassische Remote einwandfrei. Nur das eingeblendete TV Keyboard geht nicht. Auf die Feedbacks wurde bisher nicht eingegangen.

    • Hier keine Probleme beim Schreiben oder kopieren von Passwörter über die Remote App.

      • Ja über die App, aber ich meine das TV Keyboard. Es wird eingeblendet auf iOS Geräten mit verbundener Apple ID, wenn man am ATV in die Texteingabe geht. Nur an dieser Stelle habe ich das Problem. In der Remote App und über Kontrollzentrum geht es auch bei mir.

      • Ok dann weiß ich leider nicht was du meinst. Stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch. Ich muss aktiv in den Apps sein um das Textfeld eingeblendet zubekommen.

      • Aahh, du meinst „Texteingabe auf Apple TV über ein in der Nähe befindliches iOS-Gerät“. Ich muss gestehen das ich diese, für mich nervige, Funktion abgeschaltet habe. Unter diesem Link einfalle Möglichkeiten zur Texteingabe aufgelistet: https://support.apple.com/de-de/HT200107

      • Genau das. Bei Passworteingabe war das immer hilfreich bisher. Ich weiß nicht ob du das Problem bei Sky Ticket damals kanntest, es loggte einen immer aus. Und PWs werden immer umfangreicher. Deshalb nutzte ich die Funktion gerne, auch spontan eben wegen der Meldung.
        Aber genau das meine ich. Und dort eingegebenes landet nicht mehr auf dem Apple TV.

      • Das Problem habe ich auch seit einiger Zeit und finde absolut keine Lösung. Wenn ich mein altes iPhone reaktiviere, poppt die Texteingabe sofort auf, sobald Text eingegeben werden muss. Bei meinem aktuellen iPhone hat es noch nie funktioniert.

  • Ich vermisse immer noch die Lautstärkeregelung bei der App.

  • Es wäre schön, wenn man die Remote App ins Kontrollzentrum hinzufügen könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24767 Artikel in den vergangenen 4218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven