iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 767 Artikel
App-Symbol überarbeitet

iOS 12.2: Neue Beta mit dezentem Hinweis auf kommendes „News-Abo“

17 Kommentare 17

Die in dem mittlerweile auch für alle freiwilligen Beta-Tester freigegebenen Update auf iOS 12.2 Beta 4 enthaltenen Neuerungen halten sich in Grenzen. Eine Kleinigkeit ist allerdings eine besondere Erwähnung wert: Es dürfte kein Zufall sein, dass Apples News-App mit iOS 12.2 ein neues Symbol auf dem Home-Bildschirm präsentiert. Das alte App-Symbol seht ihr noch hier.

Wir nehmen dies als weiteren Hinweis darauf, dass Apple uns tatsächlich noch in diesem Monat einen Abodienst für Zeitungen und Zeitschriften präsentiert.

Apple News Ipad

Für Apple-Nutzer außerhalb der USA ist dies natürlich wohl wieder mit Einschränkungen verbunden. Es würde zumindest überraschen, wenn ein solches Angebot vom Start weg auch hierzulande verfügbar wäre. Immerhin dürfen wir uns ein paar Details mit Blick darauf erhoffen, was Apple in diesem Bereich konkret vor hat.

Wir haben die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang bereits letzten Monat gestellt. Schafft es Apple, neben einem Pauschalangebot an Zeitschriften auch hochwertige Tageszeitungen zu einem attraktiven Preis anzubieten? Dann wäre das News-Abo von Apple tatsächlich ein außergewöhnliches Angebot. Alles andere ist vermutlich okay, kennen wir aber auch schon beispielsweise von Readly oder in sehr reduziertem Umfang auch von Prime Reading.

Prime Reading ist dennoch ein guter Punkt, denn die kommenden Wochen werden vermutlich auch zeigen, ob Apple einen ähnlichen Weg wie Amazon einschlägt, und ein „günstiges Abo für Alles mit Upgrade-Optionen“ anbietet, oder ausschließlich auf ein Bausteinsystem mit vorwiegend Premium-Inhalten setzt.

Dienstag, 05. Mrz 2019, 7:41 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum für etwas bezahlen, das hier nicht verfügbar ist?
    Warum für etwas bezahlen, wo man bei allen anderen Klatschzeitungen auch schon „Premium“-Kunde sein muss, um sich nicht die überfrachtende Werbung eines bayrischen Luxusauto-Bauern ansehen zu müssen?
    Warum für etwas bezahlen, wo man doch schon das teure Gerät mit dem Argument „Sie bezahlen hier ja auch den Service“ gekauft hat?
    Warum für etwas bezahlen, das ich als Prime Kunde schon inkludiert habe, wie bspw. Zeitschriften zu lesen?

  • Wer Zeitschriften pauschal lesen will sollte sich Readly anschauen. Ich hab’s mangels Nutzung wieder gekündigt.

    • Eben. Mal sehen was Apple besser machen will als Readly.
      Jahrelang hat Apple erfolgreich Technik mit einer eleganten Benutzeroberfläche ausgestattet (Maus, Touch Screen, etc). Und dafür haben die Kunden gerne gezahlt.

      Den Leuten jetzt stattdessen irgendwie Abos anzudrehen mag zwar funktionieren, aber nervt am Ende nur. Wir Älteren erinnern uns noch ungern an den „Bertelsmann Buchclub“, bei dem es auch vor allem darum ging Unbedarfte übers Ohr zu hauen.
      Bin ja mal gespannt ob Apple irgendwann aufwacht und wieder spannende Produkte entwickelt statt noch ein Abo zu bringen, das eigentlich kein „Problem“ löst.
      Netflix, Spotify oder Readly nachzuahmen ist nicht wirklich eine Kunst.

  • Das Icon sieht ja aus wie Dota 2-Logo!

  • Kein schickes Icon. Und mit einem News-Abo auf Netflix tun zu wollen, ist lächerlich. Abgesehen davon hat’s die App – bis auf die 4 meist durch Klatsch-Mist verseuchten Schlagzeilen – nach wieviel Jahren immer noch nicht zu uns geschafft? Ach Apple….

  • Mit dem tollen Icon und dem Dienst in der Pipeline wird Apple wieder glorreich sein. Nichts wird so sein wie vorher. Ich bin so dankbar, dabei sein zu dürfen. Thank you, Mr. Cook. Thank you so much.

  • Abo-Apps kommen MIR nicht aufs Gerät, weder heute, noch morgen. Deshalb danke für die Vorabinfo, welche mich, sollte sie zutreffen, zuverlässig von allen weiteren Betriebssystemaktualisierungen abhalten wird.

  • Ich habe gerade mal bei meinen Widgets geschaut,da war das News Icon zu meinem Leidwesen > IMMER < drin gestanden , jetzt nicht mehr ???
    Ist das bei euch auch so ???

  • Sieht außer den Farben genauso aus wie das Logo der Scalable Capital App. Das dürfte Ärger geben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24767 Artikel in den vergangenen 4218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven