iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel

"Stuttergate"

Ruckelnde Animationen beim iPhone XS und XS Max werden zum Thema

170 Kommentare 170

Besitzer der neuesten iPhone-Modelle XS und XS Max klagen über ruckelnde Animationen beim Verkleinern von Apps. Entsprechende Problemberichte gibt es seit die Geräte auf den Markt kamen, allerdings ist man davon ausgegangen, dass ein kommendes iOS-Update den Fehler korrigiert. Mittlerweile kommen jedoch erste Zweifel daran auf, dass sich dies softwareseitig beheben lässt.

Ein Bericht des Apple-Blogs 9to5Mac gibt zu bedenken, dass der Fehler nun über mehrere Versionen von iOS 12 hinweg nicht behoben wurde und auch in der aktuellen Beta-Version von iOS 12.2 weiterhin vorhanden ist.

Die Tatsache, dass das Problem nur auf den genannten Modellen auftritt, deutet auf einen direkten Zusammenhang mit der Hardware dieser Geräte hin. Allerdings wäre es auch nicht ungewöhnlich, wenn hier lediglich spezielle Software-Anpassungen erforderlich sind, die Apple bislang schlicht ignoriert hat. Meckern auf hohem Niveau, aber mit Blick auf den Premium-Status der Geräte durchaus berechtigt.

Der Fehler präsentiert sich jedenfalls unterschiedlich stark und hängt wohl davon ab, wie das Gerät zuvor genutzt wurde. Ist eine App über einen längeren Zeitraum geöffnet, dann lässt sich in der Animation beim Zurückkehren auf den Startbildschirm ein leichtes Rucken bemerken. Weitere Beiträge und Videos dazu finden sich auf dieser Facebook-Seite sowie in Apples Support-Forum.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2019 um 12:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    170 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    170 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven