iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

iCloud Push-Mail-Verbot für Deutschland: Zweites Mannheim-Urteil spricht Motorola weitere Verfügung zu

132 Kommentare 132

Die Antwort auf die von uns gestellte Frage, warum der iCloud Push-Mail Dienst seit Tagen – und vor allem hierzulande – nicht wie gewünscht bzw. nur über Umwege funktioniert scheint uns heute in Form einer richterlichen Verfügung zu erreichen. Neben der Patentverletzung die zu dem Verkaufsverbot des iPhone 3GS und des iPhone 4 führte (wir berichteten), hat das Mannheimer Landgericht in einem zweiten Patent-Verfahren Motorola nun auch mit einer Verfügung gegen den iCloud Push-Mail-Dienst Apples versorgt.

Einer ersten Einschätzung des Prozess-Beobachters Florian Müller nach, könnte Apple das Push-Mail Angebot vorläufig zwar auch in Deutschland noch anbieten, müsste die Funktion auf Wunsch Motorolas jedoch unverzüglich einstellen. Anders formuliert: Das Urteil ist bereits bestätigt, die formelle Durchsetzung jedoch noch nicht angeordnet.

Im Gegensatz zum Verkaufsstop ist die Push-Mail-Entscheidung nicht mehr anfechtbar, sondern beschließt eine im April 2011 von Motorola vorgetragene Beschwerde.

Eine Stellungnahme seitens Apple, ob das Urteil in Zusammenhang mit den Push-Problemen der vergangenen Tage steht, liegt bislang nicht vor. Die zeitliche Überschneidung spricht jedoch für sich.

iCloud und MobileMe-Nutzer die partout nicht auf die eMail-Benachrichtigungen über Apples Push-Protokoll verzichten wollen, sollten zukünftig nicht mehr auf die iCloud-Standard-Einstellungen setzen, sondern ihre eMail-Accounts als frische IMAP-Konten anlegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2012 um 12:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    132 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    132 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven