iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Vorsicht bei "iPhone-Schnäppchen"

Einbruch im Apple Store München: iPhones und MacBooks erbeutet

99 Kommentare 99

Der Apple Store München wurde gestern zum Ziel eines Einbruchs. Zeitungsberichten zufolge wurden dabei iPhones und MacBooks im Wert von mehr als 50.000 Euro erbeutet.

Offenbar hatten mehrere Täter vor der Ladenöffnung am Montagmorgen die Eingangstür zu dem Apple-Laden in der Münchener Rosenstraße aufgebrochen und mehr als 60 dort ausgestellte Geräte erbeutet. Ein Passant hatte angesichts der schrillenden Alarmanlage zwar zeitnah die Polizei alarmiert, die vermutlich mehreren Täter waren bis zu deren Eintreffen allerdings bereits über alle Berge.

Apple Store Muenchen

Bild: Apple

Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass die Täter viel Freude mit den von ihnen erbeuteten iPhones und Apple-Notebooks haben. Die Geräte sind registriert und dürften längst von Apple mit einer Aktivierungssperre belegt sein. Eher besteht im Zusammenhang mit den Einbruch daher die Gefahr, dass das Diebesgut auf den ersten Blick günstig, allerdings funktionsunfähig beispielsweise auf Handelsplattformen wie eBay zum Verkauf angeboten wird.

Der Apple Store in der Münchener Rosenstraße ist die älteste Apple-Filiale in Deutschland. Das Ladengeschäft wurde am Nikolaustag 2008 eröffnet, zeitweise blockierten dabei damals mehr als 4.000 Wartende die komplette Verbindung zwischen Marienplatz und Rindermarkt.

16. Mrz 2021 um 07:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven