iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Letzte Vorbereitungen für die AirTags

iOS 14.5: Das sind die Neuerungen von Beta 3

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Dass Apple den Dienstagabend zur Ausgabe neuer Vorabversionen von iOS 14.5, iPadOS 14.5 und macOS Big Sur 11.3 genutzt hat, überrascht langjährige Betatester nicht. Dass die gestrigen Updates der Testversionen erst am späten Abend ausgegeben wurden, hat jedoch Seltenheitswert. Üblicherweise schiebt Apple seine Betas fast immer gegen 19 Uhr deutscher Zeit in den Ring.

Beta 14 5 3

Immerhin: Viel verpasst haben Anwender, die am späten gestrigen Abend nicht mehr am Rechner gesessen haben, diesmal nicht. Während die vorangegangenen Testversionen von iOS 14.5 mit zahlreichen Funktionsneuerungen überraschten – ifun.de berichtete – beschränken sich Apples Eingriffe in der neuen Ausgabe auf kosmetische Änderungen, die vor allem die „Wo ist?“-Applikation zu betreffen scheinen.

Diese hat Apple nicht nur um den jetzt standardmäßig angezeigten Items-Bereich ergänzt, die „Wo ist?“-Applikation zeigt beim Erststart auch einen neuen Begrüßungsbildschirm an.

Wo Ist App 14 5

Zur Erinnerung: Bislang hatte Apple das neue Menü so versteckt, dass Anwender dies über die Eingabe des Safari-Links „findmy://items“ freischalten mussten.

Letzte Vorbereitungen für die AirTags

Aktuell wird damit gerechnet, dass iOS 14.5 die letzten Vorbereitungen trifft, die für die Markteinführung der soo genannten AirTags notwendig sind. Apples Sachen-Finder sollen kurz davor stehen in den Verkauf zu gehen und könnten als geldstückkleine Drahtlos-Tracker beim Aufspüren von verlegten Portmonees und dem hinter die Couch gerutschten Schlüsselbund zur Hand gehen.

Ebenfalls Kosmetik: Beim Entsperren des iPhones mit der Apple Watch, wird diese nun auch durch ein eigenes Icon in der auf dem iPhone eingeblendeten Mitteilung repräsentiert.

Unlocked

Eigentlich eine 14.2

iOS 14.5 trägt eine vergleichsweise hohe Versionsnummer, übernimmt in diesem Jahr aber lediglich den Job, der in vergangenen Jahren von iOS x.1 beziehungsweise iOS x.2 erledigt wurde: Fehler beheben, neue Emojis einführen und Vorarbeit für die Einführung neuer Hardware-Produkte im Frühjahr leisten.

03. Mrz 2021 um 07:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hauptsache sie kommt schnell wegen der entsperrung mit Maske per Apple Watch…

  • Das mit Maske entsperren funktioniert gut, aber die Maske muss über der Nase sitzen. Wenn Sie unter der Nase sitzt dann geht das mit der Watch nicht.

  • Beta lässt sich nicht installieren! Kommt immer eine Fehlermeldung! Hat jemand das auch ?

  • Habt ihr auch das Problem das, wenn ihr die AirPods Pro drin habt und Musik hört, beim entsperren der watch es immer kurz knackt und in einigen Fällen sogar die Musik komplett abbricht?
    Ich höre dann nichts mehr aber laut Musik App läuft die Musik weiter. Muss dann beide Airpods aus den Ohren nehmen und wieder einsetzen. Hoffe heute kommt die public beta 3 und die haben das gefixt.

  • Gibt es einen Grund warum auf der Watch nur Personen gesucht werden können aber nicht Geräte wie auf dem iPhone?

  • Gerade die Beta installiert. Nach jedem restart habe ich jetzt den Hinweis in den Einstellungen, dass ich mein PW der Apple ID Eingeben soll (angeblich benötigen einige Dienste die erneute Anmeldung).

  • geht eure Bank App bei der Public Beta? Nur mal zur Info.
    Danke

  • Wenn man das Iphone mit der Watch entsperrt, kann man nicht mit dem Iphone bezahlen? Ist das richtig?
    Klar kann man mit der Watch bezahlen wenn man schon eine hat, aber evtl. finden es manche befremdlich die Watch an das Kartenlesegerät zu halten… Ich nicht, aber es soll ja Leute geben…

  • Ich habe die Beta 2 installiert. Aber wie ich aktualisiere ich nun auf Beta 3?

  • Ich hab leider das Problem, dass ich öfters mal die WhatsApp Sprachnachricht nicht abspielen kann :/ Hat das Problem sonst noch jemand ?

    • Das Problem gab es wohl schon im Dezember mit einer Betaversion. Ich bin auch betroffen. Gefühlt jede zweite ankommende geht erst, wenn der Sender sie nochmal an mich weiterleitet.
      Wenn ich versende, funktioniert ungefähr jede 5. nicht.
      Keine Ahnung, woran es liegt. Als ich beim googeln gesehen hab, dass das Problem schon länger besteht, hab ich nicht weiter geschaut.
      Diesmal hab ich die Public Beta nur wegen dem entsperren mit der Uhr installiert und das ist mir wichtiger, als die Sprachnachrichten.

      • Ist halt sehr nervig. Bei der neuen Beta, wurde das Problem noch nicht behoben :(

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven