iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 807 Artikel

Neu vom Apple Support

AirPods-Bedienung im Video: Einstellungen und „Audio teilen“

20 Kommentare 20

Der deutsche Apple Support richtet sich mit zwei neuen Videos an Besitzer der AirPods. Auf insgesamt dreieinhalb Minuten Länge wird erklärt, wie man die AirPods anpasst und Audio mit anderen Besitzern kompatibler Ohrhörer teilt.

Beide Themen betreffen natürlich die AirPods und die AirPods Pro gleichermaßen und deren Erläuterung hat durchaus ihre Berechtigung. Die für die Apple-Ohrhörer verfügbaren Einstellungen sind teils gut versteckt, ebenso wissen viele Nutzer nicht, dass die Option zum Audio-Teilen mit drahtlosen Ohrhörer nicht nur für die AirPods, sondern auch für die aktuellen Modelle der verschiedenen Kopf- und Ohrhörer von Beats gültig ist.

So passt du deine AirPods oder AirPods Pro an

So teilst du Audio mit zwei drahtlosen Kopfhörern

Nachlesen könnt ihr dies und mehr auch in diesen von uns veröffentlichten AirPods-Artikeln:

Produkthinweis
Apple AirPods Pro ab 219 Euro
Mittwoch, 17. Jun 2020, 10:18 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alles schön und gut, aber solange es nicht möglich ist an den Airpods selbst
    – das Mikrophon ein und auszuschalten und
    – die Lautstärke zu verändern
    bleiben sie für mich uninteressant. Der ganze Schnick Schnack ist doch weit weniger wichtig, als diese Kernfunktionen? Und wenn sie es schon nicht von Haus aus liefern, so könnte es doch zumindest helfen die Tasten frei belegen zu können. Das ist schon sehr frustrierend an den Airpods…

    • Gibt es den solche Kopfhörer schon auf dem Markt überhaupt?

      Ich finde die AirPods wirklich genial. Und zusammen mit der Apple Watch kann ich genau das machen was du hier verlangst.

      • Ja also meine Jabra (Elite Active 75t) machen das ziemlich gut was das angeht. Dafür haben sie dann wieder andere Schwächen.

        Nur AirPods und Apple Watch, da muss ich widersprechen. Man kann zwar die Lautstärke ändern mit dem Rädchen, das geht aber auf dem Fahrrad schon wieder nicht so gut. Mein Rad ist zu alt zum einhändig fahren.

        Und das Mikrofon kann man gar nicht an und aus schalten. Das ist DIE Business-Anwendung schlechthin, und es geht NUR über das iPhone. Das ist schon ein schlechter Scherz.

    • Ich finde auch dass das Feature Mikrofon ausschalten über einen Tap unbedingt nachgeliefert werden muss. Das kann ja eigentlich nur eine Anpassung an iOS sein. Das sollte frei belegbar sein. Ich finde es total unglaublich dass das nicht geht.

  • Warum die Airpods nicht mit Microsoft Teams funktionieren will ich wissen !!1Elf!

  • im Zusammenspiel mit der AW find ich die AirPods genial, und die Steuerung deutlich komfortabler als sich direkt und umständlich immer ans Ohr zu greifen. OK, die AW hat/will nicht jeder …

    Einzig den Wechsel vom Mac zum Phone und umgekehrt find ich recht hakelig, da die Pods grds. nur 1 Quelle zulassen. Kurzbefehle und MacErweiterungen konnten das bei mir bislang auch noch nicht befriedigend lösen …

  • Audio teilen auf dem ATV wär mal klasse … alle Hoffnungen auf die WWDC20

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28807 Artikel in den vergangenen 4838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven