iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Apples Akku-Notbremse

iPhone-Akku-Tausch für 29 Euro: Programmstart vorverlegt

101 Kommentare 101

Bislang mussten wir ja mit einem englischen Text bzw. der Google-Übersetzung vorlieb nehmen, mittlerweile hat Apple die „Nachricht an unsere Kunden zu iPhone Batterien und Leistung“ auch in deutscher Sprache veröffentlicht. Und es gibt hier Erfreuliches zu berichten: Das Programm soll mehr oder weniger sofort anlaufen.

Akku

Apple hat den ursprünglichen Hinweis, dass das Angebot erst Ende Januar 2018 anlaufen soll, mittlerweile aus dem Text entfernt. US-Medien gegenüber hat das Unternehmen bestätigt, dass die Möglichkeit, den iPhone-Akku zum vergünstigten Preis von 29 Euro reparieren zu lassen, mehr oder weniger sofort anlaufen soll:

Wir dachte eigentlich, dass wir mehr Zeit brauchen, um bereit zu sein, aber wir freuen uns, unseren Kunden die niedrigeren Preise ab sofort anbieten zu können.

Wie Apple ergänzt könne es allerdings zu zeitweiligen Engpässen bei der Versorgung mit den Tausch-Akkus kommen. Details zum Ablauf des Ganzen will das Unternehmen noch veröffentlichen, wir rechnen damit, dass dies in den nächsten Tagen der Fall ist.

Die wichtigsten Eckdaten:

  • Das Angebot zum Akku-Tausch für 29 Euro gilt bis Dezember 2018 für das iPhone 6 und neuer. Voraussetzung ist allerdings, dass der Akku des Geräts ersetzt werden muss. Woran sich dieser Status festmachen lässt, wird uns Apple in den nächsten Tagen noch erklären.
  • Apple will zudem Anfang 2018 per Software-Update neue Funktionen bereitstellen, die iPhone-Besitzern „mehr Einblick in den Zustand ihrer Batterie geben, damit sie selbst sehen können, ob dieser die Performance beeinflusst“.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Dez 2017 um 15:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    101 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven