Artikel Evasi0n-Jailbreak im Video: Die gesamte Prozedur auf entspannten sechs Minuten und Tipps für...
Facebook
Twitter
Kommentieren (161)

Evasi0n-Jailbreak im Video: Die gesamte Prozedur auf entspannten sechs Minuten und Tipps für Einsteiger

161 Kommentare

Die seit rund einer Stunde verfügbare Jailbreak-Anwendung “Evasi0n” (ifun berichtete) hat nur einen Knopf und verlangt dem interessierten Nutzer lediglich drei vorbereitende Schritte ab: 1. Ein Backup erstellen und das eigene Gerät auf iOS 6.1 aktualisieren. 2. iTunes schließen. 3. Die Evasi0n-App starten und den Info-Nachrichten auf dem Display folgen.

Nichts weltbewegendes und nichts, zu dem man eine Anleitung brauchen würde. Wir haben das Prozedere aber dennoch im Video festgehalten und bieten so allen Einsteigern die Möglichkeit an, sich das “Öffnen des iPhones” von vorne bis hinten anzuschauen, bevor selbst ins kalte Wasser gesprungen wird (oder auch nicht).

Ist alles überstanden, befindet sich nach der 6-Minuten-Prozedur der alternative App Store “Cydia” auf eurem Gerät, mit dem sich anschließend zum Beispiel der hier beschriebene App-Switcher “Auxo” oder die 100 hier vorgestellten Erweiterungen installieren lassen. Wie dies mit Cydia von der Hand geht, haben wir in diesem Video gezeigt: Jailbreak Einsteiger-Tipps und Cydia-Benutzung.


(Direkt-Link)

Diskussion 161 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Im derzeitigen Jailbreak scheinen wohl noch kleine Fehler zu stecken. So berichten einige User hier, die Apple-Wetter App würde sich gleich wieder schließen. Auf einem iPhone 4 hab ich keine Probleme nach dem JB feststellen können, alles funktioniert tadellos. Auf meinem iPad 4 sind mir zwei Sachen aufgefallen. Die Apple Wetterapp startet tatsächlich nicht mehr und in Cydia wird mein iPad 4 Cellular als iPad Verizon angezeigt. Vermutlich deshalb habe ich auch bei SBsettings keinen Button für Flugmodus und 3G!

      — Clinnt
  1. Meine Uhr geht jetzt falsch und ich kann keine tweaks installieren. Bekomme schon beim Laden Fehler angezeigt…

    — Wombat
    • Steht auf London.

      In der Uhreinstellung kurz auf manuell stellen, dann Berlin nehmen und wieder zurück auf automatisch.

      — Mickey Mouse
      • Okay. Danke. Hab jetzt komplett auf manuell gestellt. Dann probiere ich es nochmal aus.

        Ich glaube, das ist die erste Antwort, in der ich nicht angeschnauzt werde :D

        — Wombat
      • Habe ich gemacht, danach dreht sich aber die ganze Zeit die Uhr bei Zeitzone. Als ob er die Zeitzone nicht mehr automatisch erkennt.

        — Cube
      • Geh auf Einstellungen⁄datenschutz⁄ortungsdienste⁄ganz unten auf systemdienste⁄ und schalte dort den schalter bei “zeitzone einstellen” auf AN

        — derfrank
    • Damals mit Redsn0w und DFU-Modus wo man noch ganz genau aufpassen musste ob man alles richtig machte…
      Hach das waren noch Zeiten :)))

      — ChrisB
      • Dann biste aber sehr Spät eingestiegen ;)

        2007: iphone aufschrauben, brücke legen, im Terminal hunderte Befehle eingeben …

        — kev
      • Bullshit. Mit zibri musstest nix aufschrauben und das war mein ich 1.1.3

        — Benny
    • NOPE,
      >NetDB: Open nodename nor servname provides, or not known<
      Kann natürlich auch an den extra Quellen liegen, allerdings fängt soeben an iFile herunterzuladen

      — Jerryco
  2. Hallo,
    Ich habe ein problem beim entzippen der datei evasiOn. Es steht da, das die Datei wo anders benutz wird… Komme einfach nicht weiter

    Jp
  3. hmm ist das erstemal das ich jailbreake und kann nix laden wenn ich auf quellen gehe kommt beim laden eine fehlermeldung
    aber so wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der probleme beim laden hat. überlastung auch in meinem fall? kann das jemand bestätigen

    — Oz@55
  4. Ist es bei euch auch so das er die ultrasn0w daten nicht laden kann also wenn man cydia aktualisieren will?

    — Jailbreakyourios
  5. Habe da eine kleine Frage zu iCloud-Backups. Arbeitet das iCloud-Backup nach dem Jailbreak wie gewohnt oder muss ich es wieder an iTunes connecten?

    — Django123
  6. wenn ich überlege … beim iPod Touch 2G damals … aufwändig Custom Firmeware aufsetzen und sich danach erstmal durch 5 verschiedene iTunes Fehlermeldungen kämpfen und die hosts-Datei bearbeiten :P da wars jedesmal ein Nervenkrieg … vorallem iTunes hat immer dazwischengefunkt

    — molekuelx
    • Wenn das iPhone nicht mehr bootet mach einen Softreboot (Home+Sleepbutton) und wenn das nix hilft: einmal an den Mac hängen, iTunes starten. Danach geht’s bei mir zumindest wie immer. Hab’s jetzt auch 2x in ner Bootschleife gehabt

      — komacrew
      • Same here unter iPhone 64gb – Ich dachte das wär untethered :-P So wie ich das jetzt machen muss ist das für mich FAST tethered

        — Dudelinger
  7. Bei mir (iPhone 4 16GB) kommt die Fehlermeldung, dass ich über iTunes nicht mal auf 6.1 updaten kann. Weder mit Shift-Wiederherstellen noch über Aktualisieren.

    Jemand eine Idee?

    — Cheechako
    • Er sagt immer dass der iPod-Softwareaktualsierungsserver nicht erreichbar sei.

      Aktualisieren gerade alle auf 6.1?

      — Cheechako
      • Bei mir das gleiche Ipad Softwareaktualisierungsserver nicht erreichbar… sind wohl zu viele User, die gleichzeitig updaten wollen – der Apple-Server gibt auf ;-)

        — Flo
      • @Cheechako: Ich habe den Fehler gefunden: Ich vermute Du hast TinyUmbrella installiert und hast dort in den Advanced Settings einen Haken bei Contact Cydia-Server for SSH#s… der Haken muss da weg ;-)

        — Flo
      • jup, kein install0us kein appsync keine cracked apps… aber ick finds jut so ;)

        — YUCKFOU!
      • Jetz geht es über die sinfuliphone Quelle.
        Da liegt der gute YUCKFOU wohl falsch..

        — Autor
  8. Cydia ist total überlastet.

    wetter app geht bei mir auch ein neustart funktioniert ohne Probleme.

    außer Cydia, voll überlastet. beim laden oder installieren von Tweaks
    kommt die Meldung SIZE MISMATCH…
    mal sehen wie das heute Nacht oder morgen früh ausieht…

    — IOSer
  9. Ich denke nach dem ich ein paar Kommentare hier gelesen habe, warte ich noch ein/zwei Tage, bis die ersten Probleme beseitigt wurden und alles etwas besser erreichbar ist… bin ja jetzt auch einige Monate ohne JB ausgekommen.

    — Pino
  10. Weiß jemand ob das iphone bei der Installation des Jailbreaks komplett zurück gesetzt wird oder ob die Apps/Musik/Fotos die momentan auf dem Gerät sind auch drauf bleiben?

    — Taskon
      • Nein ist er nicht! Zwar sind die Funktionen nicht mehr da, aber die Ordner bleiben auf dem iPhone. Was man auch daran sieht dass wenn man jetzt cydia Apps installiert die man schonmal hatte alle Einstellungen gleich wieder da sind.

        Apple kann also sehen dass ein JB gemacht wurde, soviel ist sicher!

        — N8falter
  11. Bei mir (iPhone 5) läuft alles bestens – hab sogar vor Freude was gespendet :-) Naja, einen Euro – aber wenn das alle machen… Mir macht das iPhone mit Jailbreak doch ein bißchen mehr Spaß!

    — spicer
  12. Jb. Funzt nicht bzw. schlecht iPhone 4S hängt sich auf beim Neustart und muss wieder neu hergestellt werden und cydia tweeks und so kann ich nicht installieren bin sehr enttäuscht

    — Torben
    • Cydia ist nur überlastet. Heute nochmal versuchen, war bei mir auch so.
      Konnte gestern absolut nichts installieren.

      — N8falter
  13. Servus,

    ich bekomme bei den meisten Sachn im Cydia die Meldung:
    HTTP/1.1 50 Internal Server Error

    Weiß jemand woran das liegt?

    — Peter
  14. Hey Jailbreak freunde! Würde denn Jailbreak gerne auf meinem iPad 4 mit 6.1 machen hab aber etwas angst da das Gerät grade mal ne woche alt ist. Hat es jemand schon am iPad 4 gemacht? Funkt es gut? Danke … LG

    — Ned
  15. Also nachdem cydia bei mir nur klingeltöne runterladen kann ohne einen Fehler zu bringen, wollte ich das Iphone wiederherstellen und Cydia runterschmeißen. Nur was soll ich sagen, selbst als ich das Backup von 2011 wieder draufgesüielt habe, war cydia noch dabei. ich bekomme den Jailbreak einfach nicht mehr vom Handy, weiß einer Vielleicht weiter, wie ich den EvasiOn Jailbreak wieder runter bekomme?

    — Michael
    • Kein Backup einspielen sondern Wiederherstellen

      muss ich auch grad da der Jailbreak bei mir nur tethered ist und das kann ich nicht gebrauchen. Kotzt mich leicht an da ich mich extrem auf den JB gefreut habe … aber ein iPhone das nach dem ausschalten nur wieder bootet wenn es am Rechner hängt kann ich nicht brauchen

      — andi25252
      • @uwe
        Ich weiß was versprochen war ;-) aber mein iPhone hängt immer beim Reboot oder Start und MUSS dann mit iTunes wieder erweckt werden Ist eben mein JB schiefgegangen, mehr habe ich nicht behauptet

        — andi25252
  16. ich hab mal gehört, dass das iphone nach einem jailbreak standardmäßig offen für hacker ist und man dann nach dem jailbreak noch iwas installieren oder einstellen muss… habt ihr da ähnliche infos?

    — Ralf
    • Jungs, für was gibt es google und inet???
      Man muss nichts! Installieren

      Nur wenn man ssh aktiviert sollte man dringend das voreingestellte Passwort ändern

      — andi25252
  17. Ist es normal das zB SBRotator, Springtomize2 usw auf dem 5er nicht funktionieren?
    Es geht nach dem Springboard-Neustart sofort in den Exit Safe Mode :/

    — Mario27_6
    • Ich war auch nur noch im Safe Mode. Nach der Deinstallation von Status Notifier ging’s dann wieder. Läuft also noch nicht alles noch nicht so toll.

      — Thorsten G.
      • Mittlerweile klappt alles bestens.
        Move2unlock will leider noch nicht so, kommt aber sicher auch noch nachgebessert in den nächsten Tagen

        — Mario27_6
  18. Aktuell habe ich auf meinem iPad iOS 6.0.1. Wollte mein iPad jailbreaken. Jetzt kommt die Frage ob ich das Upadte via OTA machen kann, oder ob ich das Update per iTunes aufspiele. Die Frage ist dann auch, ob aktualisieren oder Wiederherstellen?
    Kann mir da einer Helfen?

    Schönen Dank!

    — RedEye
  19. Hey leute,

    Bei mir steht auf Cydia unter Quelle “repo666.ultrasn0w.com” bereit installiert sollte ich das Quelle löschen?, da mein eiFun 4S ist Unlockfrei.

    — Matrix
  20. Der Streamingdienst Watchever geht nicht mehr es kommt als Meldung:
    Hinweis: Ihr Gerät ist jailbreaked. diese Funktion ist nicht vorgesehen.

    Man kann nur mit OK bestätigen und das wars

    :-(((

    — andi25252
  21. Ich hab jetzt auch mal den jailbreak gemacht. Ganz ehrlich, ich weiß nicht wofür. Für blöde Effekte, häßliche Themes und gecrackte Apps?
    Das einzige was ich für sinnvoll erachte ist sbsettings. Aber dafür ist heute Vormittag allein das Iphone 5x abgestürzt. Ob es das wert ist …
    Hab ich da irgendetwas noch nicht kapiert? Wofür braucht man es wirklich?

    — eelay
    • Nimm doch NCsettings, ist optisch und funktionell mMn eh besser integriert.

      Hatte aber bis gestern Abend auch noch SBsettings drauf und kann von keinen Abstürzen berichten :/

      — Dizzy
  22. Ich Brauch den schmalen nicht,wenn ich hier lese was es für Probleme gibt da lass ich lieber die Finger davon

    — Herbert Hirschler
  23. Wollt’s probieren, aber das liest sich ja alles nicht so toll. Vor allem der Umstand, dass ich das Backup unverschlüsselt machen muss, hat mich eben davon abgehalten.
    Wenn ich das iPhone wiederherstellen will, dann muss ich auch alle Paßwörter wieder neu eintippen, oder irre ich mich?

    — Fränkie
  24. Servus,

    wie bekomme ich die Glocke wieder rein, wenn ich den Ton ausschalte?
    In welchen Tweaks gibt es das denn?
    Ich habe jetzt Auxo installiert, da brauche ich SBSETTINGS nicht mehr.

    LG Peter

    — Peter
  25. also leute! der jailbreak ist immernoch total verbuggt! wer hier schreibt, es läuft alles > der lügt! wetterapp platt! dann diese ständigen neustarts! cydia bockt rum! usw. ich werde den schrott wieder runterjagen!!

    blase77
  26. Freunde,
    Mein Jailbreak Button bleibt grau, d.h ich kannten Button. Nicht anklicken..
    Programm erkennt iphone nicht :(
    Rat?

    — IRtas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14478 Artikel in den vergangenen 2643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS