Neu in iOS 12.2
Entwickler können Abos künftig mit Preissenkungen bewerben
Apple gibt Entwicklern neue Möglichkeiten an die Hand, ihren Kunden den Abschluss von Abos schmackhaft zu machen. Zusätzlich zu der bestehenden Testperiode bei erstmaliger Nutzung, können Abos dann zusätzlich über einen frei wählbaren Zeitraum hinweg vorübergehend zum Aktionspreis angeboten werden.
StoreKit now supports subscription offers in addition to introductory offers, so apps with auto-renewable subscriptions will soon be able to provide a discounted price for a specific duration for existing and previously subscribed customers. You will be able to use subscription offers to help win back subscribers who have canceled their subscriptions or promote an upgrade to another subscription at a special price. Customers can accept the offer even if they’ve already completed an introductory offer.
Entwickler können somit künftig mithilfe von temporären Preissenkungen beispielsweise Bestandskunden belohnen oder auch ehemaligen Abonnenten einen Anreiz zur Rückkehr bieten. Bislang sind die im App Store verfügbaren Probe- oder Einführungsangebote ja nur einmal pro Apple-ID verfügbar, nach der Änderung spielt es keine Rolle mehr, ob ein Nutzer bereits zuvor von einem derartigen Angebot Gebrauch gemacht hat.
Apple hat Entwicklern die Neuerung im Zusammenhang mit der gestern veröffentlichten dritten Testversion von iOS 12.2 angekündigt. Somit ist davon auszugehen, dass die neuen Optionen mit der finalen Freigabe von iOS 12.2 für alle Nutzer zur Verfügung stehen.