iOS 6.1.2: Wahrscheinliche Freigabe noch vor dem 20. Februar
Es spricht einiges dafür, dass uns die nächste iOS-Aktualisierung bereits Anfang nächster Woche erreichen und vermutlich noch vor dem 20. Februar zum Download durch Apple freigegeben werden wird.
Dies legen ifun.de vorliegende Informationen nahe, die aus den gleichen Kreisen stammen, die bereits den Start von iOS 6.1.1, nur acht Stunden vor seiner Freigabe zielsicher vorhersagen konnten.
Die zweite Geräte-Aktualisierung binnen eines Monats soll, wie bereits ihr Vorgänger, ausschließlich der akuten Fehlerbehebung dienen und dürfte erneut darauf verzichten, die durch den Evasion-Jailbreak ausgenutzte System-Schwachstelle zu stopfen. Während sich iOS 6.1.1 um Verbindungsprobleme beim iPhone 4S kümmerte, soll iOS 6.1.2 nun sowohl die Umgehung des iPhone-Passcodes (ifun.de berichtete) als auch die Probleme bei der Kommunikation mit Exchange-Servern aus der Welt räumen.
Zwei Fehler, für die Apple kurzfristige Lösungen zugesagt hatte. Mündlich, im Fall der Passcode-Sperre. Schriftlich, in Sachen Exchange.
Apple-intern wurde die ursprüngliche vorgesehene iOS-Aktualisierung auf Version 6.1.1 – hier sollten vor allem Überarbeitungen in den japanischen Apple-Karten ausgegeben werden – jetzt zurückgestellt und wird uns in den kommenden Wochen als Version 6.1.3 erreichen.