„Testing Complete“: iOS 6.1.1 kurz vor der Freigabe
Apple arbeitet weiter auf Hochtouren an der Ausgabe eines Interim-Updates, mit der sowohl die in deutschen als auch in europäischen Mobilfunknetzen aufgetretenen Verbindungsprobleme des iPhone 4S aus der Welt geschaffen werden sollen.
Die anstehende Aktualisierung wird voraussichtlich noch im Laufe der Woche als kleines Over-The-Air Update zur Verfügung stehen und dann nicht nur die Versionsnummer des iOS-Betriebssystems, sondern auch die Baseband-Version des im iPhone 4S verbauten Mobilfunkchips anheben.
Nach ifun.de vorliegenden Informationen wird Version 6.1.1 bereits in der Nacht auf Montag als „Testing Complete“ gekennzeichnet und sollte der iPhone-Community mit nur geringem Vorlauf als Drahtlos-Aktualisierung angeboten werden. Quellen die uns in der Vergangenheit bereits zutreffend über die Ausgabe-Termine von iOS 6.0.2 und iOS 6.1 sowie über die Ausmerzung des „SMS Spoofing-Problems“ informiert haben, geben die Update-Große mit UMTS-kompatiblen 23MB an.
Heute, am 11.Februar, Mitternacht unserer Zeit, ist „Testing Complete“ bei den Netzbetreibern angesagt. Wenn man 6.1 bereits installiert hat ist das 23MB grosse Update auf 6.1.1 (10B145) über OTA verfügbar. Baseband wurde auch auf 3.4.02 aktualisiert. Somit sollte der Fehler vom Tisch sein.
Zum Thema: