iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Update

Offiziell: iCloud Push Mails in Deutschland wieder aktiv

149 Kommentare 149

Update 11:00 Uhr:
Ein Apple-Sprecher bestätigt die Wiederaufnahme des Push-Nachrichtenversands bei neuen E-Mails hierzulande inzwischen auch offiziell gegenüber ifun.de

Original-Artikel von 8:57 Uhr:
Nach den ersten, noch zögerlichen Tests vor rund drei Wochen hat Apple den Deutschland-weiten Push der hauseigenen iCloud E-Mails hierzulande wohl wieder komplett aktiviert und sendet die Benachrichtigungen über neue Mails seit gestern Abend um ca. 21 Uhr wieder in Echtzeit an die Nutzer des Mail-Dienstes aus Cupertino.

Dies bestätigt der Prozess-Beobachter Florian Müller, der dem rund 19 Monate anhaltenden Patent-Verfahren zwischen der Google-Tochter „Motorola Mobility“ und Apple beiwohnte.

Apple ist endlich in der Lage die [Push-] Funktion wieder bereitzustellen. Ich freue mich diese, durchaus erfreuliche Nachricht an all jene Nutzer weitergeben zu können, die im Laufe des Verfahrens in Geiselhaft genommen wurden. Die [Push-] Funktion wurde gegen 21 Uhr deutscher Zeit reaktiviert. […]

Die Karlsruher Richter des Patentverfahrens hatten Motorolas Anspruch auf die Push-Zustellung neuer Mails bereits im vergangenen Dezember für ungültig erklärt, verlangten von Apple jedoch zu eine Zahlung von 132 Millionen Euro um Googles Verfügung endgültig aufzuheben.

push-mail

Die Erledigung des Papierkrams zog sich offensichtlich eine weile hin; zudem musste Apples System-Techniker einige interne Tests durchführen, bevor das Push-Feature wieder freigegeben werden konnte. Heute wurde der Schalter umgelegt.

Apples Hilfe-Eintrag zum Thema, das Support-Dokument mit der Kennziffer TS4208 wurde noch nicht aktualisiert, sollte aber im Auge behalten werden.

Die Chronik des Push-Mail-Verbots zum Nachlesen:

  • 10. Sep 13: Leser berichten – iCloud Push E-Mails laufen wieder ein
  • 03. Sep 13: Bewegung im Push Mail-Verbot: Apple steht kurz vor dem Durchbruch
  • 12. Apr 13: Bundespatentgericht könnte iCloud Push-Verbot aufheben
  • 21. Nov 12: Deutsches Push-Mail-Verbot weitet sich aus
  • 03. Feb 12: iCloud Push in Deutschland: Zweites Mannheim-Urteil
  • 03. Feb 12: Push-Email Verbot – So klappt es trotzdem
  • 24. Feb 12: Motorola Patentklage: Apple deaktiviert Push-E-Mail
  • 13. Apr 12: Landgericht Mannheim: Apple muss weiterhin auf Push verzichten
  • 14. Mai 12: Motorola versucht auch Microsoft die Push-Nutzung zu untersagen
  • 24. Feb 12: Apple deaktiviert Push-E-Mail-Dienst über
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2013 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    149 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    149 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven