iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

Ab Dienstag, 21. April aktiv

Apple Pay: Volksbanken starten morgen

122 Kommentare 122

Solltet ihr die Wohnung morgen verlassen (müssen), dann empfehlen wir den hier mitlesenden Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken vorher noch kurz ihre Karte in das Apple Wallet aufzunehmen. Ab morgen früh wird dies ifun.de vorliegenden Informationen möglich sein.

Hallo Apple Pay Volksbanken

Die Hinweise aus dem Apple-Umfeld, die wir euch vergangene Woche vorlegen konnten, haben sich entsprechend konkretisiert.

Damit scheint der Bundesverband der Volks – und Raiffeisenbanken das selbstgesteckte Ziel, Apple Pay noch im April anzubieten, auf den letzten Metern zu erreichen. Ein würdiges Finale für die von Beginn an holperige Partnerschaftsanbahnung zwischen Apple und dem BVR.

Zur Erinnerung: Im Herbst 2018 präsentierten die Volksbanken eine Insellösung zum mobilen Bezahlen und positionierten sich klar gegen Apple Pay. Im Januar 2019 starteten dann die Verhandlungen mit Apple, woraufhin ein Start im Jahresverlauf 2019 angekündigt wurde. Diesen mussten die Volksbanken im Dezember auf 2020 verschieben. Die vertraglichen Anpassungen traten vergangenes Wochenende in Kraft.

Jetzt steht fest: Die Volksbanken gehen morgen mit Apple Pay an den Start. Mit Blick auf zurückliegende Bank-Einführungen, ist davon auszugehen, dass ihr ihr eure Karten ab ca. 6:30 Uhr in das Wallet aufnehmen könnt. Ob gleichzeitig auch die Barclaycard mitziehen wird, ist aktuell unklar.

Natürlich haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken angeklopft, um uns den morgigen Start bestätigen zu lassen. Das knappe Feedback hier: „Wir melden uns, wenn es soweit ist.“

Wir gehen davon aus, dass sich der Bundesverband morgen noch mal melden wird.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2020 um 19:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    122 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven