iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 715 Artikel

Versteckte Verbesserung

Neu in iOS 12.2: Bildschirmzeit feiner einstellen

35 Kommentare 35

Der versteckte, in der am vergangenen Donnerstag ausgegebenen ersten Beta von iOS 12.2 erstmals vorhandene Menüeintrag, verdient sich eine Erwähnung. Abgelegt im Bereich Bildschirmzeit gestattet Apple die selbstgesetzten Handy-Auszeiten nun auch tageweise zu konfigurieren.

Auszeit Ios 12 2

Anstatt nur, wir bisher, Start- und Stoppzeiten für die tägliche Auszeit festzulegen, bietet iOS 12.2 erstmal die Konfiguration einzelner Wochentage an. So lassen sich etwa lange, nächtliche Handy-Sitzungen vor der anstehenden Frühschicht stärker einschränken als der Weg in das freie Wochenende.

Neben den neuen Konfigurations-Optionen der Bildschirmzeit-Funktion bringt iOS 12.2 eine deutlich verbesserte Suchfunktion für den mobilen Safari-Browser, willkommene Optimierungen für Webanwendungen und die Voraussetzungen für die HomeKit-Integration von Fernsehgeräten. Das System-Update befindet sich aktuell in einem frühen Stadium seiner Testphase.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2019 um 10:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 5466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven