iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Auf dem iPhone automatisch

Software-Updates für Beats-Ohrhörer installieren

10 Kommentare 10

Im Zusammenhang mit der neu von Apple bereitgestellten AirPods-Software kam die Frage auf, wie man den Software-Stand seiner Beats-Ohrhörer überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. Die gute Nachricht: Wenn ihr ein halbwegs aktuelles, mit Apples Prozessoren vom Typ W1 oder H1 ausgestattetes Modell der Ohrhörer besitzt, müsst ihr euch darum nicht kümmern. In Verbindung mit einem iOS-Gerät wird die Software der Ohrhörer dann wie dies auch bei den AirPods der Fall ist, automatisch auf aktuellem Stand gehalten.

Beats Updater Mac

Apple verbaut seine W1-Prozessoren seit 2017 und den H1 seit 2019 in Beats-Ohrhörern. Ihr erkennt dies, wenn sich die Hörer bei der Erstinstallation automatisch mit einem Pop-Up-Fenster auf dem iPhone melden.

Den aktuellen Software-Stand der Hörer könnt ihr, ebenfalls wie bei den AirPods, in den iOS-Einstellungen Bereich „Info“ einsehen. Erweiterte Möglichkeiten bietet der vom Hersteller angebotene Beats Updater, eine Desktop-App, mit deren Hilfe sich die Ohrhörer umbenennen lassen und man die Software überprüfen und bei Bedarf manuell aktualisieren kann. Auf dem Mac findet die kleine App Platz in der Menüleiste und öffnet beim Klick auf den Namen von per Kabel verbundenen Beats-Ohrhörern eine Webseite mit Optionen zu deren Verwaltung und Aktualisierung.

Beats Software Update Installieren

Android-Nutzer müssen auf die automatische Update-Funktion verzichten. Hier stellt Apple mit der Beats App für Android allerdings eine eigenständige App bereit, mit deren Hilfe sich die Beats-Produkte verwalten lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2020 um 10:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven