Artikel “Testing Complete”: iOS 6.1.1 kurz vor der Freigabe
Facebook
Twitter
Kommentieren (78)

“Testing Complete”: iOS 6.1.1 kurz vor der Freigabe

78 Kommentare

Apple arbeitet weiter auf Hochtouren an der Ausgabe eines Interim-Updates, mit der sowohl die in deutschen als auch in europäischen Mobilfunknetzen aufgetretenen Verbindungsprobleme des iPhone 4S aus der Welt geschaffen werden sollen.

Die anstehende Aktualisierung wird voraussichtlich noch im Laufe der Woche als kleines Over-The-Air Update zur Verfügung stehen und dann nicht nur die Versionsnummer des iOS-Betriebssystems, sondern auch die Baseband-Version des im iPhone 4S verbauten Mobilfunkchips anheben.

Nach ifun.de vorliegenden Informationen wird Version 6.1.1 bereits in der Nacht auf Montag als “Testing Complete” gekennzeichnet und sollte der iPhone-Community mit nur geringem Vorlauf als Drahtlos-Aktualisierung angeboten werden. Quellen die uns in der Vergangenheit bereits zutreffend über die Ausgabe-Termine von iOS 6.0.2 und iOS 6.1 sowie über die Ausmerzung des “SMS Spoofing-Problems” informiert haben, geben die Update-Große mit UMTS-kompatiblen 23MB an.

Heute, am 11.Februar, Mitternacht unserer Zeit, ist “Testing Complete” bei den Netzbetreibern angesagt. Wenn man 6.1 bereits installiert hat ist das 23MB grosse Update auf 6.1.1 (10B145) über OTA verfügbar. Baseband wurde auch auf 3.4.02 aktualisiert. Somit sollte der Fehler vom Tisch sein.

Zum Thema:

Diskussion 78 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Es ist aber definitiv kein Problem das nur das iPhone 4S betrifft auch am iPhone 5 habe ich diese Probleme!

    — Alpha200
  2. Bei meinem iphone5 hat sich mit ios 6.1 die akkulaufzeit wieder verschlechtert, unter ios 6.0.2 hat der akku um einiges länger gehalten
    Ist das sonst noch bei jemandem der fall?

    — Berns
    • Meine Akkulaufzeit hat sich bei meinem iPhone 5 mit iOS 6.1 auch um einiges verschlechtert. Hatte vorher iOS 6.0 und kam mit der Laufzeit super zurecht. Jetzt kann ich der Prozentanzeige beim runterticken zuschauen.

      — MBG
    • Hoffentlich, ansonsten bleib ich halt bei iOS 6.1, da ich ja im O2-Netz bin und vielleicht Ende des Hahres zu Telekom wechsel, hab ich keine Eile!

      — Clinnt
    • In der beta waren die exploits zwar noch vorhanden, aber JB war nicht ohne weiteres mögl.
      Denk mal das Apple den einen oder anderen exploit gefixt hat.

      — iLama
  3. 1&1 Mobilfunknetz und G3 nicht gut, teilweise kein Netz (Vodafone)! Dann noch das WLAN Problem und man ist stellenweise nicht mehr erreichbar – ein ruhiger Montag :-)

    radiouli
  4. Bei mir kommt kein Update vorerst drauf. Der Jailbreak ermöglicht so tolle Features auf dem Iphone.

    Wenn ich nur an das letzte Itunes-Update denke :-(

    Vielleicht Update auf Ios7 – wenn JB möglich ist.

    — Uwe
  5. Die 6.1.1 Beta hat die Buildnummer “10B311″! Wieso also sollte die finale Version den Build “10B145 tragen?

    — Cruncher
    • evtl. wegen dem neuen Baseband… es ist unwahrscheinlich das Apple noch ne GM released, aber es könnte sein, dass die final nicht mit der Beta identisch ist… vor allem mit Hinblick auf das Baseband.

      — Sven
      • Ja shcon. aber bei jeder Änderung steigt die Buildnummer. Sonst würden die eine 2 Wochen alte FW veröffentlichen.

        — Cruncher
  6. Auch bei mir, Iphone 5, ios 6.1, jailbreak, gibt es keinerlei Probleme. Gefühlt ist auch die akkulaufzeit besser als unter 6.0.1!

    — Philgo
  7. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht mit dem Update auf iOS 6.1 und dem iPhone 5 einen besseren Empfang zu haben.

    — Torkarl
  8. O2 hatte das Problem bestimmt auch – bloß die haben es mal wieder nicht gecheckz….. und E+: was ist ein iPhone?

    — Maria1975
  9. 6.1 iPhone 5 JB
    Vodafone ….. Verdammt schlecht!
    Kaum UMTS oder Edge!
    Netzaktualisierung dauert ewig!

    — Gosinus
  10. bei mir fliegt der jailbreak wieder runter, hatte ich eh nur für auxo.. und mein iphone 4S läuft seitdem teilweise recht instabil, kamera app hat sich paar mal aufgehangen, in auxo ist es paar mal eingefroren und 2-3 apps spinnen teilweise auch seit dem jailbreak… hoffen wir auf iOS 7 mit quick access für wlan etc!!!!

    — marxo
    • Habe 4s JB mit ios 6.1 mit Auxo, Sbsettings, airblue sharing, barrel, usw. Installiert. Keinerlei probleme!
      IOS hat zu wenig funktionen. Muss ein Jailbreak her!
      Werde keinenfalls updaten. Ist mir zu unsicher und mein phone läuft top!

      Andi7575
  11. iPhone 5, 6.1., JB, Telekom keine Probleme. Wie ich im Netz gelesen habe, ist der Hauptgrund des angekündigten Updates, das sukzessive Ausrotten der ungeliebten Jailbreaker.

    — Doris
  12. Mir wurde eben von der Apple-Hotlinie berichtet, dass die IP5-Probleme mit dem Update auch behoben werden sollen. Ob es stimmt?

    — zFlY
  13. Mein 3GS zeigt nur noch EDGE, wo es früher immer 3G gab!
    Und Akku hält viel viel weniger! Nicht mal einen ganzen Tag!

    — Xumbaburras
    • vielleicht ist dein akku mittlerweile schon ausgelutscht? also bei so nem alten iPhone erwarte ich keine akku höchstleistungen mehr…

      — Don_Pablo
      • Nee, weil das Gerät erst 1 Monat alt ist. Bekam es als Ersatz, nachdem meins keine SIM Karte mehr lies!
        Und bis vor iOS 6.1 lief alles glatt!

        — Xumbaburras
  14. Hoffentlich wird mit 6.1.1 wieder die Zusammenarbeit mit iTunes hergestellt. Momentan kann ich mein iPhone 5 nur als Wechsellaufwerk nutzen, das nervt.

    — Lennart
  15. iPhone 5 mit iOS 6.1 mit Congstar (T-Mobile Tochter). Dort wo vorher 3G verfügbar war wählt es sich derzeit zu 90% nur noch in Edge ein. Mit iOS 6.0.2 gab es dieses Problem nie.

    iPad mini Wifi+Cellular mit iOS 6.1 mit Congstar hat da keinerlei Probleme.

    Mit beiden Geräten hab ich keinerlei WLAN-Probleme.

    — Mr-DJ
  16. iPhone 3GS Schwarz / 6.1 / alles bestens
    iPhone 3GS Weiss / 6.1 / alles bestens

    iPhone 4 Schwarz / 6.1 / alles bestens
    iPhone 4 Weiss / 6.1 / alles bestens

    iPhone 4S / 6.1 / alles bestens
    iPhone 5 / 6.1 / alles bestens

    iPad Mini / 6.1 / alles bestens
    iPad 2 / 6.1 / alles bestens

    — kev
  17. Auf einen Patch oder ein Update welches das “Wifi button grayed out”-Problem löst warten wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ich bin kurz davor Apple meine Loyalität zu kündigen. Als Kunde damals der Aufforderung nach iOS 6 Update nachgekommen um darauf hin mein iPhone 4S 64 Gb nach 13 Monaten nur noch mit angezogener Handbremse nutzen zu können, ohne Support, ohne Statement oder nur ansatzweise funktionierender Fehlerbereinigung seitens Apple ist schlechtweg armseliger Kundenservice.

    Sorry musste mir mal hier Luft machen da Apple außer den Vorschlag 200 Euro für die Reperatur zu zahlen, keine Alternative anbietet. Und das sehe ich schlichtweg nicht ein, da der Fehler nicht durch mich verursacht wurde.

    PS: ich habe wirklich alle Varianten zur Fehlerbehebung durch, inkl. Kühlschrank und Fön…

    — Bi0h4z4rD
  18. Hab ein 4s. Im slowenischen Netz. Keine probleme mit ios 6.1 und JB. Iphone läuft top. Möchte es nicht versauen!
    Hab auch ein Android phone und mit SW 4.0.3 update habe ich nur probleme. Voher Android SW 2.3.6 war ok.
    Wenn euer phone läuft würd ich nicht updaten!

    Andi7575
  19. 6.1 iPhone 5 JB
    Vodafone ….. Verdammt schlecht!
    Kaum UMTS oder Edge!
    Netzaktualisierung dauert ewig!
    Vorher mit der 6.0.2 ging alles perfekt.
    Bin auch der Meinung das es am Backcover wärmer wird.

    — Metty

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13865 Artikel in den vergangenen 2552 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS