iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 342 Artikel
Behebt FaceTime-Probleme

watchOS 6.2.1 für Apple Watch Series 1 und 2

36 Kommentare 36

Zwei Wochen nach der initialen Freigabe von watchOS 6.2.1 für die Apple Watch Series 3 und neuer hat Apple auch die älteren Generationen der Computeruhr aktualisiert und bietet dieses jetzt ebenfalls watchOS 6.2.1 zur Installation über die Watch.app auf dem iPhone an.

Watchos 6 2 1

Wie bereits die Aktualisierung des iPhone-Betriebssystems auf iOS 13.4.1 hat Apple auch das jüngste Watch-Update als Bugfix-Aktualisierung gekennzeichnet.

Diese behebt den Ende März aufgetretenen FaceTime-Fehler und spricht im Beipackzettel lediglich von Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

watchOS 6.2.1 behebt ein Problem, bei dem Geräte mit watchOS 6.2 nicht an FaceTime-Audioanrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.

watchOS 6.2.1: Apple Watch kann aktualisiert werden

Dienstag, 21. Apr 2020, 6:38 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe leider seit 6.2 das Problem, keine Updates mehr auf meiner Series 1 installieren zu können. Es kommt stets eine Fehlermeldung „Update kann nicht installiert werden“.

    • Servus, du hast nur die Möglichkeit das Update auf der AW selber anzustoßen, sonst klappt es nicht! Aber dann müsste es gehen! Ich hatte das Problem auch!

      • Hab das gleiche Problem. Kann das Update zwar an der Uhr anstoßen, muss sie dann aber auf das Ladegerät legen und dann ist sie gesperrt. Kann auch keinen einfachen Code verwenden, da mein iPhone sagt, dass ich einen starken Schutz verwenden muss. Diese Einstellung benötige ich für den Zugriff auf einen dienstlichen Exchange Account. Und nun? Ein zweites iPhone könnte ggf. helfen?!

    • Hast du schon probiert das Update von der Watch aus zu starten?

    • Bei mir hat es geholfen, den Weckermodus temporär zu deaktivieren.

      • Hat leider nicht funktioniert. War auch bereits deaktiviert.

      • Kann mir vielleicht jemand helfen

        Hab ein iPhone 11 pro das auf dem aktuellen Stan ist 13.4.1

        Jetzt habe ich mir eine Apple Watch gekauft ( gebraucht aber so gut wie neu )

        Kann sie nicht koppeln

        Mir wird immer angezeigt das ich meine iPhone aktualisieren soll

        Obwohl es auf einem aktuellen Stand ist

        Bitte helft mir

  • Ich hoffe es behebt de Fehler bei meiner AW5, dass emails immer zweimal angekündigt werden per Ton und Vibration. Super nervig!

  • Moin,
    weiß jemand, ob man die Darstellung des Docks ändern kann? Finde es irgendwie unschön, dass die zuletzt genutzte App „ganz hinten“ ist…

    Viele Grüße

  • Huch, ist ja gar nicht for AW5 gedacht… dann bleibt der Fehler wohl, ein erneutes Koppeln hat es auch nicht behoben…

  • Ich kann auf meiner Serie 2 seit 6.2 keine updates mehr aufspielen, es “ ist ein Fehler aufgetaucht “

    Obwohl das Update angezeigt wird und von offizieller auch für Serie 2 gilt

  • FaceTime mit der Watch? Das blicke ich jetzt nicht…
    ist da FaceTime Audio gemeint?

  • Genau mein Gedanke! FaceTime mit der Watch a ja…..

  • @Speerwefer & Dennis
    Welche Einstellungen genau meint ihr??

  • Komisch, bei mir meint die Watch.app am iPhone immer noch, 4.3.2 sei aktuell

    Any Ideas?

    LieGrü, Clemens

  • Seit dem Update auf 6.2.1 hat sich die Batterielaufzeit unerträglich verringert. Vorher hatte ich spät abends, wenn ich die Uhr auf das Ladegerät gelegt habe, so um die 50%. Seit dem Update sind es oft schon gegen 18 Uhr nur noch 10%.

    Hat jemand anderes dieselben Erfahrungen gesammelt?
    Weiß jemand Abhilfe?

    • Stell als erstes mal die Helligkeit wieder runter. Die hat sich bei meiner und vielen anderen auf die höchste Stufe gestellt nach dem update. Das bringt schonmal ein paar Stunden Akkulaufzeit zurück

      • Leider stellt die Uhr die Helligkeit nicht runter. Auch bei der niedrigsten Einstellung ist sie ganz hell.

  • Viel wichtiger wäre endlich das Update für die AirPods Pro.

  • Seit dem Update kann ich das Display der Uhr nicht mehr dunkler stellen. Es leuchtet total grell und wenn ich es dunkler stellen will, ist zwar die Einstellung erfolgt, das Display ist aber weiter total hell.

  • Hallo, ich habe eine AW Series 1 Modell A1554 und kann keine neuen Updates mehr installieren seit 4.3.2.
    Ich hatte mal gelesen das man die AW nur Updaten könne wenn ein älteres Gerät wie iPhone 5 hätte ? Ich habe aber ein XS und direkt von der AW gibt es bei mir gar keinen Menüpunkt zum Softwareupdate in den Einstellungen.

    Bitte um Hilfe , Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28342 Artikel in den vergangenen 4770 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven