iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Evasi0n-Jailbreak im Video: Die gesamte Prozedur auf entspannten sechs Minuten und Tipps für Einsteiger

Artikel auf Mastodon teilen.
161 Kommentare 161

Die seit rund einer Stunde verfügbare Jailbreak-Anwendung „Evasi0n“ (ifun berichtete) hat nur einen Knopf und verlangt dem interessierten Nutzer lediglich drei vorbereitende Schritte ab: 1. Ein Backup erstellen und das eigene Gerät auf iOS 6.1 aktualisieren. 2. iTunes schließen. 3. Die Evasi0n-App starten und den Info-Nachrichten auf dem Display folgen.

Nichts weltbewegendes und nichts, zu dem man eine Anleitung brauchen würde. Wir haben das Prozedere aber dennoch im Video festgehalten und bieten so allen Einsteigern die Möglichkeit an, sich das „Öffnen des iPhones“ von vorne bis hinten anzuschauen, bevor selbst ins kalte Wasser gesprungen wird (oder auch nicht).

Ist alles überstanden, befindet sich nach der 6-Minuten-Prozedur der alternative App Store „Cydia“ auf eurem Gerät, mit dem sich anschließend zum Beispiel der hier beschriebene App-Switcher „Auxo“ oder die 100 hier vorgestellten Erweiterungen installieren lassen. Wie dies mit Cydia von der Hand geht, haben wir in diesem Video gezeigt: Jailbreak Einsteiger-Tipps und Cydia-Benutzung.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2013 um 19:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    161 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alleine wegen Octopus Keyboard hat es sich für mich schon gelohnt :D

    • ist das auch für deutsch verfügbar? ich kenne das leider nicht.

    • Im derzeitigen Jailbreak scheinen wohl noch kleine Fehler zu stecken. So berichten einige User hier, die Apple-Wetter App würde sich gleich wieder schließen. Auf einem iPhone 4 hab ich keine Probleme nach dem JB feststellen können, alles funktioniert tadellos. Auf meinem iPad 4 sind mir zwei Sachen aufgefallen. Die Apple Wetterapp startet tatsächlich nicht mehr und in Cydia wird mein iPad 4 Cellular als iPad Verizon angezeigt. Vermutlich deshalb habe ich auch bei SBsettings keinen Button für Flugmodus und 3G!

  • Wobei für Neulinge heute ein schlechter Tag zum Einstieg is, da Cydia eh vollkommen überlastet ist

  • Meine Uhr geht jetzt falsch und ich kann keine tweaks installieren. Bekomme schon beim Laden Fehler angezeigt…

  • Wie sieht es denn mit dem jailbreak für ATV3 aus??? Weiß da jemand neues???

  • Kann ich mein iPhone 4 vom simlock befreien?
    Ich find nur diese bezahl-Seiten.

  • Solche Zugriffe hatte cydia wohl zuletzt beim iPhone 4.
    Ich benötige doch iFile!

  • Chinesische Schriftzeichen in der BigBoss Quelle, das ist neu.

  • Tolle Wetter app fürs iPad bekommen aber dafür gehts se aufm iphone nicht mehr :(

  • Hallo,
    Ich habe ein problem beim entzippen der datei evasiOn. Es steht da, das die Datei wo anders benutz wird… Komme einfach nicht weiter

  • hmm ist das erstemal das ich jailbreake und kann nix laden wenn ich auf quellen gehe kommt beim laden eine fehlermeldung
    aber so wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der probleme beim laden hat. überlastung auch in meinem fall? kann das jemand bestätigen

  • Jailbreakyourios

    Ist es bei euch auch so das er die ultrasn0w daten nicht laden kann also wenn man cydia aktualisieren will?

  • ich war jetzt wirklich lange jailbreak abstinent. was sind denn aktuell die cydia must-haves?

  • Habe da eine kleine Frage zu iCloud-Backups. Arbeitet das iCloud-Backup nach dem Jailbreak wie gewohnt oder muss ich es wieder an iTunes connecten?

  • Das root Pass muss noch geändert werden? Und wenn ja wie. Gibt es da ne Gui für?

  • Macht mal das iPhone aus und wieder an! Überraschung, meins bleibt beim Apple hängen! Na Klasse!!!

  • wenn ich überlege … beim iPod Touch 2G damals … aufwändig Custom Firmeware aufsetzen und sich danach erstmal durch 5 verschiedene iTunes Fehlermeldungen kämpfen und die hosts-Datei bearbeiten :P da wars jedesmal ein Nervenkrieg … vorallem iTunes hat immer dazwischengefunkt

  • geht bei euch die Apple Wetter App nach dem JB? Bei mir nicht mehr >.<

  • Also 2 mal Jailbroken jedes mal bootet es nicht mehr nach Neustart… werde erstmal wieder zurücksetzen und abwarten
    iPhone 5 32 GB

  • Bei mir (iPhone 4 16GB) kommt die Fehlermeldung, dass ich über iTunes nicht mal auf 6.1 updaten kann. Weder mit Shift-Wiederherstellen noch über Aktualisieren.

    Jemand eine Idee?

    • Er sagt immer dass der iPod-Softwareaktualsierungsserver nicht erreichbar sei.

      Aktualisieren gerade alle auf 6.1?

      • Bei mir das gleiche Ipad Softwareaktualisierungsserver nicht erreichbar… sind wohl zu viele User, die gleichzeitig updaten wollen – der Apple-Server gibt auf ;-)

      • @Cheechako: Ich habe den Fehler gefunden: Ich vermute Du hast TinyUmbrella installiert und hast dort in den Advanced Settings einen Haken bei Contact Cydia-Server for SSH#s… der Haken muss da weg ;-)

  • Cydia ist total überlastet.

    wetter app geht bei mir auch ein neustart funktioniert ohne Probleme.

    außer Cydia, voll überlastet. beim laden oder installieren von Tweaks
    kommt die Meldung SIZE MISMATCH…
    mal sehen wie das heute Nacht oder morgen früh ausieht…

  • Also die meisten cydia Programme kann man garnicht runterladen. Es funktioniert also nur bedingt

  • Ich denke nach dem ich ein paar Kommentare hier gelesen habe, warte ich noch ein/zwei Tage, bis die ersten Probleme beseitigt wurden und alles etwas besser erreichbar ist… bin ja jetzt auch einige Monate ohne JB ausgekommen.

  • Weiß jemand ob das iphone bei der Installation des Jailbreaks komplett zurück gesetzt wird oder ob die Apps/Musik/Fotos die momentan auf dem Gerät sind auch drauf bleiben?

  • Wenn man das iPhone wiederherstellt ist der jailbreak dann komplett runter ?

      • Nein ist er nicht! Zwar sind die Funktionen nicht mehr da, aber die Ordner bleiben auf dem iPhone. Was man auch daran sieht dass wenn man jetzt cydia Apps installiert die man schonmal hatte alle Einstellungen gleich wieder da sind.

        Apple kann also sehen dass ein JB gemacht wurde, soviel ist sicher!

  • Hat jemand bei pkgbackup auch hush size Mismatch stehen?
    Ich verzweifle gleich :-/

  • Bei mir (iPhone 5) läuft alles bestens – hab sogar vor Freude was gespendet :-) Naja, einen Euro – aber wenn das alle machen… Mir macht das iPhone mit Jailbreak doch ein bißchen mehr Spaß!

  • Jb. Funzt nicht bzw. schlecht iPhone 4S hängt sich auf beim Neustart und muss wieder neu hergestellt werden und cydia tweeks und so kann ich nicht installieren bin sehr enttäuscht

  • Wenn man das iPhone wiederherstellt ist der jailbreak dann komplett runter?

  • Servus,

    ich bekomme bei den meisten Sachn im Cydia die Meldung:
    HTTP/1.1 50 Internal Server Error

    Weiß jemand woran das liegt?

  • Hey Jailbreak freunde! Würde denn Jailbreak gerne auf meinem iPad 4 mit 6.1 machen hab aber etwas angst da das Gerät grade mal ne woche alt ist. Hat es jemand schon am iPad 4 gemacht? Funkt es gut? Danke … LG

  • bei mir dauert das laden von sachen ewig und ich kann keine quellen hinzufugen help please
    habe iphone 4S 6.1

  • Also nachdem cydia bei mir nur klingeltöne runterladen kann ohne einen Fehler zu bringen, wollte ich das Iphone wiederherstellen und Cydia runterschmeißen. Nur was soll ich sagen, selbst als ich das Backup von 2011 wieder draufgesüielt habe, war cydia noch dabei. ich bekomme den Jailbreak einfach nicht mehr vom Handy, weiß einer Vielleicht weiter, wie ich den EvasiOn Jailbreak wieder runter bekomme?

    • Kein Backup einspielen sondern Wiederherstellen

      muss ich auch grad da der Jailbreak bei mir nur tethered ist und das kann ich nicht gebrauchen. Kotzt mich leicht an da ich mich extrem auf den JB gefreut habe … aber ein iPhone das nach dem ausschalten nur wieder bootet wenn es am Rechner hängt kann ich nicht brauchen

      • Der Jailbreak ist untethered. Du brauchst keinen PC/Mac zum booten.

      • @uwe
        Ich weiß was versprochen war ;-) aber mein iPhone hängt immer beim Reboot oder Start und MUSS dann mit iTunes wieder erweckt werden Ist eben mein JB schiefgegangen, mehr habe ich nicht behauptet

  • ich hab mal gehört, dass das iphone nach einem jailbreak standardmäßig offen für hacker ist und man dann nach dem jailbreak noch iwas installieren oder einstellen muss… habt ihr da ähnliche infos?

  • Ist es normal das zB SBRotator, Springtomize2 usw auf dem 5er nicht funktionieren?
    Es geht nach dem Springboard-Neustart sofort in den Exit Safe Mode :/

    • Ich war auch nur noch im Safe Mode. Nach der Deinstallation von Status Notifier ging’s dann wieder. Läuft also noch nicht alles noch nicht so toll.

      • Mittlerweile klappt alles bestens.
        Move2unlock will leider noch nicht so, kommt aber sicher auch noch nachgebessert in den nächsten Tagen

  • Aktuell habe ich auf meinem iPad iOS 6.0.1. Wollte mein iPad jailbreaken. Jetzt kommt die Frage ob ich das Upadte via OTA machen kann, oder ob ich das Update per iTunes aufspiele. Die Frage ist dann auch, ob aktualisieren oder Wiederherstellen?
    Kann mir da einer Helfen?

    Schönen Dank!

  • Lockinfo geht nicht mehr!! *heul*

    Ebenso attacher, hands-Free Control und switchermod.

  • Hey leute,

    Bei mir steht auf Cydia unter Quelle „repo666.ultrasn0w.com“ bereit installiert sollte ich das Quelle löschen?, da mein eiFun 4S ist Unlockfrei.

  • Der Streamingdienst Watchever geht nicht mehr es kommt als Meldung:
    Hinweis: Ihr Gerät ist jailbreaked. diese Funktion ist nicht vorgesehen.

    Man kann nur mit OK bestätigen und das wars

    :-(((

  • Ich hab jetzt auch mal den jailbreak gemacht. Ganz ehrlich, ich weiß nicht wofür. Für blöde Effekte, häßliche Themes und gecrackte Apps?
    Das einzige was ich für sinnvoll erachte ist sbsettings. Aber dafür ist heute Vormittag allein das Iphone 5x abgestürzt. Ob es das wert ist …
    Hab ich da irgendetwas noch nicht kapiert? Wofür braucht man es wirklich?

  • Holt Euch mal den ganzen Schrott auf Iphone und ipad. Als wenn das Angebot von Apple nicht reicht.

  • Herbert Hirschler

    Ich Brauch den schmalen nicht,wenn ich hier lese was es für Probleme gibt da lass ich lieber die Finger davon

  • Wollt’s probieren, aber das liest sich ja alles nicht so toll. Vor allem der Umstand, dass ich das Backup unverschlüsselt machen muss, hat mich eben davon abgehalten.
    Wenn ich das iPhone wiederherstellen will, dann muss ich auch alle Paßwörter wieder neu eintippen, oder irre ich mich?

  • Servus,

    wie bekomme ich die Glocke wieder rein, wenn ich den Ton ausschalte?
    In welchen Tweaks gibt es das denn?
    Ich habe jetzt Auxo installiert, da brauche ich SBSETTINGS nicht mehr.

    LG Peter

  • also leute! der jailbreak ist immernoch total verbuggt! wer hier schreibt, es läuft alles > der lügt! wetterapp platt! dann diese ständigen neustarts! cydia bockt rum! usw. ich werde den schrott wieder runterjagen!!

  • Freunde,
    Mein Jailbreak Button bleibt grau, d.h ich kannten Button. Nicht anklicken..
    Programm erkennt iphone nicht :(
    Rat?

  • Fehler im Text: das Tool kann mit allen iOS Versionen von 6.0 bis 6.1 umgehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven