iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

„Testing Complete“: iOS 6.1.1 kurz vor der Freigabe

Artikel auf Mastodon teilen.
78 Kommentare 78

Apple arbeitet weiter auf Hochtouren an der Ausgabe eines Interim-Updates, mit der sowohl die in deutschen als auch in europäischen Mobilfunknetzen aufgetretenen Verbindungsprobleme des iPhone 4S aus der Welt geschaffen werden sollen.

Die anstehende Aktualisierung wird voraussichtlich noch im Laufe der Woche als kleines Over-The-Air Update zur Verfügung stehen und dann nicht nur die Versionsnummer des iOS-Betriebssystems, sondern auch die Baseband-Version des im iPhone 4S verbauten Mobilfunkchips anheben.

Nach ifun.de vorliegenden Informationen wird Version 6.1.1 bereits in der Nacht auf Montag als „Testing Complete“ gekennzeichnet und sollte der iPhone-Community mit nur geringem Vorlauf als Drahtlos-Aktualisierung angeboten werden. Quellen die uns in der Vergangenheit bereits zutreffend über die Ausgabe-Termine von iOS 6.0.2 und iOS 6.1 sowie über die Ausmerzung des „SMS Spoofing-Problems“ informiert haben, geben die Update-Große mit UMTS-kompatiblen 23MB an.

Heute, am 11.Februar, Mitternacht unserer Zeit, ist „Testing Complete“ bei den Netzbetreibern angesagt. Wenn man 6.1 bereits installiert hat ist das 23MB grosse Update auf 6.1.1 (10B145) über OTA verfügbar. Baseband wurde auch auf 3.4.02 aktualisiert. Somit sollte der Fehler vom Tisch sein.

Zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2013 um 13:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist aber definitiv kein Problem das nur das iPhone 4S betrifft auch am iPhone 5 habe ich diese Probleme!

  • Safari „im Hintergrund“ abspielen ist dann auch wieder möglich? Am iPhone 5?

  • Ich frage mich, ob es wirklich der letzte Jailbreak war, den es je für iOS gab. :)

  • Bei meinem iphone5 hat sich mit ios 6.1 die akkulaufzeit wieder verschlechtert, unter ios 6.0.2 hat der akku um einiges länger gehalten
    Ist das sonst noch bei jemandem der fall?

  • Ich hab gelesen, das der jailbreak unter 6.1.1 ganz normal weiter funktionieren soll.

  • 1&1 Mobilfunknetz und G3 nicht gut, teilweise kein Netz (Vodafone)! Dann noch das WLAN Problem und man ist stellenweise nicht mehr erreichbar – ein ruhiger Montag :-)

  • Da setz ich lieber den flugmodus ein als apple stumpf, vom JB weg, zu folgen…

  • Bei mir kommt kein Update vorerst drauf. Der Jailbreak ermöglicht so tolle Features auf dem Iphone.

    Wenn ich nur an das letzte Itunes-Update denke :-(

    Vielleicht Update auf Ios7 – wenn JB möglich ist.

  • Die 6.1.1 Beta hat die Buildnummer „10B311“! Wieso also sollte die finale Version den Build „10B145 tragen?

    • evtl. wegen dem neuen Baseband… es ist unwahrscheinlich das Apple noch ne GM released, aber es könnte sein, dass die final nicht mit der Beta identisch ist… vor allem mit Hinblick auf das Baseband.

      • Ja shcon. aber bei jeder Änderung steigt die Buildnummer. Sonst würden die eine 2 Wochen alte FW veröffentlichen.

  • Auch bei mir, Iphone 5, ios 6.1, jailbreak, gibt es keinerlei Probleme. Gefühlt ist auch die akkulaufzeit besser als unter 6.0.1!

  • wird mit dem Update auch das Exchange-Problem mit den überquellenden Transaction Logs gelöst?

  • Ich hab sogar die Erfahrung gemacht mit dem Update auf iOS 6.1 und dem iPhone 5 einen besseren Empfang zu haben.

  • Das Jailhate-Update. Muss sagen 6.1 läuft bei mir sehr gut ipad3 und iphone 4s Telekom

  • Ich hoffe, dass die akkuprobleme damit auch behoben werden!

  • O2 hatte das Problem bestimmt auch – bloß die haben es mal wieder nicht gecheckz….. und E+: was ist ein iPhone?

  • iPhone 5 iOS 6.1 T-mobile alles super
    iPad 4 iOS 6.1 alles super

  • Iphone 5 mir ios 6.1.1. keine Probleme im eplus Netz und auch keine WLAN Probleme.

  • 6.1 iPhone 5 JB
    Vodafone ….. Verdammt schlecht!
    Kaum UMTS oder Edge!
    Netzaktualisierung dauert ewig!

  • bei mir fliegt der jailbreak wieder runter, hatte ich eh nur für auxo.. und mein iphone 4S läuft seitdem teilweise recht instabil, kamera app hat sich paar mal aufgehangen, in auxo ist es paar mal eingefroren und 2-3 apps spinnen teilweise auch seit dem jailbreak… hoffen wir auf iOS 7 mit quick access für wlan etc!!!!

  • iPhone 5, 6.1., JB, Telekom keine Probleme. Wie ich im Netz gelesen habe, ist der Hauptgrund des angekündigten Updates, das sukzessive Ausrotten der ungeliebten Jailbreaker.

  • Ich hoffe das Problem das die APN-Daten verloren gehen wied auch gefixt!

  • Mir wurde eben von der Apple-Hotlinie berichtet, dass die IP5-Probleme mit dem Update auch behoben werden sollen. Ob es stimmt?

  • Mein 3GS zeigt nur noch EDGE, wo es früher immer 3G gab!
    Und Akku hält viel viel weniger! Nicht mal einen ganzen Tag!

    • vielleicht ist dein akku mittlerweile schon ausgelutscht? also bei so nem alten iPhone erwarte ich keine akku höchstleistungen mehr…

      • Nee, weil das Gerät erst 1 Monat alt ist. Bekam es als Ersatz, nachdem meins keine SIM Karte mehr lies!
        Und bis vor iOS 6.1 lief alles glatt!

  • Hoffentlich wird mit 6.1.1 wieder die Zusammenarbeit mit iTunes hergestellt. Momentan kann ich mein iPhone 5 nur als Wechsellaufwerk nutzen, das nervt.

  • iPhone 5 mit iOS 6.1 mit Congstar (T-Mobile Tochter). Dort wo vorher 3G verfügbar war wählt es sich derzeit zu 90% nur noch in Edge ein. Mit iOS 6.0.2 gab es dieses Problem nie.

    iPad mini Wifi+Cellular mit iOS 6.1 mit Congstar hat da keinerlei Probleme.

    Mit beiden Geräten hab ich keinerlei WLAN-Probleme.

  • iPhone 3GS Schwarz / 6.1 / alles bestens
    iPhone 3GS Weiss / 6.1 / alles bestens

    iPhone 4 Schwarz / 6.1 / alles bestens
    iPhone 4 Weiss / 6.1 / alles bestens

    iPhone 4S / 6.1 / alles bestens
    iPhone 5 / 6.1 / alles bestens

    iPad Mini / 6.1 / alles bestens
    iPad 2 / 6.1 / alles bestens

  • Auf einen Patch oder ein Update welches das „Wifi button grayed out“-Problem löst warten wir wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ich bin kurz davor Apple meine Loyalität zu kündigen. Als Kunde damals der Aufforderung nach iOS 6 Update nachgekommen um darauf hin mein iPhone 4S 64 Gb nach 13 Monaten nur noch mit angezogener Handbremse nutzen zu können, ohne Support, ohne Statement oder nur ansatzweise funktionierender Fehlerbereinigung seitens Apple ist schlechtweg armseliger Kundenservice.

    Sorry musste mir mal hier Luft machen da Apple außer den Vorschlag 200 Euro für die Reperatur zu zahlen, keine Alternative anbietet. Und das sehe ich schlichtweg nicht ein, da der Fehler nicht durch mich verursacht wurde.

    PS: ich habe wirklich alle Varianten zur Fehlerbehebung durch, inkl. Kühlschrank und Fön…

  • Hab ein 4s. Im slowenischen Netz. Keine probleme mit ios 6.1 und JB. Iphone läuft top. Möchte es nicht versauen!
    Hab auch ein Android phone und mit SW 4.0.3 update habe ich nur probleme. Voher Android SW 2.3.6 war ok.
    Wenn euer phone läuft würd ich nicht updaten!

  • 6.1 iPhone 5 JB
    Vodafone ….. Verdammt schlecht!
    Kaum UMTS oder Edge!
    Netzaktualisierung dauert ewig!
    Vorher mit der 6.0.2 ging alles perfekt.
    Bin auch der Meinung das es am Backcover wärmer wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven