iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Nächster Schritt Richtung Freigabe

iOS 14.5: Entwickler testen Beta 4 [Update: Public Beta verfügbar]

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Update: Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung der neuesten Beta-Versionen für Entwickler wurden auch neue Testversionen für freiwillige Beta-Tester freigegeben. Wer auf den Zug aufspringen will, muss das gewünschte Gerät für Apples Software-Beta-Programm registrieren.

Ios 14 5 Beta 4

Apple arbeitet zielstrebig auf die Freigabe von iOS 14.5 hin. Eingetragene Entwickler können seit heute die vierte Vorabversion des kommenden Betriebssystems laden. Damit verbunden hat Apple auch neue Testversionen von iPadOS 14.5, watchOS 7.4, macOS Big Sur 11.3 und tvOS 14.5 veröffentlicht.

iOS 14.5 verspricht neben den üblichen Fehlerbehebungen auch eine ganze Reihe von Funktionserweiterungen und Verbesserungen. Allem voran freuen sich eine Gesichtsmaske tragende Apple-Watch-Besitzer auf die Möglichkeit, die Uhr als Alternative zum Entsperren mit Face-ID zu verwenden. Zu den weiteren nennenswerten Neuerungen zählen die Möglichkeit zur Dual-SIM-Nutzung über 5G, Erweiterungen für Apples „Wo ist?“-Funktion, Neuerungen bei der Nutzung von Apple Music und der Musik-App sowie zahlreiche zusätzliche Emojis.

Über das Datum der finalen Veröffentlichung von iOS 14.5 für alle Nutzer kann weiterhin nur spekuliert werden. Es scheint zumindest wahrscheinlich, dass Apple das Update noch in diesem Monat frei gibt. Interessant in diesem Zusammenhang ist natürlich auch die mögliche Ankündigung der AirTags am nächsten Dienstag. Entsprechende Vorbereitungen auf Softwareseite, hält iOS 14.5 bereits bereit.

Weitere Infos zu den Updates:

16. Mrz 2021 um 06:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht ist dann das Feature mit der Anmeldung bei iCloud nach’m Neustart weg…

  • Wird ja wohl ein großes Update, wenn sie die Version so lange testen müssen.

    • Naja, große Probleme bei der Programmierung bedeuten nicht zwingend, dass sich große sichtbare Dinge ändern.

      Es kann auch nur sein, dass sie was geändert haben, was jetzt anders auf einen sehr schlecht programmierten Teil des OS zugreift.

  • Wen man Spotify als Standard Musikdienst speichern kann, ist der neue HomePod Mini gekauft!

  • Meine Freundin ist von Android zu iOs gewechselt.
    Sie vermisst im Kontrollzentrum die Möglichkeit, die Vibration ein- bzw. auszuschalten.

    Hat da jemand eine Idee?

    • Conchita Tufuwurst

      Keine Angst, sie wird noch mehr finden was sie vermisst. iOS ist eben nicht Android. Die Features, die fehlen, wird Apple in spätestens 2 Jahren als amazing new features präsentieren. Im Unterschied zu Android kann man diese dann aber mit iOS per Update installieren. ;-)

      • Naja, jedes System hat halt seine Vor und Nachteile. Ich habe z.B. das S21 hier zu Hause rumliegen. Das Display und alles drum herum ist überragend, wenn ich danach auf das 12er iPhone gucke empfinde ich das Display als mausgrau.
        Dennoch werde ich beim iPhone bleiben weil es einfach schneller zu bedienen ist, auch in Bezug auf die Entsperrung des Displays, da ist das S21 ein schlechter Witz.

      • Ist aber Ansichtssache mit dem Display. Mir persönlich gefällt das iPhone Display von der Kalibrierung viel besser als das des Galaxy, weil es einfach natürlicher wirkt, auch dank True Tone. Die Displays der Galaxy Modelle sind mir persönlich zu knallige, einfach „zu unnatürlich“. Aber das ist natürlich Geschmackssache

  • Kann jemand den Ablauf beim Entsperren via Apple Watch erläutern? Bzw. ist das iPhone beim Tragen einer AW permanent entsperrt oder checked Face ID zuerst, ob vermutlich eine Maske getragen wird?
    Danke für eine Antwort.

    • Soweit ich weiß, ist es eine Kombination aus FaceID und der entsperrten Watch am Arm.
      Also ja, es wird versucht dein Gesicht zu scannen.
      Eine, dem iPhone, fremde Person neben dir dürfte es nicht schaffen es zu entsperren.

      • Doch, es kann jede Person entsperren, so lange die Watch in der Nähe ist. Du bekommst aber eine Meldung auf der Watch und kannst von dort das iPhone wieder sperren.

    • Wenn die Apple Watch in der Nähe des iPhones ist uns man eine Maske trägt die Mund und Nase verdeckt, dann wird das iPhone entsperrt und die Watch vibriert und gibt eine Nachricht der Entsperrung an.
      Über die Watch kann man im Notfall das iPhone wieder sperren, dann wird der Sperrcode fällig.
      Wichtig ist, es ist nur das Entsperren des iPhone möglich NICHT Sicherheit anfragen wie Login und Passwort Eingaben! Ist die Nase nicht mit abgedeckt wird das iPhone nicht entsperrt.

  • Hoffe, es ist endlich der WhatsApp Bug weg :( Gemeldet habe ich es bereits, wie viele andere wahrscheinlich auch.

  • Lassen sich auch die ganzen iPads mit FaceID auch per Apple Watch entsperren? Es wird doch auch bestimmt ein iPadOS 14.5 geben.

    • Nein geht nicht. Habe die Beta auf allen Geräten und soeben mit meinem iPad Pro ausprobiert. Den Menüpunkt um es zu aktivieren gibt es nur am iPhone.

      • Schade. Aber danke für die info.

      • Macht auch eher weniger Sinn, das iPad nutzen die Meisten eben zu Hause, da trägt man in der Regel keine Maske, außerdem entsperrt man das nicht so oft am Tag wie ein iPhone. Denke deswegen hat sich Apple das beim iPad gespart

      • Was ist das für eine Logik? Mir fallen (gefühlt) 1.000 Beispiele an, bei denen man unterwegs sein iPad mit hat und Maske trägt – schon mal an Zugfahrten gedacht?

  • Ich habe ein Problem mit den Tönen. Trotz ausgeschaltetem Klingelton, läutet das Handy trotzdem, XS Max.
    Hat das jemand auch?

    • Wenn du Notfallkontakte hast dann leutet es immer wenn diese anrufen. Also wenn du im Notfallpass in Health Kontakte angegeben hast oder die Notfallumgehung beim Kontakt selbst aktiviert hast. Dann klingelt es immer wenn diese Kontakte anrufen, selbst im nicht stören Modus, was in dem Fall auch Sinn macht. Ich wusste das auch nicht bis mich mein Sohn mal angerufen hat als ich gerade auf nem Elternabend war, und es trotz Stummschalten geklingelt hat…

  • Braucht es für das Entsperren des iPhone mittels Apple Watch auf eben dieser auch das watchOS 7.4 Beta? Oder funktioniert das auch mit watchOS 7.3.2?

  • Die Übergabe von Musik und Podcast an den HomePod Mini funktioniert jetzt auch wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven