iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Eine Lupe, ein Video-Loop und viel Fantasie

iOS 14.3: AirTags und AirPods Studio in versteckter Animation?

24 Kommentare 24

Wer sich die AirPods oder die AirPods Pro bestellt, diese aus dem vom Paketzusteller gelieferten Karton auspackt und erstmals neben sein iPhone legt, wir von einer nett gestalteten Animation auf dem iPhone-Display begrüßt, die den Kopplungs-Vorgang visualisiert und die Wartezeit bis zum Abschluss der Erstkonfiguration nicht unbedingt verkürzt aber zumindest begleitet.

Pairing Video Ios 13 4

Die seit wenigen Stunden verfügbare, erste Beta von iOS 14.3 bringt nun ein neues Pairing-Video mit, das einmal mehr die Spekulationen über die bevorstehende Markteinführung der „AirTags“ genannten Sachenfinder Apples anfacht.

So zeigt das Mini-Video eine animierte Lupe, die über zwei Reisetaschen (ein Rucksack und ein Trolley) und einem Kopfhörer kreist.

Ein AirPods Studio, was sonst?

Da Apple dafür bekannt ist Alltagsgegenstände durch Piktogramme eigener Produkte zu visualisieren – ihr könnt euch ja mal Apples Emojis für Desktop-Rechner, Laptop, Computermaus und Handy anzeigen lassen – liegt die Vermutung natürlich auf der Hand, dass Apple in der Pairing-Animation eine abstrakte Zeichnung des AirPods Studio untergebracht hat.

Der Premium-Kopfhörer soll die erfolgreiche AirPods-Familie um ein Over-Ear-Modell ergänzen und erstmals nicht unter der Beats-Marke, sondern als Apple-eigenes Produkt vermarktet werden.

Zuletzt wurden den AirTags Mitte Oktober ein Debüt noch im laufenden Jahr vorausgesagt. Die Dingefinder sollen offenbar zusammen mit iOS 14.3 ausgeliefert werden.

Für die Premium-Kopfhörer, die in zwei Material-Varianten auf den Markt kommen sollen – ein Leder- und ein atmungsaktiveres Sportmodell – gibt es hingegen noch keinen Launch-Termin. Auch keinen der hinter vorgehaltener Hand kommuniziert wird.

Im Gespräch sind die AirPods Studio schon seit März 2018 – zuletzt hatten einzelne Stimmen behauptet, Apple könnte diese im Rahmen des Mac-Events Anfang der Woche zeigen – dem war bekanntlich nicht so.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2020 um 15:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven